Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat noch Probleme mit Artefakten/Klötzchenbildung???

      G09 mit Oscam
      HD Sender
      SNR 99% AGC 99%
      Ultimo 4K mit DVB C FCB Tuner
      VTI 11.0.1

      Es beginnt unten rechts für ca. 2 Sek.
      Mal ist es nur ab und zu, mal ist es oft hintereinander. ?(
    • Ich habe es aktuell immer noch (dies von Anfang an)
      Ich habe ein Unikabelsystem 8 Frequenzen von technisat.
      Dies hatte ich mit 4 belegten (3 davon eine Belegt habe ich mir freigehalten) auf zwei Tuner je 2St verteilt. (ja ich weiß ein Tuner hätte gereicht :D ) Dann habe ich alle noch verfügbaren 5 genommen auch auf 2 verteilt glaube Tuner 2 hatte 3 Frequenzen bekommen. Und Artifakte hatte ich immer auf den letzten (nicht Frequenz sondern Buchstabe-Tuner. Aktuell abe ich jetzt alle 5 Frequenzenauf den ersten Tuner. Auch hier habe ich auf momentan Artifakte auf E und hier jetzt bewust SC7 also die letzte gesetzt (technisat die 8). Alle anderen absolut sauber. Ob dies an der Frequenz liegt, oder Kabel oder empfang kann ich noch nicht sagen. Werde im nächsten Monat vom Fachmann noch mal meine Anlage überprüfen lassen und mir noch eine Cascade installieren lassen. Damit ich dann auch die Tuner ausreizen kann, Wenn dies meine verlegten Kabel zulassen.
      Hoffe diese Infos helfen weiter

      Gruss
      Rainer
    • Ob es auf jeden HD Sender Auftritt kann ich nicht genau Sagen. Aufjedenfall Sixx, Dmax, Vox, Kabel1, TNT, Pro7. SD muss ich mal testen. Vielleicht ein hitze Problem?
      Wo kann ich eigentlich die Lüftersteuerung bei der Ultimo 4K anpassen?
    • Die Ultimo 4k hat keine Lüfter ;)
      Gruß Eddie

      Ultimo 4k mit 2 Dual FBC-Tunern mit 2x eine 1TB SSD Samsung 850 EVO in einem Delock 3.5 Zoll Wechselrahmen für 2x 2,5 Zoll nach außen geführt.
    • bobby1234 schrieb:

      Was kann los sein? EPG Program Info im VFD oder am Display beim OK Taste drücken bleibt beim alte Programinfo obwohl das Programm beendet ist. Wenn man Kanal-Zappen und zurück gehen dann ist EPG aktualisiert.

      EPG ist für 6 Tage vom Provider verfügbar.
      "EPG Informationen in Infoleiste anzeigen" auf Ja gestellt? Daran lag´s bei mir (stand auf Nein) ...
      Gruß Christoph :281:
    • hallo
      habe mir auch eine ultimo 4k zugelegt,
      vti 11.0.1 draufgespielt alles soweit gut aber wenn ich plugins vom feed (multiquikbottum, mediaportal,secondinfobar) installiere und danach einen gui neustart oder kompletten neustart mache ladet der sich tot. das bild von der frau erscheint und das wars. hilft nur hauptschalter und neu flashen. bräuchte unbedingt hilfe. hab ungefähr 8 mal neu geflasht und weis nicht mehr weiter, immer wieder das selbe
    • Update zum Artefakten/Klötzchenbildung.
      Ich habe nur am Stecker bissel herumgedreht und an der Dose gewackelt. Es tritt nun nicht mehr so häufig auf wie vorher. Und es ist nur noch minimal in der Mitte zu erkennen. In einer Aufnahme war am Anfang eine eindeutigere, kurze Klötzchenbildung zu sehen. Es ist definitiv nicht mehr so schlimm wie vorher. Einige Sender haben nun auch SNR 99% AGC 98% anstatt SNR 99% AGC 99%. Vermute mal, es ist eine übersteuerung. Werde das mal testen mit einem Dämpfer.
    • Neues VTi - Vu+ Team Image - VTi 11.0.x
      Today's update is problematic.
      Updates not working!
      Ultimo 4K








      Edit by ditschi: Bilder und Grafiken bitte nicht über Webhoster sondern als Dateianhang hier hochladen.
      Dateien
      • BrqNQM.jpg

        (222,35 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ZZ8pBV.jpg

        (341,43 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ojbpW9.jpg

        (169,93 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • V0kNnv.jpg

        (423,44 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • nRXp6M.jpg

        (277,53 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

      Soll das heißen daß die Treiberupdates für ultimo 4K nicht laden ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Bei mir auch keine Probleme - im Gegenteil: Bluetooth scheint jetzt deutlich besser zu funktionieren (auch beim Streamen). :337:
      Gruß Christoph :281:
    • VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

      Wo/wofür und mit welchen Geräten nutzt ihr Bluetooth?

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784