Angepinnt Vu HD 1080p für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuerkreutz hoch öffnet die senderliste.
      Bei Steuerkreutz runter passiert nichts.

      Wechsel ich jedoch den skin zu einem willkürlich anderen, dann öffnet sich die senderliste egal ob ich Steuerkreutz hoch oder runter drücke.

      Aus diesem Grund ging ich von einem Fehler des skins aus?!
    • dochu schrieb:

      piccolo88 schrieb:

      Wenn ich auf der Fernbedienung nach oben drücke öffnet sich die Senderliste (Buquet).
      .... und unten gedrückt passiert das gleiche - es öffnet sich die Senderliste - demzufolge ist eine Einstellung oder Verstellung im Menü die Ursache
      A) hilft mir das überhaupt nicht weiter
      B) erklärt das nicht warum ich bei anderen skins dieses Problem nicht habe.

      An die anderen: vielen Dank ich versuche das heute Abend aus
    • Hallo wie bringe ich das Wetter angezeigt.habe es nach meine Region eingestellt aber da wird nicht angezeigt
    • schomi schrieb:

      In den Einstellungen vom Skin das Pro deaktivieren, geht es dann?
      wie komme ich in die skin einstellungen? wo stelle ich das um?


      ditschi1691 schrieb:

      Vielleicht auch mal in Menue - VTI - Einstellungen Timeshift " Benutze Pfeil nach unten Taste zur Anzeige von Timeshiftdateien" auf "Nein" stellen.
      das hat geklappt, danke!!!

      wieso ist das bei den anderen skins jedoch direkt veverfügbar!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von piccolo88 ()

    • Frage zu Standartskin VuHD1080P in VtiImage 13.x.x

      Hallo Zusammen,

      Ich hätte da eien Frage bezüglich Info Screen

      1.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Und Zwar möcte Ich gerne Wissen Was die Tuner Farben Bedeuten sort oben und unterhalb von DNR und AGC (grau vermuttlich nicht Aktiv) Was bedeutet grün und was bedeutet rot? bei den einen Sendern sind mehrere rot oder Gün.
      Oben A-I sind soviel ich weiss die DVB-C Tuner unten J-R die DVB-S2 Tuner.

      Dann möchte ich noch Gerne Wissen was es mit den Skiparts auf sich hat, was ist das udn wofür sidn die, Sind das Plugins fürs Skin?

      Danke für eure Aufklärung udn die Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das hängt vom Skin ab, aber idR heisst Rot : durch Aufnahme belegt, Grün ist der gerade beutzte und keine Farbe heisst frei

      Skinparts gibt es aus zwei Gründen:

      1. man benutzt ein Plugin, dass in dem benutzten Skin nicht integriert ist, das wirkt sich dann so aus, dass das Plugin vom Aussehen her nicht zum Rest des Skins passt, oder dass es z.B. wenn es für einen HD Skin entwickelt wurde bei einem FHD Skin viel zu klein dargestellt wird

      2. mit einem Skinpart kann man das Aussehen des Standars in diesem Skin überschreiben, sprich seinen Vorstellungen gemäß anpassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Hallo, seit einigen 13.0.x Versionen ist das OSD Menü nicht mehr immer transparent: z.B. in der Aufnahmeliste ist der unterste Teil mit der Sendungsbeschreibung (Standard Vu1080 Skin) nicht mehr transparent, oder auch währned der Imagesicherung wird das laufende Programm nicht mehr im Hintergrund angezeigt.
      Durch Änderung der OSD Transparenz in den A/V Einstellungen lässt sich das immer kfr. ändern. Aber nach Standby und Wiederneueinschalten ist der Effekt wieder da.
      Gibt es dazu eine Lösung?
    • Kann ich nicht bestätigen.
      Die Aufnahmeliste ist zumindest in der Basisvariante transparent.
      Aufnahmeliste.png

      Wenn während einer Imagesicherung TV schauen willst, solltest das Plugin AutomaticFullbackup verwenden.

      Was die Imagesicherung im Hintergrund angeht, mal hier lesen.

      Desweiteren ist es nicht erforderlich diese Thematik in 2 Threads zu klären.
      Deinen 2. Beitrag gleichlautenden Beitrag aus dem anderem Thread habe ich entsorgt.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Bei mir ist die Aufnahmeliste auch transparent. Nur der untere Teil mit den Detailinformationen eben nur entweder nach einem kompletten Neustart oder wenn ich die Transparenz in den AV Einstellungen ändere. Aber nach einem Standby ist es wieder intransparent. Ist ja keine große Sache aber dürfte bei anderen auch der Fall sein und wäre halt schön, wenn das wieder geändert werden könnte.
      Das mit dem 2. Thread ist mir bewusst, wusste aber nicht, wie ich das hätte ändern können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()