Angepinnt Vu HD 1080p für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich benutze den Neuen 1080P Skin und habe als Standard EPG Grafischer Multi EPG ausgewählt.
      Da gibt es Sendungen mit einem Blaue Rahmen und schwarzer Schrift. Die schwarze Schrifft kann ich schlecht lesen. Wenn es wichtig ist als Stil nutze ich Style myColors

      Wenn man direkt vor dem Fernseher steht kann man schwarze Schrift Super Lesen sitze ich auf meiner Couche dann sieht mir dem Lesen schlecht aus siehe Screenshot. Kann man das anders gestalten?

      Kann mir nicht jemand mitteilen ob man da was machen kann. Ich selber habe nie etwas bearbeitet ich wüsste gar nicht was man für Programme braucht und wie man da vorgehen muss schließlich soll ja da Box danach auch laufen und nicht abstürzen.
      Dateien
      • IMAG0514.jpg

        (1,82 MB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blume78 ()

    • maarmu schrieb:

      Mit dem neuen Update erscheint leider wieder die Fehlermeldung, die man durch die zusätzliche Zeile <color name="grey" value="#808080" /> in der Datei skin.xml korrigieren muss.
      wenn du das in der skin.xml "korrigierst", isses ja klar, dass die beim nächsten Update überschrieben wird.
      2 Alternativen meiner Meinung nach :
      1. erzeuge dir nen eigenen Stil = Farbdefinition, colors_<irgendwas>.xml, in der die Farbe "grey" drin ist
      2. besser wäre mMn. die Autoren vom SR zu überzeugen, eben KEINE Farbnamen zu verwenden. "grey" wird als einziger Name im SR-Skin verwendet ?( , sonst stehen da nur die skin-unabhängigen Farbcodes.
    • Danke für die Info.

      Werde das mal im Serienrecorder-Thread darstellen.
    • @gordon55:

      Ist die Issue-Meldung hier: Issues · einfall/serienrecorder · GitHub gemeint?


      Falls ja: Unternimmst Du die Meldung oder soll ich das machen?


      Ich habe es bislang nur im "normalen" Thread eingestellt.
    • bin schon dabei ^^ ...

      kannst du übrigens auch einfach selbst im SR-skin ändern, is ja eh noch "beta" :
      Datei : im PluginVerzeichnis, ./skins/SR_Skin.xml
      in der Zeile :
      <widget name="separator" position="10,145" size="880,2" backgroundColor="grey" zPosition="6" />
      ändern in :
      <widget name="separator" position="10,145" size="880,2" backgroundColor="#808080" zPosition="6" />
      sollte funktionieren ohne Änderung an der skin.xml.

      EDIT : done :) , habs im GIT als issue drin ... mit weiteren Vorschlägen :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Cool.

      Aber das ich für mich leider, leider einige Nummern zu hoch. Programmieren kann ich nicht, da mir leider diese "Sprachkenntnisse" fehlen.

      Was ist hier so einige drauf haben, ist für mich wie Raumfahrt. ;)
    • Das macht dich sehr sympathisch, ich musste gerade herzlich lachen, mir geht es manchmal ähnlich, wenn ich hier bestimmte Sachen lese... :D , aber in diesem Fall geht es ja nur um die Änderung von Dateien, das bekommst du hin, denk ich.. :) . Versuch es einfach mal, kann ja nix passieren dabei...
    • Kann mir nicht jemand zu meinem Anliegen auf Seite 9 ganz oben etwas sagen. Mein Problem ich habe noch nie etwas bearbeitet ich wüste garnicht was man dazu braucht und wie man das anstellt.

      Vielen Dank im Voraus.
    • Hi,

      @Blume78
      Bearbeiten müsstest Du entweder die eigentliche skin.xml, oder, falls vorhanden, das enstrechende Skinpart.
      Dazu benötigst Du einen gescheiten Texteditor. z.B. notepad++ oder andere, die Liniuxkonform sind. (Nicht zu verwechseln mit dem windowseigenen Notepad!)

