[Erledigt] Probleme beim Astra 19.2 Ost Empfang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Probleme beim Astra 19.2 Ost Empfang

    Hallo Leute,
    seit dem letzten Wochenende habe ich folgendes Problem. Ich habe meine Satschüssel die an meinem Balkon befestigt ist, neu justiert(mit Sat Finder), weil ich immer wieder Bildprobleme hatte(vorallem HD Sender). Auf meiner VU Solo 2 habe ich vollen Empfang(ZDF HD), Signalquali 99 Prozent und Signalstärke 91 Prozent laut Receiver. Mit der 2. Skykarte im Orignalreceiver bekomme ich nur den Fehler 302. Im Sendersuchlauf werden über 1000 Sender gefunden, aber keiner geht. Signalqualität hier 100 Prozent und die Stärke schwankt zwischen 35 und 75 Prozent.

    Zur Technik:
    Satschüssel: Satman 650 Plus
    LNB: Quattro LNB Technisat
    Kabellänge: ca. 20m jeweils, mit einer Fesnterdurchführung(alle erneuert)
    - Alle F-Stecker wurden erneuert, LNB funktioniert(alle Anschlüsse wurden mit der VU getestet)

    Wieso habe ich mit der VU vollen Empfang und mit dem Sky Receiver geht gar nichts? Danke für Eure Hilfe
  • Da steht wie die Verkabelung bei 1 Kanalbetrieb, 2 Kanalbetrieb und Sat-Cr Betrieb zu erfolgen hat. Aber manchmal denkt man zu kompliziert, hätte ich mal gleich lieber das Handbuch gelesen.