2 vu im netz > Fehler bei der HD anbindung einer Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 vu im netz > Fehler bei der HD anbindung einer Box

      Hallo

      Ich habe eine VuSolo2 samt ext. HDD sowie eine VU+zero samt HDD ("HDD1") im netz. Ich möchte wechselweise auf die ext. Festplatten zugreifen. Bei der Anbindung der Festplatte bei der neuen VUzero dürfte mir ein Fehler bei der Benennung passiert sein. Zunächst mal: Für den Zugriff auf die HDD der Solo2 habe ich eine funktionierende Freigabe auf der Zero erstellt, das Freigabeverzeichnis lautet: /media/hdd. Bei der Freigeabeverwaltung auf der Solo2 für die Zero erscheint bei der "Netzwerkumbung durchsuchen" unter der Zero "CIFS Harddiskt" (so wie bei der Solo2, und in der nächsten Zeile /media/net/ds216 (und nicht etwa /media/hdd1 wie ich meine Festplatte initialisiert habe) Ich habe zusätzlich auch meine NAS (ds216) erfolgreich eingebunden und kann auch von beiden VUs zugreifen. Ich habe auch die Freigabe von der Zero auf die NAS zu entfernt :
      Keine Änderung: Ich habe nochmal nachgesehen: Bei der Zero hat die Fesplatte "media/HDD1" als Einhängepunkt im Netzwerkbrowser (von der Solo2) wird mir immer noch /media/net/ds216 als Name für die HDD1 angezeigt .bzw nach Neustart die Netzwerkverbindung media/net/wohnzimmer (für die HDD der Solo2) .. aber nicht die HDD1... Muss ich die speziell freigeben?

      Vielen Dank!!