VU+ Solo 2 und HW Error

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 2 und HW Error

      Hallo,

      ich besitze seit 02.2013 eine vu+ Solo 2. Diese habe ich bis heute immer mit dem originalen Image betrieben.

      Letztes Update war am 25.11.2016 (Image 3.0). Das Flashen hat immer funktioniert, auch am vergangenen Freitag.

      Heute morgen hat sich dann beim Einschalten die Box aufgehangen.

      Es passiert nach dem Start immer folgender Ablauf:

      Einschalten -> Displayausgabe:
      Starting...
      FPGA...
      Checking...
      Erasing..
      Writing...
      Verifying...
      Finished...

      Dann noch einmal der gleiche Durchlauf:
      Starting...
      FPGA...
      Checking...
      Erasing..
      Writing...
      Verifying...
      Finished...

      und dann HW error.

      Darauf hin habe ich erst von möglichem Clone der Box erfahren. Gekauft habe ich Sie damals via Amazon für 329 €.
      Ich habe das Gerät geöffnet und nach den Bildern im Netz ist es kein Clone.

      Ich habe auch schon mal neu geflasht, auch wieder mal ein älteres originales Image getestet, hat aber immer zum gleichen Fehler geführt, obwohl das Flashen problemlos durchläuft.
      Gibt es eine Möglichkeit, die Box noch einmal zum Leben zu erwecken?

      Wenn ich eine neue benötige, dann würde ich gerne wieder eine vu+ kaufen wollen. Ist die vu+ Solo SE V2 1xDVB-S2 Dual ein Twin-Receiver?

      Vielen Dank im Voraus und
      viele Grüße
      Mario
    • Hallo zusammen,

      gestern abend und heute abend hat meine VU+ Solo2 exakt das gleiche Verhalten gezeigt. Ausschalten und Einschalten führte gestern zu einem normalen Startup, heute erst nach dem dritten Ausschalten und Trennung vom Ethernet.

      Ist irgend etwas zu diesem Problem bekannt, evtl. ein Bauteil austauschbar ?

      Ach ja, es ist ein Originalgerät von hm sat !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mentor09 ()

    • Servus,

      seit heute Mittag habe ich auch das gleiche Problem mit meiner VU+ Solo2 , neustarten half nichts , es kommt immer die gleiche Meldung mit dem HW-Error...

      Daher habe ich versucht ältere VTI- Images zu flashen, um evtl. den Fehler zu beheben. Bei der VTI 6.0 klappte der Start mit der Box , aber sobald ich versuchte ein Update zu installieren kam die gleiche Fehlermeldung wieder zurück.
      Oscam habe ich mit ner v14 Sky karte zum laufen gebracht. Leider ist Mediaportal zu veraltet, damit es funktionieren könnte.

      Ein dauerhaft erträglicher Zustand ist es somit nicht für mich...
    • Ich habe die Box gerade für eine Stunde vom Strom genommen,habe meine interne Festplatte abgeklemmt und alle Kabel von der Vu+ ausgesteckt.
      Konnte jetzt auf 6.0.8 updaten , ich versuche gleich, ob ich auch bis zur 11.0.1 zurück komme.
    • Der Fehler kam in letzter Zeit immer wieder, habe jetzt HM-Sat deswegen kontaktiert und die haben gleich gesagt, dass ich es bei Ihnen einsenden kann. Sie werden den Receiver jetzt auf Kulanz reparieren. Ist echt der beste Service den ich je erlebt habe !!!