Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, sorry . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Its a question now ?

      If yes - install the plugin "AutoShredder" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Der Crash kommt beim fHD Skin nicht ?

      Wann crashts genau - schon bei der Skinauswahl, beim Neustart, .. ?

      Ich verwende auch AtilHD - ohne Probleme !
      Kurzer Abschlussstatus von mir:
      Ich habe vor einigen Tagen das Image völlig neu geflasht. Mit dem AtilHD-Skin lief VMC ohne Probleme. Bei dem von mir bevorzugten YADS-HD-Skin kam es wieder zu dem GUI-Neustart beim Aufruf des VMC. Nach vielem Rumprobieren konnte ich das Problem dadurch lösen, dass ich in Menü-VTI-Einstellungen GUI "Infoleiste ein-/ausblenden animieren" auf "Aus" gestellt habe.
      Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
    • :thumbup:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Stimmen, die zu Ultimo 4K kommen werden hinzugefügt, um die neue abnehmbare Kopf Broadcom BCM45308 zu unterstützen

      Es ist auf die Software-Unterstützung BCM45308 den neuen Kopf hinzugefügt werden sie uns bereits DVB-S2X handhaben kann, ist bereits bekannt, wenn diese Treiber werden sie sein.
    • Ist es möglich den Aufruf der Bluetooth Setup Option im Multiquickbutton verfügbar zu machen ?

      Hintergrund: Nach dem Pairen mit einem BT Device und dem manuellen Disconnect (z.B. Ausschalten des Device) findet ja kein autom. Reconnect statt, was ja so auch richtig ist. Reconnect kann nur über BT Setup in der Box wieder hergestellt werden. Ausserdem will man ja eventuell nicht immer über BT hören (z.B. Kopfhörer).

      Wo ich das zuletzt über ein MQB lösen wollte ging es nicht.
    • fanVU+ Ultimo 4K schrieb:

      Stimmen, die zu Ultimo 4K kommen werden hinzugefügt, um die neue abnehmbare Kopf Broadcom BCM45308 zu unterstützen

      Es ist auf die Software-Unterstützung BCM45308 den neuen Kopf hinzugefügt werden sie uns bereits DVB-S2X handhaben kann, ist bereits bekannt, wenn diese Treiber werden sie sein.
      ???

      Please ask your question in english or in your language. Don't use google translator. No one can understand it.
    • M.P.R. schrieb:

      ist das normal?
      Ja. Ist bei mir auch so.
      Ist nicht einmal eine spezielle VU+ oder VTI Angelegenheit.
      Jenes hatte ich auch schon zuvor, an andereren Receiver, andere Images und von 500 MB RAM wurden nur rund 250 angezeigt.

      Quellcode

      1. root@vuultimo4k:~# free
      2. total used free shared buff/cache available
      3. Mem: 1362084 162116 1097364 536 102604 1174008
    • Das hängt damit zusammen:

      Quellcode

      1. root@vuultimo4k:~# cat /proc/cmdline
      2. root=/dev/mmcblk0p4 rootfstype=ext4 rootflags=data=journal rootwait rw coherent_pool=2M vmalloc=616m bmem=624m@400m bmem=384m@1664m bmem=697m@2359m
      Da werden mit dem bmem Parameter drei Speicherbereiche (zusammen ca 1,7 GB) reserviert. Dieser Parameter ist spezifisch für broadcom. Hab irgendwo mal in einem Post gelesen, dass es für io Buffering sein soll. Klingt grundsätzlich vernünftig, der reservierte Bereich erschein mir aber sehr hoch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peba ()

    • Hallo,

      könnte sich mal bitte jemand den Crashlog im Anhang anschauen?
      Meine Frau meinte, beim Skippen durch eine Aufnahme (mit den Zifferntasten) sei ihr "die Frau" erschienen (sprich: GUI-Restart). Ich selber kann dem Crashlog nichts entnehmen, da der übliche Stacktrace am Ende fehlt. Da steht da nur noch bsod.cpp (wahrscheinlich für "blue screen of death"?)
      Besten Dank.

      Viele Grüße

      Schmidt32
      Dateien
    • Wiederholt gefragt :)

      flambe schrieb:

      Ist es möglich den Aufruf der Bluetooth Setup Option im Multiquickbutton verfügbar zu machen ?

      Hintergrund: Nach dem Pairen mit einem BT Device und dem manuellen Disconnect (z.B. Ausschalten des Device) findet ja kein autom. Reconnect statt, was ja so auch richtig ist. Reconnect kann nur über BT Setup in der Box wieder hergestellt werden. Ausserdem will man ja eventuell nicht immer über BT hören (z.B. Kopfhörer).

      Wo ich das zuletzt über ein MQB lösen wollte ging es nicht.
      Ausserdem, hängt sich die Box beim aktivieren der HbbTV Funktion auf den Multithek Kanäle über DVB-T2 auf (flackernder Ladebalken des Browser oder kein Beenden des Streams möglich)
    • habe meine sicherungen bei der ultimo 4K mit der VTI-Expert-Sicherung gemacht , ganz unten kann man die Dateien festlegen welche man sichern möcht , habe sie alle angewählt ,dann den sicherungsort wählen ( habe hinten am usb 3.0 einen stick 32 GB mini usb ,mit zwei partitionen dran 1/3 und 2/3 , auch die HDD geht da für),die VTI absicherung dauert allerdings 13 minuten , die sicherungen findet man dann bei erweiterte herstellungen wider , man muss nur vorher den sicherungsort wählen( wo die sicherung ist ),hat pima funktionert ,den usb stick lasse ich dran,habe jetzt 3 sicherungen und den stick kann man ja auch noch für EPG daten und die gr0ße partition für timeshift verwenden ,
      das einzige was bei mir nicht funktioniert , die box erkent meine externe 4GB festplatte nicht , sie ist in einem gehäuse mit esata und usb 2.0 , bei der du2 keine probleme, über den vorderen 2,0 anschluss wird sie auch nicht erkannt, habe mir jetzt eine adapter von esata auf usb 3.0 bestellt , veileicht funtioniert ja das ,ein esata anschluss wäre nicht schlecht gewesen

      was mich hier jetzt ganz besonders mal intressieren würde , ich habe einen LG TV :LG 55LX9500 140 cm full LED ,der kostete damals ( 2010 ) fast 3000 euro
      bekomme mit diesem TV alle UHD kanäle , nicht nur den ton sonder auch gestochen scharfe bilder ( HDMI 1.4 )
      geht mir da vieleicht der TV kaput ? meine jetzt den prozessor ?