Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Update:
      Nachdem ich die Box gestern geflasht hatte,
      habe ich die Einstellung, die durch den Assistenten vorgeschlagen werden, fast alle übernommen.

      Ausnahmen: Beim drücken der REC Taste soll das Aufnahme Menü öffnen, und beim drücken der STB(Ein, Aus) soll keine Aktion ausgeführt werden.

      Ich habe keine Senderlisten ausgewählt und eine automatische Suche durchgeführt.
      Danach habe ich ein Update [Blau, Grün, Grün] ausgeführt.

      Ich habe keine weiteren Plugins installiert!

      Die Bouquets und Senderlisten habe ich über den OpenWebif mit dem Bouquet-Editor erstellt.

      Danach sah alles recht gut aus, und es lief auch, bis vorhin, alles ohne Probleme.

      Beim anschauen einer Aufnahme, erschien oben rechts, dieser animierte, lila bis blau werdende, busy Balken.

      Das ist so gegen 14:30 passiert.
      Die Box reagierte auf keine Fernbedienung Eingabe, das sie Signale empfängt sieht man ja an der schnell blinkenden ringförmigen Diode.

      So musste ich die box aus und wieder einschalten.

      Ein crashlog wurde nicht geschrieben.

      Spoiler anzeigen

      -rw-r--r-- 1 root root 531388 Sep 19 17:26 dvbapp2_debug_1970-01-01_010019.log
      -rw-r--r-- 1 root root 1277453 Sep 19 08:16 dvbapp2_debug_2017-09-18_162834.log
      -rw-r--r-- 1 root root 29799 Sep 19 08:21 dvbapp2_debug_2017-09-19_081648.log
      -rw-r--r-- 1 root root 744923 Sep 19 14:35 dvbapp2_debug_2017-09-19_082149.log


      Logs im Anhang.

      Gruß

      Nachtrag:

      Sorry, konnte meinen vorherigen post leider nicht ergänzen.

      Ich bin mir fast sicher das die box eine Aufnahme starten wollte.

      Es gibt auch einen täglichen Timer "14:39 - 20.09.2017 15:21"

      Das wäre dann aber fast 5 Minuten später.
      Ich habe bei den Aufnahmen 5 Minuten Vorlauf und 10 Minuten Nachlauf eingestellt.
      Diese werden doch schon bei der Timer Erstellung hinzu bzw. abgezogen, richtig?
      Oder macht er das dann noch mal?

      Danke und Gruß
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnowCrash ()

    • Hallo,

      update.

      Die Box blieb beim Ansehen von Aufnahmen hängen, ich über Browser, die Kinder über den Fernseher.
      Als sie nicht mehr reagierte, haben sie die Box aus und wieder eingeschaltet.

      Now/next EPG ist deaktiviert.

      Da nach wie vor, keine weiteren Plugins installiert wurden, sind EXTEPlayer und serviceapp auch nicht installiert.

      Leider wurde kein crashlog geschrieben.

      Frage: Soll ich die Logs Posten wenn es kein crash log gibt?

      Danke und Gruß
      Dateien
    • Hallo

      Update.

      Es wurden wieder Aufnahmen angeschaut, Fernseher und Browser.
      Wir schauen in der Regel nicht Live.

      Diesmal mit crashlogs.
      Last mich wissen, wenn ich noch was ausprobieren soll.

      Danke und Gruß
      Dateien
    • Hallo,

      neuer crash.

      Der crash passierte, während eine Aufnahme angesehen wurde.
      Dateien
    • die (arm-) Box muss mit der Sicherung geflashed werden.
      Vorgehensweise wie bei einem Neuflash.
      Ordnerstrucktur beachten !

      Edit: das Erstellen eine Image-Backups ist bei allen Boxen gleich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Das Backup / die Sicherung wird doch auf dem selben Weg erstellt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Fehlermeldung ?
      Screenshot ?
      Wohin wird gesichert / Sicherungsort ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • swannika schrieb:

      Ja, aber wie lege ich die Sicherung denn an?

      swannika schrieb:

      Sichern kann ich. Das Menü zeigt mir keine Wiederherstellungsfunktion.
      Du schreibst vom Sichern und meinst das Wiederherstellen ? :wall1:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke für den Hinweis, Duc. Ich verstehe Deinen Tipp bezüglich der Wiederherstellung des Backups leider nicht. Einen Neuflash mit frischer Software bekomme ich hin. Ich bin leider kein Experte.

      markusw,
      Sorry, Du hast Recht. Ich meine Wiederherstellung.

      Muss ich die Sicherung auf einen Stick ziehen? Wo liegt die?

      Schade, dass war früher einfacher. Vielleicht hat ja nehmen der Experten eine Möglichkeit ein Programm zu schreiben,dass man die Sicherung auf einen Stick kopiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swannika ()

    • @swannika
      Deine Sicherung findest Du unter /media/hdd/vti-image-backup/
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.