Angepinnt Vu HD 1080p für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich finde den Skin überaus gelungen.
      Habe lediglich ein Problem, wenn ich die SIB aktiviere und die filmbeschreibung etwas länger ist, scrollt der Text nicht weiter.
      Muss ich da was einstellen?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Okay danke dir .
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Hallo
      Hab jetzt einige Skins durchgetestet und bin nun doch beim Standard Skin geblieben.
      Was mir aufgefallen ist das in der Aufnahme Übersicht sämtliche Sonderbuchstaben wie Ä ö ß und so nicht angezeigt werden.
      Ist irgendwie bissl schwer dann einige Film/Sendungstitel zu lesen.
      Gibt es da eine Lösung?
    • Hallo,

      wegen Tonproblemen habe ich nach vielen Jahren mal wieder VTI installiert.
      Vielen Dank, mit VT 11 hat sich mein Tonproblem tatsächlich erledigt.

      Eine Sache ist mir aber direkt wieder ins Auge gefallen.
      Der neue Standardskin sieht zwar recht gut aus, bedarf aber noch so einiger Nacharbeit in Punkto Kompatibilität zu Plugins. Nicht mal der FileManager vom Feed wird ordentlich dargestellt. Aber viel zu Viele und dazu noch recht unausgereifte Skins, das war ja schon immer die grosse Schwachstelle im VTI.

      Ich hoffe ihr bastelt diesmal nicht wieder Tausend Skins, sondern widmet mal dem Einen eure ganze Aufmerksamkeit.

      Gruß Lusi
    • Da muss ich dir schon wiedersprechen. Auch für den Standard Skin gibt es mittlerweile schon Skinparts zum nach installieren. Vielleicht noch nicht die Masse, aber das VTI11 ist ja auch noch brand neu.
      Und wenn du schon forderst, kannst du dich gerne auch selber mal in die Materie einlesen und etwas beitragen.

      Viele Skins hier sind aktuell, aber eben Geschmacksache was einem gefällt.
      Und ob ein Skin aktuell ist, liegt einfach an der Freizeit des Erstellers, gibt halt im Leben wichtigeres, zumindest in meinem.

      Den Fehler den viele beim Umstieg von anderen Boxen oder Images machen, sich einfach mal an was anderes gewöhnen wollen, da ist eigentlich der Hund begraben.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Lusi22
      ich hoffe Du wechselst wieder Dein Image. Hier bist Du Fehl am Platz.
      Auf Deinen Beitrag einzugehen lohnt nicht.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Diet-Coke schrieb:

      Abend zusammen, bin jetzt mal vom Cerx-Sin auf den VU HD gewechselt, leider finde ich nicht die EPG-Primetime Ansicht,
      muss man dazu noch etwas zusätzlich installieren oder geht das "out-of-the-box"?

      Wenn ich auf die EPG-Taste gehe kommt die aktuelle Sendung, mit gelb kommt der "einfache EPG" mit blau "Multi-EPG",
      ganz wie davor.
      Kann mir evtl. da jemand was dazu sagen? Ich komm einfach nicht drauf, wie ich die Primetime-EPG Ansicht angezeigt bekomme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet-Coke ()

    • um welche Zeit sitzt die Mehrheit der Menschen vor dem TV? Richtig zur Primetime um 20:15 UHR. Somit wird im EPG auch der Programmstand zu dieser Zeit eingestellt.
      Die Primetime kann man aber auch individuell verändern. Mit Druck auf die 8 ist 20:15 eingestellt.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Moin, hab mal eine Frage zum Skin:

      Ist es möglich diesen "Zebra-Modus" in einigen Untermenüs wie z.B. dem
      Erweiterungsmenü:
      Erweiterungsmenü.jpg
      oder dem Plugin-Browser:
      Plugin_Browser.jpg
      auszuschalten? (s. Beispielbilder)
      Aufgrund der Transparenz ist das für mein Empfinden ein sehr unruhiges Bild.

      Danke!
    • Die helleren Streifen sind nach wie vor durchsichtig:

      Erweiterungsmenü.jpg

      Und für mich ist das kein "nächster Infoblock", sondern schlicht und ergreifend die nächste Zeile.
      Geschmack ist halt unterschiedlich...
      Die Zahlen zur Direktwahl könnten auch größer sein...