Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie "ruckelfrei" funktioniert bei Euch eigentlich das Spulen? Ich habe in Erinnerung, dass es anfangs relativ flüssig ging (zumindest bis 16x), aber als ich VTI + Plugins installiert hatte, lief es so ruckelig wie auch bei meiner Duo2.
      Ich hatte es anfangs zwar nur kurz ausprobiert, war aber begeistert, dass es so flüssig lief.
      Woran könnte es denn liegen, dass es jetzt doch wieder ruckelt? Am VTI oder an bestimmten Plugins? An der Leistung des Box liegt´s ja eher nicht ...
      Gruß Christoph :281:
    • Hi,
      bei was für einer Datei willst Du denn von wo spulen? Bei Fremddateien geht es nicht wirklich flüssig bei Aufnahmen muss es flüssig gehen. Bei mir gilt das selbe wie bei Knifte.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Flüssig - Echt? Und ich dachte immer, das sei normal - genervt hat es mich aber schon immer. Erst als ich es bei der nackten Ul4K probiert hatte, wurde ich stutzig.
      Es ruckelt bei allen "normalen" Aufnahmen, also bei allem, was ich vom SAT-TV auf der internen HDD speichere.
      Ich spiele die Dateien aus der VTI-Movielist ab. Eigentlich ja alles ganz normal - aber wo könnte dann der Fehler liegen? ?(

      Edit: die HDD ist eine WD Blue (aber auch mit anderen Platten hatte ich auf der Duo2 schon das gleiche Problem).
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Bei meiner Ultimo4k,Duo,Duo2 mit interner Platte gehen die Aufnamen ruckelfrei zu spulen,bei meiner solose hängt ne ext Samsung Platte drann,hatte die rumliegen,da ruckelts mit dem schnellsten spulen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Danke für Eure Info! Und ich dachte immer, das gehört so ... ;rolleyes:
      Dann müsste die Ursache doch irgendwo in meiner Konfiguration liegen - aber wo kann ich da ansetzen?
      Gruß Christoph :281:
    • Eigentlich eine gute Idee. TS habe ich jetzt mal ausgeschaltet, Aufnahmen laufen auch keine. Trotzdem ruckelt es. Bei 2x läuft´s zuerst noch flüssig, bei 4x/8x ruckelt´s dann heftig. Gehe ich dann wieder auf 2x zurück, ruckelt´s auch dort sofort weiter. ?(
      Gruß Christoph :281:
    • Was meinst du mit Ruckeln? Butterweich, einfach nur schneller gedreht läuft das bei mir auch nicht. Man sieht schon, dass Frames gedroppt werden (was normal sein dürfte), aber es gibt jetzt keine Hänger oder so.
    • @vuduofan
      Diene Beschreibung trifft genau das was ich auch meine.Eine Superslomo wie im Tv heut manchmal ist es nat nicht. :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • vuduofan schrieb:

      ...Man sieht schon, dass Frames gedroppt werden (was normal sein dürfte), aber es gibt jetzt keine Hänger oder so.

      Genau so. Bei 2x läuft noch flüssig, ab 4x werden Frames gedroppt (besser hätte ich es nicht ausdrücken können :D ). Und das sieht dann ziemlich ruckelig aus. Das ist also normal?
      Ich hatte in Erinnerung, dass es bei der "nackten" Box auch bei 4x/8x noch flüssig lief. Spätestens bei 16x ist´s eh wurscht - dann merkt man das nicht mehr. Aber bei 4x/8x ist´s schon sehr anstrengend für die Augen. Aber wenn´s normal ist ... ?(
      Gruß Christoph :281:
    • Hi,
      vielleicht sollten wir ruckeln mal definieren. Richtig superflüssig wird es nicht laufen da ja Bilder ausgelassen werden müssen, d.h. es gibt Sprünge im Bild. Das ist aber kein Ruckeln.

      ciao
    • Hallo

      Ich war nun 10 Tage unterwegs und meine Ultimo 4K hat in dieser Zeit keinerlei Sendungen aufgenommen obwohl jede Menge via Autotimer anstanden.

      Keine anderen Einstellungen wie sonst. Das einzige was ich verändert hab war den TV auf "Aus".

      Kann sein das Box im Deepstandby bleibt wenn der TV ganz aus ist?

      Ich musste die Box auch via Netzschalter einschalten da sie nicht auf die Fb reagierte...

      Jemand ne Idee?

      Danke Snoopy
    • SnoopyUltimo schrieb:

      Ich musste die Box auch via Netzschalter einschalten da sie nicht auf die Fb reagierte...
      Dann war sie nicht richtig heruntergefahren und konnte natürllich auch nichts aufnahmen.

      Es kann sein, dass das nur Pech war. Wenn es aber häufiger auftritt, solltest du nach der Ursache suchen und die beseitigen. Notfalls neu flashen und die Einstellungen manuell machen.
    • Was kann los sein? EPG Program Info im VFD oder am Display beim OK Taste drücken bleibt beim alte Programinfo obwohl das Programm beendet ist. Wenn man Kanal-Zappen und zurück gehen dann ist EPG aktualisiert.

      EPG ist für 6 Tage vom Provider verfügbar.