Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann lass mal eins nach dem andern weg um zu sehen ob sich was ändert .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • War an @companion gerichtet .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @Slime83 :
      Sollte die Box zu dem Zeitpunkt eine Aufnahme starten ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Überprüf deine Box mal täglich auf neue Crashlogs und versuch herauszufinden was zu diesen Zeitpunkten aktiv war .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

      Ich hab's an anderer Stelle schon mal geschrieben, aber da wurde es ja ignoriert und lieber weiter gemosert ...
      Tuner raus, Kontaktflächen säubern und während des Festschraubens auf die Tuner oberhalb des Slots drücken.
    • Hi Plnick

      Da ich die Problematik auch öfter habe und meine Ul4K Sporadisch crasht werde ich deinen Rat nächste Woche mal befolgen.
      Das komische an den Crashs, sie passieren unter allen möglichen Bedingungen, manchmal beim Umschalten, beim Öffnen der Kanallisten und letzt sogar im Standby.

      Dazu etliche 0kb crashlogs.
      VATI 11.02 Neu aufgesetzt.


      Ein gleich konfigurierte Solo2 mit VATI 11.02 Crasht dagegen nicht.

      Dienstag werd ich die Tuner nochmals neu installieren, wenn dann ruhe wär...

      Hab diesen Tip vorher nicht gelesen, warum auch immer.
    • plnick schrieb:

      Ich hab's an anderer Stelle schon mal geschrieben, aber da wurde es ja ignoriert und lieber weiter gemosert ...
      Tuner raus, Kontaktflächen säubern und während des Festschraubens auf die Tuner oberhalb des Slots drücken.

      Das habe ich gemacht aber es hat nichts genutzt. Die Box stürzt mehrmals täglich ab. Zudem habe ich die Box schon zweimal eingeschickt. Jedes Mal wurde der Sitz der Tuner geprüft. Auch das hatte keinen Erfolg.
      Die Ratschläge, schalte das EPG aus, schalte fcc aus, aktiviere bzw. deaktiviere diese Option, haben keine Wirkung gezeigt.
      Wenn weitere du Logs brauchst, kann ich dich gern damit versorgen. Wenn die Debug-Logs nicht aussagekräftig sind, sollten die Debug-Logs angepasst werden, damit man den Fehler findet. Ich bin gerne bereit einen erweiterten Debug auszuprobieren.
    • Ich habe mir ein 12V/10 Watt Netzteil besorgt, da gemutmaßt wurde, dass die Reboots/Abstürze durch Spannungsschwankungen verursacht werden. Leider hat sich das nicht bestätigt. Daher kann ich vom Kauf eines größeren Netzteil abraten.
    • Hallo,

      auf meiner Box ließ sich ja seit Wochen ein angebotenes Update nicht installieren.
      Ich habe die Box dann mal auf ein Backup aus Mai zurückgesetzt und dann direkt ein Update versucht, aber der Fehler, dass das eine Update nicht mit installiert werden konnte, der blieb bestehen.

      Es geht um folgendes Update:

      Paket: packagegroup-vti-update
      Alte Version: 1.0-vti11
      Neue Version: 1.0-vti13


      Ich habe jetzt über die Werkzeuge die Deinstallation von "packagegroup-vti-update (1.0-vti11)" erzwungen und wollte dann "packagegroup-vti-update (1.0-vti13)" neu installieren.

      Es kommt weiterhin dieser Fehler (opkg update schon probiert):

      Installing packagegroup-vti-update (1.0-vti13) on root.
      Downloading: packagegroup-vti-update_1.0-vti13_vuultimo4k.ipk
      Installing enigma2-plugin-systemplugins-bluetoothsetup (1.0-20170908-r0.vti001) on root.
      Downloading: enigma2-plugin-systemplugins-bluetoothsetup_1.0-20170908-r0.vti001_vuultimo4k.ipk
      Installing vuplus-bluetooth-util-vuultimo4k (1.0-20161115.r0) on root.
      Collected errors: * opkg_download_pkg: Package vuplus-bluetooth-util-vuultimo4k is not available from any configured src. * opkg_install_pkg: Failed to download vuplus-bluetooth-util-vuultimo4k. Perhaps you need to run 'opkg update'? * opkg_install_cmd: Cannot install package packagegroup-vti-update.

      Wird dieses Paket zwingend benötigt oder kann das weg bleiben?
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • Regelmäßige Abstürze während Aufnahmen

      Hallo,
      ich habe regelmäßig während Aufnahmen Abstürze. Ein Beispiel ist heuteMorgen um fünf. Die Box startet aus dem Deep-Standby um 4:53 Uhr. Um 4:56 Uhrbeginnt die Aufnahme. Die Aufnahme endet um 5:16 Uhr. Nach dem Crashlog zuurteilen erfolgt der Crash nach der Aufnahme um 5:17 Uhr. Die Aufnahme ist abergeteilt: ersten Teil 20 Minuten lang und der zweite Teil 17 Minuten lang.
      Was läuft da schief?
      Dateien
    • Hier ein GUI-Reboots mit dem Update vom 2.11.17.
      Dateien