      Im Spoiler, weil OT, mal der Versuch einer Kurzanleitung:
      Spoiler anzeigen

      Ega, ob Du jetzt die skin.xml oder einen Skinpart bearbeitest, Du solltest in beiden Fällen Einträge mit folgendem Inhalt finden:

      <screen name="GraphMultiEPG"
      <screen name="GraphMultiEPG1"
      <screen name="GraphMultiEPG2"
      <screen name="GraphMultiEPG3"

      Damit werden die einzelnen Screens (Ansichten) des GraphMultiEPG geregelt. bzw. etwas genauer, alles, was zwischen <screen und dem abschließenden </screen> steht, regelt das Aussehen.


      Du müsstest jetzt in diesen Abschnitten nach <widget name="list" suchen.

      In der entsprechenden Zeile werden die Farben mit folgenden Parametern festgelegt:

      ServiceNameForegroundColor="foreground"
      ServiceNameBackgroundColor="background"
      EntryBorderColor="border"
      EntryBackgroundColor="background"
      EntryBackgroundColorSelected="Select"
      EntryNowForegroundColorSelected="foreground"
      EntryNowBackgroundColor="unselectedBG"
      EntryNowBackgroundColorSelected="Select"
      EntryRecColor="rec"
      EntryPreColor="yellow"
      backgroundColor="windowMainColorL"
      backgroundColorSelected="#279c9c9c"

      Die Farbe wird zwischen den Anführungszeichen angegeben. Entweder als Name, wie hier im Beispiel, dazu muss der Name aber in der skin.xml definiert sein (<color name="background" value="#23111111" />) oder man kann auch direkt den Farbcode engeben, also anstelle von

      ServiceNameBackgroundColor="background" auch ServiceNameBackgroundColor="#23111111" schreiben. Wobei die Raute besagt, dass es ein direkter Farbcode ist, die Zahlen danach sind dann der Farbcode (Stelle 1 u. 2 die Transparenz)


      Jetzt ist es an Dir, mit den einzelnen Farbwerten zu spielen.


      Kurz noch zum Unterschied zwischen dem Bearbeiten der skin.xml und eines Skinparts: wenn die skin.xml bearbeitet wird, ist die Änderung nach einem Update wieder verloren. Ein Skinpart dagegen bleibt erhalten.

      Verwendest Du also keinen eigenen Skinpart, solltest Du Dir einen entsprechend Deiner Wünsche erstellen.



      Wenn Dir das zu umständlich sein sollte, kannst Du ja eventuell hier:VU HD 1080p Skinparts mal fragen, ob jemand nach Deinem Wunsch einen Skinpart erstellt.


      [EDIT]

      Und schon war ditschi1691 schneller.


      [/EDIT]
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Sorry ich habe bis gerade etwas aufgenommen und konnte jetzt erst das ausprobieren. Jetzt ist alles Super ich musste mir nur den Dateinamen in colors_skin_GMPEG.xml umbenennen.

      Mein Dank geht an ditschi1691 Super.
    • Wie läuft das mit den Picons ab, da sie ja beim Skin dabei sind. Werden alle Picons geladen oder woher weiß der Skin welche Picons man brauch, wenn noch keine Senderliste gespeichert ist? Und um welches EPG handelt es sich hier? Das ist doch nicht das Grafische Multi EPG oder? Welches muss man bei der Frage nach dem Standard EPG auswählen, um diese EPG Ansicht wie auf dem Bild zu bekommen?

      screenshot_06.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das mit dem "muss nicht bei jedem passen" versteh ich nicht so ganz ?( . Wenn ich alles soweit installiere, spiele ich dann meine Settings ein und dann aktualisiert er automatisch die fehlendenden Picons, oder wo bekomme ich die dann her?