Angepinnt Vu HD 1080p für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Meldung kommt nur wenn du im Filebrowser "Menü" gedrückt hast ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich hoffe das gehört hier rein, wüsste sonst nicht wo.

      Mit dem neuen EPG-Zusatz in der Kanalliste, ist jetzt optisch ein Eintrag irgendwie aus der "Reihe". Ist wie gesagt nur ein optisches Ding, aber kann man das irgendwie beheben? Hab das mal mit einem Pfeil markiert, was da zu viel ist.

      screenshot_2018-03-17_11-13-25.jpg
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • Sobald ich das Skin auf Athile HD stelle funktioniert alles wunderbar. Doch das ist leider nicht mein Wunsch Skin. Ich habe noch keine Lösung im Netz bzw. hier gefunden. Über ein paar Lösungsansätze würde ich mich freuen. Aktuelles Image 13.0.9 ist aufgespielt.
    • Mike! schrieb:

      Über ein paar Lösungsansätze
      dann frag doch im Threat deines Wuschskins nach, den du ja bisher nicht genannt hast, wie soll da jemand helfen.....
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Abgesehen davon, dass wir immer noch nicht wissen, was für einen Skin Du willst bzw. nutzt, würde ich mal die Die Funktion: erweitertes Bild in Grafik verwenden(pig+transparenter skin) deaktivieren. Bei meinen bevorzugten Skins wirkt sich da negativ aus, so das ich kein richtiges Bild in der Kanalliste habe.

      Einstellungen - GUI – Vu+ WIKI
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Dann musst Du Dir ein Skinpart aussuchen, der das auch kann!

      Z. B. VU HD 1080p Skinparts

      Eintrag 1.232

      In der Regel müssen dann die Skinparts von VU HD 1080p nach /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens. Ansonsten steht das immer dabei, wenn man noch was anderes machen muss. Und dann natürlich im Skin selbst pro aktivieren.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Danke für die Antwort.
      Meinst du mit Skin parts den Stil wie z. B. Flat Black solid? Zu finden unter vti Einstellungen Skin Vu_HD_1080Py Konfiguration? Und anschließend auf pro aktivieren auf ja stellen?
    • Ja :) Skinpart auswählen, runter laden, auf die Box bringen, Pro aktivieren und skinpart auswählen.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Hi,

      Ich habe vti 13.0.9 mit dem Skin iFlatFHD installiert. Habe 2 Probleme

      1. wird mir unter menu/vti/ das menu Einstellungen-Vu_HD_1080P nicht angezeigt. Beim Standardskin schon.
      2. CooltvGuide wird sehr klein angezeigt. Habe die Version von ekremmtt installiert und aktiviert. Leider wird es sehr klein angezeigt. Ca. 50% des Bildschirms

      Eine Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von free2k ()

    • Ich habe da wieder ein eigenartiges Problem.
      Ich habe zwei VU+ DUO² die bis auf die Netztwerkeinstellungen soweit ident sein sollten (es sind auf beiden Geräten die gleichen Plugins mit ebenfalls identen Einstellungen vorhanden, der Skin ist eben der Vu HD 1080p für VTi mit ebenfalls identen Einstellungen).
      Es gab ja mit einem der letzten VTI-Updates die Möglichkeit in der Kanalliste zu einem scrollbaren EPG umzuschalten (PVR oder << >>).
      Während das bei dem einen Gerät klaglos funktioniert, tut es das beim anderen nicht (es wird da auch kein Scrollbalken angezeigt im EPG-Fenster)
      Ich habe IMHO alle Einstellungen zwischen den beiden Geräten verglichen (natürlich ist bei beiden der gleiche Skin und es sind auch die gleichen Skinparts aktiviert), finde aber den "Fehler" nicht.
      Selbstverständlich sind auch auf beiden Geräten alle Updates eingespielt und Blau-Grün-Grün meldet dass die Geräte auf aktuellem Stand sind. Der einzige Unterschied mag sein, dass es auf dem nicht funktionierenden Gerät um einen komplett neu installierten Receiver handelt (das war nach einer Bootschleife nach einem Stromausfall leider notwendig) und alle Plugins entsprechend dem funktionierenden händisch nachinstalliert wurden, während der funktionierende immer wieder nur updatet wurde.

      Was könnte das denn noch sein?
    • Afralu schrieb:

      Verwendest du Multiquickbutton?
      Ja, aber auf beiden Boxen

      ditschi1691 schrieb:

      vielleicht doch nicht alle Updates installiert.
      Bringt diese Meldungen
      Spoiler anzeigen

      Downloading: VTi-all.gz
      Inflating: VTi-all
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-all.
      Downloading: VTi-all_static.gz
      Inflating: VTi-all_static
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-all_static.
      Downloading: VTi-mips32el.gz
      Inflating: VTi-mips32el
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-mips32el.
      Downloading: VTi-mips32el_static.gz
      Inflating: VTi-mips32el_static
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-mips32el_static.
      Downloading: VTi-softcams_mips32el.gz
      Inflating: VTi-softcams_mips32el
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-softcams_mips32el.
      Downloading: VTi-thirdparty.gz
      Inflating: VTi-thirdparty
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-thirdparty.
      Downloading: VTi-vuduo2.gz
      Inflating: VTi-vuduo2
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-vuduo2.
      Downloading: VTi-vuduo2_static.gz
      Inflating: VTi-vuduo2_static
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-vuduo2_static.


      [VTi] Software update finished, please reboot now
      und nach einem Neustart keine Änderungen.