meine VU+ UNO 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine VU+ UNO 4K

      Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Anfänger im Bereich VU+ E2. Ich habe mir vor ein paar Tagen die UNO 4K vorbestellt. Sobald Sie da ist, wollte ich die UNO 4K auf VTI flashen. Kann ich das überhaupt schon? Muss man ein bestimmtes Image für die UNO 4K oder gibt es ein "universal" Image was man nehmen kann.

      MfG

      naitXtian


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ UNO 4K, VTI 11 mit Fluid Skin, Logitech Harmony One+, UHD 55" LED Samsung TV, Denon AVR mit 4K, Teufel 5.1 Boxensystem
    • Mach einen Funktionstest mit dem originalen Image, danach kannst du dann VTI11 nehmen. (Wenn es dann da ist.) :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Im Moment gibt es ja kein VTI für die Uno 4k, deshalb der test mit dem original Image
      Es kommt wie es kommt... :D
    • @TBCH2002,

      ein Funktiontest ob die Kiste startet und die Tuner funktionieren kann nicht schaden.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich auch nicht, aber für einen Anfänger kann es nicht schaden. So kann man Fehler beim installieren vom VTI direkt eleminieren. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Gerade für Neulinge ist es aber absolut empfehlenswert, mit dem Original-Image zu testen. Denn ein Neuling kann überhaupt nicht einschätzen, woran es liegen könnte, wenn es mal hackt.

      Wird er Probleme mit dem Stick haben oder drückt den falschen "Flash-Button", wird er es vermutlich nicht bemerken und denkt, die Box sei defekt. Also vorher das Originalimage mal 5 Minuten testen. Wenn es läuft, dann kann ein Defekt der Box ziemlich sicher ausgeschlossen werden. Kommt es dann zu Problemen mit dem VTI (auch flashen), dann heißt es Fehler suchen und nicht Box zurückschicken.
    • Danke für die schnellen Antworten. Nachdem ich das Orginal Image probiert habe und es läuft, installiere ich das VTI 11 Image was aber nicht das passende für die UNO 4K ist. Soweit verstanden. Wenn das VTI 11 Image aber dann nicht geht, kann ich dann alles wieder auf Anfang zurücksetzen, oder habe ich dann die Box zerschossen?

      LG


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ UNO 4K, VTI 11 mit Fluid Skin, Logitech Harmony One+, UHD 55" LED Samsung TV, Denon AVR mit 4K, Teufel 5.1 Boxensystem
    • kann denn das Original-Image mit Unicable umgehen?
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • ja

      @naitxtian
      Du kannst immer wieder neu flashen. (man muss sich schon mühe machen will man den bootloader zerschießen)
      Ein Image einer anderer Box lässt sich normaler weise nicht flashen.
      Du kannst auch jederzeit zurück zum Original Image.
      VTi für Uno 4k gibt es noch nicht aber wird vermutlich sehr baldig kommen...(und das flashen wird dan auch funktionieren :) )
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • naitxtian schrieb:

      installiere ich das VTI 11 Image was aber nicht das passende für die UNO 4K is
      wie kommst du darauf?
      wieso ein nicht passendes? wenn du die Uno4K nicht brauchst, schick sie lieber mir, als sie kaputt zu flashen (was wahrscheinlich gar nicht geht)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ja, sorry. Klingt vielleicht doof, aber wie gesagt, ich bin absoluter Neuling was das flashen angeht.
      Ich frag lieber einmal mehr als das ich irgendetwas kaputt mache.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ UNO 4K, VTI 11 mit Fluid Skin, Logitech Harmony One+, UHD 55" LED Samsung TV, Denon AVR mit 4K, Teufel 5.1 Boxensystem
    • Na dann kann ich ja nur hoffen, dass schnell ein Image für die UNO 4K rauskommt! Was meint ihr, wie lange so etwas dauert? Vor Weihnachten noch? Mein Händler hat heute die Box verschickt.
      Ich freue mich schon riesig.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ UNO 4K, VTI 11 mit Fluid Skin, Logitech Harmony One+, UHD 55" LED Samsung TV, Denon AVR mit 4K, Teufel 5.1 Boxensystem
    • Ich finde das VTI Image mit dem Fluid Skin sieht super aus!
      Muss mich dann nochmal durchs Forum lesen welche Plugins für mich in frage kommen. Gibt es welche die ein muss sind?

      @Radar:
      Ich hab den Händler bestochen...
      VU+ UNO 4K, VTI 11 mit Fluid Skin, Logitech Harmony One+, UHD 55" LED Samsung TV, Denon AVR mit 4K, Teufel 5.1 Boxensystem