Angepinnt Vu HD 1080p für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir gefällt die neue Standard-Skin. Sauber und klar. Gute Arbeit. Kann aber verstehen, dass Benutzer der 9.x Version jetzt liebgewonnene Funktionen und Darstellungen vermissen werden.

      Möglicherweise kommen die einen oder andere Funktionen wieder über Skin-Parts zurück. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von user_99 ()

    • FieteB schrieb:



      Und für mich ist das kein "nächster Infoblock", sondern schlicht und ergreifend die nächste Zeile.
      Geschmack ist halt unterschiedlich...
      Die Zahlen zur Direktwahl könnten auch größer sein...


      Grundsätzlich finde ich solche "stripes" zwar gut, aber irgendwie sind mir die hier auch zu unruhig. Vielleicht sind die Kontraste einfach zu stark.

      Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
    • Wenn ich mit dem neuen Skin im Mediaplayer in der Playlist Filmdaten sehen will, dann kann ich anders als bei Atile HD den vollen Filmnamen nicht mehr lesen.

      Kann ich dies irgendwo einstellen, das sich das Fenster in der Größe verändert?
      Dateien
      • Media Player.jpg

        (83,87 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Geskinnt bedeutet dann, dass man auch die Reihenfolge beim Namen der Aufnahme (Aufnahmedatum -- Sender -- Name der Sendung) nicht verändern kann, um den Titel der Aufnahme zuerst - und damit lesbar - zu haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

    • Ich habe den Splitscreen in diesem Skin aktiviert, weiss jedoch nicht, wo man das Grössenverhältnis der beiden Fenster einstellen kann. Bei Atile HD ging das.

      Wer kann weiterhelfen?

      Vielen Dank im Voraus.
    • Geht nur über entsprechende Skinparts - wie in AtileHD auch
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Splitscreen muss geskinnt werden.
      PiP wird üer lang blau bei aktiven PiP eingestellt
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo,
      Danke erstmal für das tolle Standard Skin beim VTI11, sieht wirklich sehr geschmeidig aus.

      Nur beim grafischen EPG würde ich gerne die markierten Punkte ändern. Geht das in irgenwelchen skin files oder ist das fix in der Software?
      Die Stundenhilfslinien sieht man eher als die Länge der Programme und den aktuellen Zeitmarker sehe ich auch sehr schlecht.

      index.png
      VU+ DUO2 / VTI 14 / Dual Tuner mit 2x Sat / Pio Kuro LX6090 / Onkyo TX-NR 960

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Der Skin ist echt super! Top Arbeit! Aber der Mediaplayer ist ne Katastrophe...der muss übern ganzen Bildschirm so dass man die Dateinamen auch ordentlich lesen kann. Das Fenster ist leider viel zu klein....
    • @Piet20V:

      Da kann ich Dir nur zustimmen. ;)

      Abhhilfe schafft aber, wenn Du die Aufnahmen über das Menü "Aufnahmen wiedergeben" abspielst.

      Solltest Du Aufnahmen von einem externen Medium (HDD, andere Box), dann geht das wunderbar über ein Lesezeichen.

      Geht so:

      Menü "Aufnahmen wiedergeben" aufrufen.

      Dann auf der Fernbedienung die Taste zwischen Menü und Audio.

      Mit der Plustaste bei Channel in das obere Fenster und mit der blauen Taste ein Lesezeichen für den gewünschten Ordner (zum Beispiel hdd/movie der anderen Box) erstellen.

      Mit der Minustaste bei Channel in das untere Fenster.

      Das Lesezeichen anklicken und schwupp sind die Filme der anderen HDD wunderbar lesbar und man benötigt den Media Player nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

    • Anscheinend ist die Farbe "grau" im neuen Standardskin nicht wie bisher als "grey", sondern als "gray" definiert. Man kann grau ja als "gray" in der amerikanischen Schreibweise oder als "grey" in der britischen Schreibweise schreiben. Bisher im Atile HD war es wohl in der britischen Schreibweise definiert und das wurde jetzt umgestellt.
      Dazu kommt, dass es selbst innerhalb des Skins nicht einheitlich ist:

      Quellcode

      1. <color name="darkgrey" value="#279e9fa4" />
      2. ...
      3. <color name="gray" value="#808080" />
      Leider führt das dazu, dass Plugins wie z.B. Serienrecorder, die auf die Farbe "grey" referenzieren jetzt Fehler machen:
      1_0_19_EF10_421_1_C00000_0_0_0.jpg

      Könnte man das bitte entweder wieder als "Grey" schreiben oder (so habe ich es gelöst) eine zusätzliche Zeile einfügen, die die alte Schreibweise zusätzlich definiert?
      Ich habe das bisher für mich so geändert, aber leider wird das ja bei jedem Update wieder überschrieben...

      Danke und Gruß,
      Stefan

      P.S.: Wie man an dem Screenshot sehen kann, gibt es da auch noch einen Fehler in der oberen linken Ecke. Dieser weiße Kasten tritt aber nur auf, wenn man ausschließlich das OSD als Screenshot nimmt. In der gemischten Ansicht mit Fernsehbild ist das nicht so.
    • Da hänge ich mich mit dran.
      Von allen von mir ausprobierten Skins gefällt mir dieser am Besten. Aber die Anzeige der Auflösung vermisse ich ebenfalls.
      Gruß
      VU+ Solo2, VTI 9.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich fand auch die Anzeige des Ton (Stereo, Dolby Digital, 5.1) auch ganz gut, fände es super, wenn das auch wieder angezeigt werden würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt