Angepinnt Vu HD 1080p für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Name der Sendung bei Skin "Vu_HD_1080P (Full HD)" zu blass

      Moin!

      Ich verwende den Skin "Vu_HD_1080P (Full HD)", da er mir von den voreingestellten Skins am besten gefällt.
      Das Einzige, was mir daran nicht so gefällt, ist die Liste mit der Senderübersicht.
      Bei dieser sind die Sendernamen gut lesbar (fette Schrift), aber die Namen der aktuell laufenden Sendung deutlich schlechter lesbar.
      Kann man da etwas ändern?

      Viele Grüße aus dem hohen Norden
      Matthias
    • @magic_de
      Tipp, wie du selbst anpassen kannst: Einfachsten geht es mit einen skinpart-Kanalliste. Öffnest den Skinpart mit Notepad++ oder irgend einen Editor.
      Beispiel für Glass/Kanalliste: Zeile 29 <widget name="list" serviceInfoFont="Regular;36" ersetz den Regular durch Semibold oder Semiboldit,Bold,SimpleBold,BoldItalic TEXT. Einfach ausprobieren welche der Text dir gefällt. (Nach der anpassen Vu Neustarten)
    • Zusätzliche EPG-Daten in VU HD 1080p möglich?

      Hallöle,

      ich möchte in Kürze eine VU+ für meine Eltern installieren und würde dazu gerne den Standard-Skin VU HD 1080p verwenden.
      Leider habe ich noch nicht herausfinden können, ob in diesem Skin zusätzliche EPG-Daten wie Episode und Folgenummer, ggf. weitere Daten/Information, in der Infoanzeoge bzw. in den EPG-Daten zur Sendung selbst, angezeigt werden können - wie dies teilweise bei anderen Skins möglich ist.

      Wenn dies nicht möglich ist, ist in dieser Richtung zukünftig was geplant, so dass diese Funktionalität von VTI selbst bereits angeboten wird?

      Gruß
      eurofinder
      VU+ Solo 4k, 2 TB HD intern
      Astra 19.2°Ost, 1 Kabel, DUR-Line UK 124
    • Wenn es um Deine Uno4K SE geht, wird es da keine Angaben geben, da sie keinen Lüfter hat. Bei der Duo2 sollta da was erscheinen.
    • Hi,

      hast Du wohl falsch verstanden. :)
      Die gezeigte Infobar (Teil) ist aus dem iFlatFHD-Skin.
      Ich hätte gerne gewußt, ob es eine ähnliche Infobar mit den gezeigten Informationen auch im VuHD1080p-Skin gibt (habe bisher nichts gefunden).
    • Hi,

      ein Teil ist ja in den Infobars bereits enthalten.
      Flash, Sys + CPU wären zusätzlich nicht schlecht :love:
    • Hallo,

      der Vu HD 1080p Skin ist ja eigentlich schon im normalen Zustand ein guter Skin. Leider wird viel Platz verschwendet. So zum Beispiel in der Kanal-Liste.
      So muss man logisch auf Skin-Parts zurückgreifen. Vielleicht mal überarbeiten?
      Dateien
      • VU_HD_1080P.jpg

        (306,08 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VU_HD_Skin_Part.jpg

        (408,83 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @honk39 ich nehme mal an du gehörst noch zu der jüngeren Generation, dass du die Schrift so verkleinern kannst, ich zum Beispiel bin noch Glücklich ohne Brille TV zu schauen da möchte ich nicht zum Lesen der Übersicht eine aufsetzen. Also alles so lassen wie es ist ^^
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Ich sage mal so, ....

      Der Entwickler des Skins gestaltet einen Skin nach seinen Vorstellungen!
      Gerade der von dir angesprochene "verschwendete Platz", gehört aber zur Skinoptik und somit zu den Vorstellungen zum Aussehens des Skins.

      Wenn einem dieses so nicht gefällt, gibt es halt die Möglichkeit der Skinparts.
      (Auch hier gehen Meinungen auseinander, es gibt Skinner, die Projekte eingestellt haben, weil die Skinparts den gesamten Skin verhunzten) alles im Auge des jeweiligen Betrachters.

      Also grundsätzlich werden Vorschläge gern gesehen, aber ob ein Vorschlag, welcher die gesamte Optik betrifft Anklang findet, bezweifele ich.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hm, keine Ahnung ob das hier richtig gepostet ist aber es gibt Probleme mit der Darstellung der Anzeige beim Sendersuchlauf wenn ein DVB-C FBC Tuner und ein DVB-T Dual Tuner in einer Duo 4K verbaut sind, wenn der Sendersuchlauf für beide Tuner gleichzeitig gestartet wird.

      vuplus-support.org/wbb4/index.…rstellung/&postID=1988584
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Vu_HD_Series (HD)

      Kein Mini-TV bei Ultimo 4K und Uno 4K se, Duo 4K einwandfrei mit Mini-TV
      ;S
    • Hallo, bräuchte mal eure Hilfe! Ich würde gerne die Sendungsdetails auf den Ok Knopf legen wenn ich Ihn zwei mal drücke. Ist das möglich?
      Dateien
      • einmal ok.PNG

        (211,52 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • zwei mal ok.PNG

        (328,12 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex5940 ()