Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • klar wird hintereinander geschaltet mit der Harmony, aber vor Update lief es nacher nicht....ob die Box nun länger zum start braucht als vorher?.......habe gerade wieder zurück geflashed......mit dem vorherigen Image geht wieder alles wie gewohnt....

      ...also irgendwas ist anders mit dem heutigen Update


      ERGÄNZUNG:Hatte das Update vom 8.2. nicht gemacht also könnte das Problem auch von den Änderungen vom 8.2 kommen...
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • Ich hatte auch Probleme mit dem Update heute (Pixelmüll).

      Bei mir hat folgendes funktioniert:
      FCC aus
      Neustart
      FCC ein mit nur 2 Kanälen. Ging.
      Neustart
      FCC auf 3 Kanaäle erhöht. Ging.
      Usw bis auf 5 Kanäle.

      config/nim Einträge wie in Post 476 hatte ich in meiner settings-Datei keine - weder vor noch nach dem Update.
    • Ich muss leider meine Aussage von vorhin korrigieren:
      Das Ganze hat nichts mit FCC zu tun, sondern mit der Anzahl der verwendeten Tuner. Sobald mehr als 3 Tuner in Verwendung sind, tritt bei mir der Pixelbrei (DVB-C) auf. Da reicht es schon, drei Aufnahmen auf drei verschiedenen Transpondern zu starten und dann durch die Sender zu zappen, bis durch das Zappen ein vierter Tuner für einen weiteren Transponder benötigt wird. Dann verpixelt alles.
      Momentan kann man die Ultimo so also nur zum Gucken mit maximal 2 Aufnahmen parallel gebrauchen. Und PiP sollte man auch tunlichst vermeiden.
      Ich flashe jetzt meine Imagesicherung...
    • Ich habe jetzt mein Image-Backup zurückgespielt und anschließend über "Neuigkeiten" die Box aktualisiert (also beide Updates vom 17.02.).
      Was soll ich sagen: läuft. Ärger mit der besseren Hälfte erfolgreich vermieden :)
      Danke an die Image-Bauer für die schnelle Reaktion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmidt32 ()

    • Bei mir mit Kabel nach dem Uodate auch keine Probleme. Kabel ist Telecolumbus.
      Es gab auch 2 Update vom 17.02.2017. Hatte das aktuellste genommen.
    • VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

      Feedback:
      Nach Update heute Vormittag bisher keine Klötzchen aufgefallen.
      Pixelmuss hatte ich Gott sei dank nicht

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Update is already abailable for VTi.

      You do not need to post this information here. Everybody knows code.vuplus.com an the developers are always working hard to implement changes in VTi. It will not be implemented faster if you post it here.
    • Ultimo 4K mit FBC DVB-C -und FBC DVB-S2
      nach dem Update von eben (18.2.) kann ich keinen Fehler feststellen. Sowohl mit als auch ohne FCC.
      Allerdings hatte ich mit dieser Konfiguration auch vor dem Update vom 17.2 keinerlei Probleme.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Drickes schrieb:

      Seit dem heutigen Update seltsamer Effekt. Ich starte mit einer Harmony gleichzeitig Fernseher und Box. Seit dem Update funktioniert dies nicht mehr....Fernseher gibt an an HDMI1 kein Signal zu haben. Muss entweder Fernseher oder Box dann nochmal aus- und anschalten. Vor Update leif alles einwandfrei... ?( ?(
      Es bleibt dabei!
      Wiederherstellung von alten Image, alles OK
      letztes Update von Gestern, alles OK
      heutiges Update ----> kein Signal an HDMI1 (muss entweder Fernseher oder Box wieder an- und ausschalten)

      es hat sich also definitiv das Verhalten mit den neuen Treibern geändert....

      ....einer ne Idee ob und wenn ja wo ich evtl. ein Delay einbinden könnte, damit es wieder funktioniert?

      Ich nutze eine Harmony 350
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • Hallo ,
      Exakt das gleiche bei mir.
      Muss die Box seit Heute 2x einschalten.
      Beim ersten mal gibt es kein Hdmi-Signal.

      mfg , hjf
    • habe das gleiche Problem, bekomme erst wieder ein Bild, wenn ich den Tv aus und wieder anschalte. Ultimo ist immer im Standby.
      Las jetzt den Fernseher als letztes angehen, bisher ging es 1 mal.
    • Hier auch mit H650 nach dem Update kein Problem .
      HDMICeC ist deaktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110