ZDF ruckelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich hab hier ein Prob. mit meiner solo se mit neuestem VTI Image.
      Auf ich glaube es ist ein oder zwei Wochen her, dass meine box angefangen hat, in der Mediathek, aber nur bei ZDF die Filme nicht mehr flüssig abzuspielen,
      Ton ist i.O.
      Hat sonst noch jemand Probleme damit?
      Habe noch einen fernseher mit W-Lan, da geht es super.
      Für Hilfe wäre ich dankbar.
      Gruß aus Stuttgart
    • Hi,

      das ZDF-Problem habe ich ebenfalls mit meiner Solo SE V2 (VTI-Image 9.03)
      Alles per HbbTV ruckelt. Das Problem tritt allerdings erst seit der senderseitigen Umstellung der ZDF-Mediathek auf.

      Alle anderen Mediatheken per HbbTV funktionieren weiterhin problemlos.
    • @Ollione
      Hast Du die solo se nun per W-Lan oder Lan im Netz hängen? Wenn mit W-Lan,schom mal mit ner USB Verlängerung getestet ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich hab mir jetzt für 25€ den Amazon Fire TV Stick geholt, weil ich mit meiner Ultimo auch regelmäßig solche Probleme hatte.
      Und seit der Umgestaltung der Mediathek, war auch die Navigation nur noch frustrierend und träge.
      Dann bin ich mit meiner Privatyacht über meinen Privatsee zu meinem Privatflugplatz. Das ist der einzige Weg zu meiner Privatinsel
    • Naja, die Lösung soll ja nicht sein ein weiteres Gerät zu kaufen egal für wie viel € ;) ich habe das Problem mit HbbTV beim ZDF auf meiner Duo2 mit VTi 8.2.3 plötzlich auch. Ebenfalls auf meiner Solo2. Gegentest im selben Netzwerk alles per LAN verkabelt mit Samsung Smart TV und HbbTV ebenfall mit der ZDF Mediathek nichts ruckelt alles läuft flüssig in Top Bild und Tonqualität. Als Test habe ich heute meine Solo2 auf Vti 11 aktualisiert, online Updates alles aktuell auf neustem Stand. ZDF HbbTV ruckelt hier leider weiterhin. Meine Testsendung ist immer die heute Show…

      Denke hier braucht es ein HbbTV Update im Vti?
    • Ich habe auch auf VTI 11 aktualisiert.
      Das Ruckeln der ZDF Mediathek besteht weiterhin.

      Das Problem trat wie gesagt erst auf, seit das ZDF seine "neue, überarbeitete" Mediathek gestartet hat (Anfang November). Vorher lief es einwandfrei.
    • Gleiches Problem auch bei mir über die DUO 2. (Bild ruckelt)
      HBBTV über TV Samsung ohne Probleme.
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“
    • Also ich habe das VTI Image 11.0.0 seit gestern drauf.
      Habe die Mediathek vom ZDF aber leider nicht mit VTI 9.0.3 getestet.
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“
    • Hallo.
      Auf meiner Duo2 (VTI 9.03) gleiches Problem.
      Habe dewegen das ZDF-Mediathek Plugin installiert.
      Dieses hat leider mein Image zerschossen.
      Beim Starten immer wieder hängen geblieben!
      Konnte nur mit USB das Image erneuern.
      Habe zum Glück danach meine Sicherung ohne Probleme wiederhergestellt.

      LG Sina
    • sina1704 schrieb:

      mein Image zerschossen.
      Beim Starten immer wieder hängen geblieben!
      Vergessen vorher mit blau->grün->grün das Image auf den neuessten Stand zu bringen?
      Hättest aber per Telnet u. U. nachholen/reparieren können.
      Dein Profil ist leer, bitte mit Box und Image ausfüllen.
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo.

      Nein, nicht vergessen. Nicht gewusst!!!

      Habe eine VU+ DUO2 mit VTI 9.0.3

      Profil wird gleich angepasst!

      LG Sina

      p.s.: Was ist Telnet...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sina1704 ()

    • Ein "Programm" mit dem man über das Netzwerk auf die Box zugreifen kann
      und dort "Befehle" ausführen lässt.
      Bei den neueren Windows-Versionen ist das "versteckt" und muss u. U. erst aktiviert
      werden.
      Die Verbindung zur Box stellt man her, inden man die IP-Adresse der Box eingibt.
      Dann Anmeldung "root"
      Passwort leer lassen, es sei denn Du hast eines (Box) vergeben.
      Dann kannst mit "Telnetbefehlen" verschiedenes machen.
      Auch ein versäumtes Upgrade nachholen. :)
      opkg update
      opkg upgrade
      reboot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • furrore schrieb:

      Naja, die Lösung soll ja nicht sein ein weiteres Gerät zu kaufen egal für wie viel € ;)
      Wozu dann eine VU Box, wo ein TV das ganze auch hat?


      Richtig, weil eine VU Box das in der Regel alles viel besser kann.
      Und für das was es nicht oder schlecht kann, habe ich entsprechende Hardware ;)
      Dann bin ich mit meiner Privatyacht über meinen Privatsee zu meinem Privatflugplatz. Das ist der einzige Weg zu meiner Privatinsel
    • "ZDF ruckelt" das nervt ungemein, dazu kommt noch die Frau die das auch nervt und die mich... naja . Hab probiert Quallität auf Minimum, hat nicht viel gebracht.
      meine VU+ Solo2 hängt mit Kabel am Netz. Alles läuft bis auf das geruckel in der ZDF Mediathek.

      Habe auch auf VTI 11 aktualisiert. Das Ruckeln der ZDF Mediathek besteht weiterhin. Das Problem trat erst auf als ZDF seine überarbeitete Mediathek gestartet hat.

      Hoffe das da noch was geht.

      Gruß Oiler
    • Interessante Feststellung. Die aktuelle „heute show“ vom 2. Dezember läuft via Hbbtv auf meiner DUO2 mit Vti 8.2.3 wieder flüssig auch auf meiner Solo2 mit Vti 11.x. Gegentest mit der „heute Show“ vom 25.11 – hier ruckelt es noch wie beanstandet. Meine Vermutung hier hat das ZDF etwas verbockt mit der Video Codierung…
    • Ja, kurios, das kann ich bestätigen: Die aktuelle "heute-show" vom 02.12.16 läuft ruckelfrei.
      Auch z.B. die Sendung "Bares für Rares" vom 02.12.16 läuft problemlos, während "Bares für Rares" vom 29.11.16 ruckelt, ebenso wie die heute-show von letzter Woche und alle anderen älteren Sendungen, die ich getestet habe...

      Ich werde das mal weiter beobachten. ;)