Angepinnt Vu HD 1080p für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diesen hier Vu_HD_1080P (Full HD).
      Auflösung ist 3840x2160 / 50p

      Es geht quasi um den Platz den man auf dem Bildschirm hat, z.B. beim Grafischen-EPG da werden nur vier Sender untereinander angezeigt. Da wird viel Platz verschwendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

    • Also das sich im Sendersuchlauf die schrift überlagert war eigentlich schon immer so.... hatte es nur nie gemeldet da ich es nicht für wichtig gehalten habe... aber wo wir grade dabei sind :)

      Ich habe zb UM Kabel u. Sat, wenn ich beides auswähle und durchsuchen lasse habe ich das selbe, das sich die schrift überlagert, ich verwende auf der Ultimo4k das aktuelle VTI 11.0.2 Image inc. alle Updates,
      als Skin verwende ich das Standart HD1080p ohne irgendwelche Plugins oder adere Skin Packs

      Wenn ich zwei Tuner durchsuchen lasse tritt die Überlagerung auf
      screenshot3.jpg Sendersuchlauf.jpg

      Hier suche ich nur Sat, da ist dann alles ok und keine überlagerung
      Sendersuchlauf4.jpg Sendersuchlauf2.jpg


      Gruß
      Vu+ Ultimo 4k 2X DVB-S2 Twin FBC & 1X DVB-C FBC / Bluetooth/IR Fernbedienung / VTi 15.0.x Image
    • Hallo,

      jetzt habe ich Ewigkeiten die Suche strapaziert und hier auch alles Quergelesen, scheinbar bin ich blind oder die Fragen gab es noch nicht.

      Ich finde den Skin sehr ansprechend, was mir aber fehlt ist EPG mit Minitv (also Vorschaufenster) und Kanalliste mit Minitv. Ist das nicht vorgesehen, oder gibt es Skinparts die ich übersehen habe?

      Viele Grüße
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Hallo hanswurst,

      ja hatte ich schon öfters, aber entweder gibt es da nichts oder ich bin blind
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Da es ein transparenter Skin ist, gibt es da eigentlich kein Mini-TV. Das ist das einzige was ich gefunden habe:

      GraphMultiEPG: Graphischer Multi EPG Full mit Mini TV - Post 901 @ditschi1691


      Edit sagt: zu laaangsaaam! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanswurst1977 ()

    • Hey, Danke für die Links und die Hilfe! EPG passt, aber bei der Kanalliste habe ich keinen Erfolg beim suchen..........., trotz Link nicht
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Kann man den Skin ohne Probleme deinstallieren?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hallo Zusammen,

      ich hätte eine Frage zur Picon-Anzeige bei IPTV-Sendern, explicit die über Gstremaer/Exteplayer (4097,5001,5002) abgespielt werden.
      Bei TS-Stream(1) funktioniert die Anzeige der Picons in der Infobar, aber nicht bei Gstremaer/Exteplayer (4097,5001,5002).
      Auch in der Kanalliste werden bei allen Arten der Streamplayer die Picons angezeigt.
      Außerdem wird die Kanalnummer in der Infobar bei diesen Sendern nicht angezeigt.
      Ich habe mal einpaar Screenshots angehängt - vllt. können die Developer irgendwelche Korrekturen einbauen.
      Auf OpenPLi mit dem Render/Converter von 2boom funktioniert dies alles ohne Probleme, ich hänge mal seine Converter/Render an.

      Der Aufbau der IPTV-Sender im Bouquet sieht folgendermaßen aus:

      TS-Stream funktioniert die Anzeige des Picons und Kanalnummer:
      #SERVICE 1:0:1:B18:521:D:0:0:0:0:http%3a//s33.server.org/key/681/:ТНТ HD
      #DESCRIPTION ТНТ HD

      Gstremaer/Exteplayer fu ktioniert die Anzeige des Picons/Kanalnummer nicht:
      #SERVICE 4097:0:1:B18:521:D:0:0:0:0:http%3a//aa.nnn.edem.tv/iptv/key/237/index.m3u8:ТНТ HD
      #DESCRIPTION ТНТ HD

      Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Unterstützung!

      Auszug aus 2boom's Render, das ist im Render von VTI anders, hab einiges probiert klappt leider alles nicht.
      Vllt. muss im Enigmacode vom VTI was umgebaut werden.

      Quellcode

      1. if not sname.startswith('1'):
      2. sname = sname.replace('4097', '1', 1).replace('5001', '1', 1).replace('5002', '1', 1)
      3. if ':' in sname:
      4. sname = '_'.join(sname.split(':')[:10])
      5. pngname = self.nameCache.get(sname, '')
      6. if pngname is '':
      7. pngname = self.findPicon(sname)
      8. if not pngname is '':
      9. self.nameCache[sname] = pngname
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taljaka ()

    • Dafür benutze ich den Converter "MyMetrixRefString"


      Im Skin "InfoBar"

      Spoiler anzeigen


      <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="12,22" size="154,92" zPosition="1" alphatest="on">
      <convert type="MyMetrixRefString">CurrentRef</convert>
      </widget>





      Gruß SweetMP4...
      Dateien
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • SweetMP4 vielen Dank! Das funktioniert auch mit dem Converter ServiceName2 von 2boom; mir geht es darum, dass es mit den Originalmitteln von VTI funktionieren sollte, wäre wünschenswert,damit man nicht jedesmal selbst irgendwelche Änderungen vornehmen muss.

      Ich hoffe deshalb, dass die Developer von VTI auch Gehör und Zeit dafür finden.
    • Äußerst hilfreich wären bei einer nachträglichen Entschlüsselung im Standby zusätzliche Informationen im Frontdisplay - also neben dem Kamerasymbol noch Angaben zur Anzahl der noch zu entschlüsselnden Aufnahmen bzw. zur Restlaufzeit der aktuell laufenden Entschlüsselung - also z.B.

      Kamerasymbol | 4 | 38min

      Dadurch wäre eine schnelle Unterscheidung zu einer Timer-/Pseudoaufnahme bzw. zur Wahl eines "günstigen" Einschaltzeitpunktes möglich.
      VU+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, Festplatte: WDC WD60EFRX-68L
    • Du willst dich also im Standby vor den Rechner setzen und das Entschlüsseln verfolgen und in dem Fall das eine Entschlüsselung noch nicht fertig ist den Receiver ausgeschaltet lassen?
      :think1:
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki