Angepinnt Vu HD 1080p für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AEL in VU HD 1080p möglich?

      Ich hab schon länger keine Hand an meine Uno 4K gelegt und bin deswegen wohl ein bisschen eingerostet. Jedenfalls finde ich -auch über die Suche- keine Hinweise darauf, ob AEL (Advanced-Event-Library) jedenfalls hinsichtlich der Cover im Skin mit/ohne Skinparts nutzbar ist.
      Kann jemand helfen?
      Welche(r) Skinpart(s) wären denn das ggf.?

      Danke!
    • Moin, ich habe die Farbe black als Skinfarbe aktiviert, die Infobar bleibt aber grau. Kann ich die Infobar Farbe auch irgendwo auf black ändern?
      Kann ich auch irgendwo auswählen welche Infos in der Infobar angezeigt werden sollen (Kanalnummer, Restlaufzeit, Tuner, Auflösung, etc.)?


      Vielen Dank im Voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slaptap ()

    • Yes, that is correct. I hope to fix that skin VU HD 1080P
      skin Iflat HD Corrects the error with the option to add skin_Channelselection_MiniTV_[Django80]
      Dateien
      • skin_Channelselection_MiniTV_[Django80].xml

        (7,9 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.jpg

        (142,26 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (152,53 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 33.jpg

        (152,65 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaled cr7 ()

    • Ich hab mir jetzt unzählige Seiten und Suchergebnisse angesehen. Fest steht, für mein Anliegen hab ich nicht das passende gefunden. Kann mir bitte wer sagen, wo ich diesen Fehler korrigieren kann?

      Gruß Crawford

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.
      Dateien
      • vuuno4kse.jpg

        (66,23 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke für den Hinweis. Es läuft aktuell das ganz normale VU_HD_1080p. Es ist ausser Fritz!Call ein blankes Image! Das ist die normale Infobar, die beim Umschalten angezeigt wird. Sprich das Datum oben rechts.

      --------------------------------
      EDIT:

      Ok, ich hab mich jetzt nochmal tiefer damit befasst. Es sind die Zeilen 4305 und 4309 der skin.xml. Hab bei diesen den Wert font="Bold;60" von 60 auf 50 geändert. Nun sieht es für mich sehr gut aus.

      GUI Neustart nicht vergessen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Crawford666 ()

    • Schau mal nach, ob du in den Pro Einstellungen deines Skins, einen anderen Skinpart für die Infobar einstellen kannst.
      Gruß
      Databox
    • Von neuer Infobar zurück auf die alte

      Wegen eines gravierenden SW-Problems musste ich neu flashen, soweit alles ok. Nun gab es vor längerer Zeit hier im Forum einen Weg, wieder auf die alte Infobar zurückzuschalten. Das möchte ich gerne wieder machen, finde aber den Eintrag hierzu nicht mehr. Hat jemand einen Tipp für mich, wo das steht? Danke.

      vu-mike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vu-mike ()

    • Es gibt nicht „eine neue“ oder „eine alte“…

      Es gibt verschiedene Skins und bei einigen Skins jeweils verschiedene Skinparts für die Infobar.
      Welchen Skin hast Du denn jetzt drauf?
      Weißt Du noch, ob das der gleiche ist wie vorher, oder ob Du einen anderen hattest?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Evtl. meint @vu-mike die Second Infobar.

      Siehe Wiki: Einstellungen - Gui.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Danke für die Hinweise, ich habe das System sehr mehreren Jahren nicht mehr verändert. Damals habe ich es aber geschafft, die Infoleiste meiner Wahl einzustellen.
      Ich weiß natürlich auch nicht mehr, wie meine "alte" vorher hieß, aber nach dem Tipp zu Skin habe ich gefunden, wo man Vu_HD_1080P mit alter Infobar aktivieren kann.

      Danke für den Hinweis auf "Skin", jetzt sieht es für mich gut aus (siehe Anhang)

      vu-mike
      Dateien
      • Infobar.pdf

        (172,8 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )