Angepinnt Vu HD 1080p für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      vllt gab's die Frage schon mal, hab nix gefunden bis jetzt aber, seit Update auf bei 14xxx gibt es bei mir den Punkt Menü - VTI - Einstellungen VU1080 nicht mehr.

      Es ist nichts ausgeblendet bzw versteckt und vom Feed skinpart vu1080.... ist auch installiert.

      Es gibt bei mir momentan aber keine Möglichkeit das Pro Menü des Skins auf zu rufen oder zu aktivieren oder sonst was.

      Hat sich da was geändert oder bin ich jetzt doof oder ist da irgendwas schief gelaufen beim Update?
      Mir ist das ganze heute erst aufgefallen.

      Duo2 VTI aktuell
      Eure werte Inquisition
    • Ah ja, von atilehd hab ich nix mehr drauf.

      Probiere das morgen Früh gleich aus.

      Danke

      Problem gelköst, lag am fehlenden atilehd plugin.

      Danke nochmal. Hätt mich dumm und dämlich gesucht sonst :wall1:
      Eure werte Inquisition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grossinquisitor ()

    • Leider konnte ich meinen vorherigen Beitrag nicht mehr editieren.
      Bei langen Sendungsnamen kommt es zu folgendem Effekt.
      1_0_19_EF75_3F9_1_C00000_0_0_0 (8).jpg
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Graue ()

    • Dann nimm doch die alte Ansicht wieder...

      Die hilfreiche Antwort steht in meiner Signatur. Außerdem steht im Changelog was zu ändern ist.
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Antworte mal nicht so arrogant!

      Zunächst mal ist die Einstellung der alten Infobar nicht die Lösung des Problems und zudem wurde der Bug hier im Thread auch noch nicht angesprochen!

      Du solltest dich also vielleicht mal etwas mehr in Zurückhaltung üben...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Ich hatte es leider vorher im falschen Bereich gepostet, deshalb noch einmal hier.
      Die SecondInfoBar scheint nur mit der Schriftart Vti zu harmonieren, wähle ich eine andere, kommt es zu einem Anzeigefehler bei "Tuner"
      1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0.jpg
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • Die in den Vorposts beschriebene Überlappung der Sendungen waren für mich der Grund zur "alten" Infobar zurückzukehren.

      Ansonsten finde ich das neue Design sehr gelungen und würde es auch nutzen. :thumbsup:

      Sofern also jemand einen Lösungsansatz hat, um die Überlappungen abzustellen, bitte her damit. ^^
    • Vu HD aktuelle Sendung Info passt nicht auf TV

      Hallo,

      gerade vuzero upgedated auf Version vom 18., war glaube ich Update der Oberfläche.

      Seitdem passt der aktuelle Sendung Info Screen vom Vu HD 1080 Skin nicht mehr auf den TV, sondern geht drüber hinaus.

      Bei anderen Screens ist mir erst mal nichts aufgefallen und vorher ging das.

      Fernseher ist etwas älter, weiß nicht genau ob Full HD oder nur halb.

      Ich bin jetzt aber zum Spectator Skin gewechselt, finde ich besser, wahrscheinlich auch für die Eltern, alles größer und deutlicher.
    • Mit dem heutigen Update ist der Fehler in der SecondInfoBar schon mal verschwunden, auch OScam wird nun angezeigt :thumbup:
      Zeilenumbruch in der InfoBar kann ich zur Zeit nicht sehen. Ich denke aber, dass das auch behoben wurde.
      Danke für die schnelle Lösung!
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • Die neue MoviePlayer InfoBar zeigt leider keine Marker mehr an. Weder die grünen von der letzten Wiedergabeposition noch die roten, die man manuell setzen kann, werden angezeigt.

      Und ja, ich weiß, dass ich die MoviePlayer InfoBar wieder auf die alte Ansicht zurück stellen kann. Trotzdem wäre es schön, wenn zumindest die Marker auch in der neuen angezeigt werden würden. So ist es ein bisschen zu minimalistisch.
    • Das ist anscheinend mit dem Update von gestern repariert worden, ich habe mir es gerade mal angeschaut.

      Leider ist die blaue Leiste und damit auch die Marker aber so klein, dass ich wieder auf die alte Ansicht zurück bin. Ich finde die neue Ansicht eigentlich gar nicht so schlecht, aber die blaue Fortschrittsleiste müsste in beiden Ansichten meiner Meinung nach ein paar Pixel höher sein (womit dann die Marker auch wieder zu sehen wären) und die Anzeige der Laufzeiten finde ich auch sehr verwirrend und nicht intuitiv.

      Dass dort 4 verschiedene Uhrzeiten stehen, wovon oben links auch immer 0:00 steht, ist sinnlos. Meiner Ansicht nach wäre es am intuitivsten, wenn links die vergangene Zeit hoch und rechts die Restlaufzeit runter gezählt wird. Unten drunter dann mittig die Gesamtlaufzeit der Aufnahme.
    • Gibt es eine Möglichkeit zusätzliche EPG-Informationen, die von EPG-Share kommen (Episodennummer/Serienfolge), in der Infobar + Secondinfobar anzeigen zu lassen - z.B. über einen Skinpart?

      Gruß und sonniges Wochenende
      eurofinder
      VU+ Solo 4k, 2 TB HD intern
      Astra 19.2°Ost, 1 Kabel, DUR-Line UK 124
    • habe heute meine vu+ neugemacht VTi_14-0-2_vuuno4k_201903052004_usb und dann update aber der org. skin vu+ skin schaut anders aus wenn ich bei der fernbedienung auf ok drücke ??? wie kann ich das machen das er org. ausschaut ???
      lg ;wacko: