Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @schomi

      Ja seit etwas mehr als 1 Woche.
      Entschuldigung die dumme Frage was ist ein Default Skin?
      Ich nutze Fluid Next in der aktuellen Version als Skin.
      Hast Du einen Tipp oder Ratschlag.
      Danke schonmal
    • @ Borussia197

      in der Skinauswahl sollte das der Skin: Vu_HD-1080P sein ,glaube ich, Wenn mal der gewählte Skin nicht zur Verfügung steht oder der gewählte Skin Fehler entfällt, wird dieser Skin gewählt damit die VU starten kann.
      Ich hoffe die Aussage war richtig.
      Jeder Tag ist ein schöner Tag
    • Hallo zusammen,

      folgende Situation kann ich leider ohne Eure Hilfe nicht lösen.

      Hatte vor kurzem eine Aufnahme, die mit 0 kb in der Liste der Aufzeichnungen stand. Konnte mir den Grund aber nicht erklären.

      Nun hatte ich heute die Situation, dass die Box auf dem TV nur den Start-Bildschirm zeigt (kein TV-Bild), auf dem Display der Box wurde der Sender angezeigt und das Aufnahmesymbol blinkte.

      Ich habe die GUI neu gestartet, was aber zum identischen Ergebnis führte, auf dem TV wurde kurz die Menü-Leiste mit dem Sender angezeigt, aber der Start-Bildschirm verschwand nicht (kein TV-Bild).

      Erst der Neustart hat dann wieder zu einer Anzeige des Senders auf dem TV geführt.

      Die Aufnahme des Morgenmagazins (Start 5.30 Uhr) bis zum vorfinden der Situation gegen 9.00 Uhr hatte ebenfalls die Größe von 0 kb.

      Was muss ich tun?

      Gruß
      KMH
      2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner
    • KMH001 schrieb:


      Was muss ich tun?

      Gruß
      KMH
      Lass mich raten: Inverto Unicable-2-LNB?

      Ich hatte die Situation schon öfter - abklemmen und wieder anklemmen des LNB (an der Box) brachte Abhilfe.
      Für mich sah das jedes Mal so aus, als hätte der LNB ein Problem mit der Spannungsversorgung, insbesondere, wenn noch eine zweite Box dran hängt.
      Eventuell gibt es aber auch noch andere mögliche Fehlerquellen :whistling:
    • @KMH001
      Von welchem Sender stammt die 0-Byte-Aufnahme?
      Falls Pay-TV, wie wird entschlüsselt?
      Hast du einen Sender als Startsender eingestellt? Falls nein, stell einen unverschlüsselten Sender als Startsender ein.
    • Hallo zusammen,
      danke für die schnellen Reaktionen.
      An beiden Vu+ Ultimo 4K finden sich die 0kb Aufnahmen auf den öffentlichrechlichen Sendern.
      Würde gern einen Start-Kanal festlegen, habe hierzu unter den Einstellungen in OpenWebif keine entsprechende Option gefunden.
      Unter den Einstellungen TV/Radio finde ich den Eintrag "Startkanal für Rückkehr aus de Standby" dieser ist aktiviert.
      Aber wie definiere ich den Startkanal?
      Weiter unten in den Einstellungen TV/Radio finde ich Einstellungen
      "Ermittlung verf. Kanäle inkl. Berücksichtigung der CI-Zuweisung" und "Automatische CI-Zuweisung aktivieren"
      Da ich kein CI-Modul habe habe ich für beide den Haken entfernt und die Einstellungen deaktiviert.
      Gruß
      KMH

      Noch eine Ergänzung, habe über Channel-Liste => Menü => ARD HD als Startsender festgelegt
      Ich werde das weitere Verhalten beobachten und berichten.
      Gruß
      KMH
      2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KMH001 ()

    • KMH001 schrieb:


      Würde gern einen Start-Kanal festlegen, habe hierzu unter den Einstellungen in OpenWebif keine entsprechende Option gefunden.
      Über die Kanalliste. Sender auswählen, dann Kontextmenü über die Menü-Taste aufrufen (Option "Sender als Startkanal festlegen"j.
    • Hab mal paar Seiten zurückgelesen aber nichts gefunden.
      Hab seit längerer Zeit wieder mal nen Update gemacht.
      Wenn ich die Box ausschalte geht sie nur in den Standby.
      Ist bis auf nen Skin nix weiter extra installiert.
    • Hab mal den Orginalskin+VFD Skin genommen.
      Wenn ich in den Deep Standby gehen will,wird mir ne Aufnahme angezeigt obwohl keine Aufnahme gemacht wird.

      edit. Is nen Sky Ci+ Modul drin. Funktioniert aber ohne Modul auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vunu ()

    • Hallo zusammen,
      wollte heute die Wake on LAN Funktion der Ultimo 4K nutzen.
      Im System Menü ist die Funktion "Wake on Wlan aktivieren" vorhanden.
      Verstehe ich das richtig, dass WOL nur über WLAN funktioniert und nicht über die LAN-Netzwerk-Schnittstelle?
      Gibt es eine Alternative (Plugin etc.) für die reine LAN-Funktion?
      Danke vorab!