[Erledigt] Audio Bitrate Anzeige möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Audio Bitrate Anzeige möglich ?

      Hallo Zusammen,
      Suche möglichkeit bei Yamp Music Player Audio Bitrate (kBit/s) Anzeigen zu können. Hat vielleicht eine ideen/tip dazu ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • um solche Infos im Skin anzeigen zu können, braucht man glaube ich einen Converter, der sich aus dem laufenden Service die Infos raus holt, so ähnlich wie z.B. bei den Convertern AudioInfo oder ServiceInfo.

      Ich kenne aber auch keinen Converter, der die Bitrate liefern kann, obwohl die Info im Service ja anscheinend drin ist (sTagBitrate) ...
    • ich glaub gordon der tip war gut :)

      ein converter würde aus dem aktuell laufenden mp3 file die aktuellen bitrate praktisch live auslesen.

      alternativ lässt sich die bitrate aber auch aus dem mp3 file auslesen ohne es abzuspielen.

      es gibt metadaten und auch Technical info

      Tabellen Bitraten (Angaben in kbps)
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vusolo2 ()

    • die MetaDaten / MP3-Tags werden mWn. schon vom System eingelesen (sTag...), es gibt nur noch keinen Converter dafür.
      man müsste nur noch einen finden, der sich a) mit Enigma2 und b) mit Converter programmieren auskennt .... falls ich hier nicht völlig falsch liege.
      und klar läßt sich alles auch aus dem File irgendwie separat auslesen ... aber wie kommen die Infos in den Skin zum Anzeigen ?
    • laut "wikipedia mp3" steht es im frame header.
      4 bits die dann aus einer tabelle heraus die KBPS angibt.

      so wird es wohl auch kashmir in seinem mp3-browser gemacht haben.

      aber wie wäre es dann beim format flac?



      p.s.converter gab es schon in verschiedenen skins.
      denke mal Maggy als skin guru hat da bestimmt was :)
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vusolo2 ()

    • Ok, vielen Dank für die infos. Werde auch sicher morgen mall den mp3-browser mir anschauen. So schnell gebe nicht auf... Hoffe das das mall bald möglich sein wird... :whistling:
    • Hi,
      bei mp3 aus den Tags auslesen ist ziemlich einfach; bei Flac wirds schwieriger, da bei Flac die Bitrate normalerweise variabel ist.
      Der Durchschnittswert lässt sich allerdings auch recht einfach aus Dateigrösse und Abspiel-Dauer berechnen. Wenn das reicht?

      Wie ich den aktuellen Wert aus dem System bekomme? Kein Ahnung, vielleicht kann da ja einer einen Tip geben.

      Viel schöner weil universell verwendbar wäre natürlich wirklich die Lösung über einen Konverter - da ist allerdings die Grundvoraussetzung auch, dass erstmal klar ist (wie oben), wie man an die Information der jeweils aktuellen Bitrate kommt. Dann sollte das Bauen eines Konverters auch nicht so schwierig sein. Von daher hat die Frage hier - denke ich - auch durchaus ihre Berechtigung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • AlfredENeumann,
      Danke auch.. ist aber nicht nötig, sich mit so was zu bescheftigen. Dachte das eine oder andere hier vielleicht ein brauchbare Tip hat. Wie auch immer, were schön wen diese funktion bei vti in nahe zukunft funktionieren könnte.. :)