[Erledigt] A/V OUT nur Audio Out?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] A/V OUT nur Audio Out?

    Im Datenblatt finde ich bei den analogen Ausgängen nur "Audio output". Ist das Datenblatt unvollständig und es liegt auch ein analoges Videosignal an, oder ist die Beschriftung "A/V OUT" auf dem Gerät irreführend und es handelt sich nur um "Audio Out"?

    Ich würde gerne ein FBAS-Signal am Computermonitor als PIP darstellen. Dort geht PIP nur mit einem analogen Signal, wenn das Großbild digital ist.

    Viele Grüße
    5
  • Gemäß Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI ist das auch Video-Out

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Anbei die Pinbelegung der VU-Zero. Wird bei der Uno 4K ähnlich sein... :crystal2:
    Dateien
    • av_vu_zero.png

      (725,2 kB, 202 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • A/V OUT liefert Audio und Video Out

    Vielen Dank für die Antworten, insbesondere @atreyou für die Pinbelegung der VU-Zero. Mit dieser Abbildung konnte ich das Datenblatt finden und über die dortige MPN 50209 dann das "Original"-Kabel der VU-Zero:
    "Wentronic Goobay 1,5 m 4 Pin 3,5mm Stereo Klinke auf 3x Cinch-Stecker, EAN 4040849502095".
    So konnte ich dieses Kabel gleich mit der Box mitbestellen, da bei der Vu+ Uno 4K im Gegensatz zur Zero kein Klinke-Cinch-Kabel beiliegt.

    Die technischen Daten der Uno 4K, wie sie /usr/local/manual/technicalData.html darstellt:
    Rear Panel | Video/audio output (analogue) | 1 X 3.5mm Ear Jack

    Ich kann bestätigen, dass mit diesem Kabel Audio und Video auch analog ausgegeben werden und die Farbkodierung passt.

    Viele Grüße
    5

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -5- ()