Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • yoker77 schrieb:

      Bei Aufruf eines HD-Skins bgibt sich die Box in eine GUI-Start-Endlosschleife.
      Auch bei AtileHD ?
      Crashlog auf /hdd keiner vorhanden ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Der Crash kommt beim fHD Skin nicht ?

      Wann crashts genau - schon bei der Skinauswahl, beim Neustart, .. ?

      Ich verwende auch AtilHD - ohne Probleme !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe Kerni HD1R3 laufen und auch nach dem Update überhaupt kein Problem.
      Keine Endlosschleife oder Fehlermeldung, auch nicht nach einem Neustart.
      Also kein generelles Problem. VMC läuft doch gar nicht ohne FHD Skin, wie kannst Du VMC laufen haben und ein Problem mit einem HD Skin haben?
    • Ich hätte mal eine Frage.
      Ich habe es zwar schon mal geschrieben aber wie es aussieht nicht an der richtigen Stelle.

      Ist es bekannt, dass es seit dem Update vom 12.01. bzw. 13.01. Probleme gibt mit FCC ?
      Ich hatte mit FCC nie Probleme mit der Ultimo 4K und ich habe sie seit Anfang an.
      Mit FCC friert der ORF nur noch ein, da geht gar nichts mehr.
      Ohne FCC läuft der ORF wie geschmiert.
      Zwei Solo 4K die ich auch habe zeigen keinerlei Probleme in diese Richtung.
      An einen Hardwaredefekt mag ich nicht wirklich glauben, bis zu diesen Updates gab es keinerlei Probleme.
      VU+ Solo 4K | VU+ Ultimo 4K
    • Piero schrieb:

      Zwei Solo 4K die ich auch habe zeigen keinerlei Probleme in diese Richtung.
      In welcher Box ist die Karte und womit wird entschlüsselt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich verwende in jeder Box eine ORF Karte.
      In der Ultimo 4K im oberen der beiden Internen Schächte mit Oscam 1.20 rev.11277

      In den beiden Solo 4K alles gleich.
      Alle Boxen haben den aktuellen VTI Stand.

      Wie schon geschrieben, es gab nie das geringste Problem bei der Ultimo 4K, die Probleme mit FCC bestehen
      definitiv seit ich die letzten beiden Updates vom 12. und 13.01. gemacht habe.

      LG
      Piero

      PS. ich muss noch hinzufügen
      Ich übertreibe nicht, sobald ich FCC aktiviere bleibt schon die laufende ORF Sendung im Hintergrund des Menüs hängen.
      Die Sendung fängt sich durch switchen in den Sendern zwar immer wieder, wirklich TV schauen ist so aber nicht möglich.
      VU+ Solo 4K | VU+ Ultimo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Piero ()

    • Die Karten mal getauscht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Eine Frage zu den Tunern:
      Habe eine Selfsat Unicable Antenne, und somit 4 verf. Tuner.
      Die werden in der Regel auch alle 4 angezeigt (IB bzw. VFD-Skin).
      In letzter Zeit werden häufig nur 1-2 Tuner angezeigt obwohl "gefühlt" alles aufgenommen wird. Ist das nur - evtl. ein bekanntes - Anzeigeproblem oder passt was mit der Konfiguration der Tunern nicht?

      Edit: ach ja, hab 1 Sat-FBC-DualTuner mit einem Eingangskabel... :D
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • markusw schrieb:

      Die Karten mal getauscht ?
      Habe nun die ORF Karten unter den Boxen getauscht, letztlich hatte die Ultimo 4K nun 3 verschiedene Karten.
      Es ändert daran leider nichts, immer wieder Frezzer auf der Ultimo.
      Die beiden Solo 4K laufen wie ein VW Käfer, die erschüttert einfach nichts.
      Selbst ohne FCC bleibt das Bild auch schon mal stehen, ist aber in 3 Stunden gerade mal 2x, damit könnte ich noch leben.
      Wenn man nicht gerade eine Aufnahme macht ist es egal.
      VU+ Solo 4K | VU+ Ultimo 4K
    • Mich wundert ja nur dass normalerweise im VFD A,B,C,D steht, mit aktiven in grün und in der IB ( Fluid Next) hellgrau bzw. aktive blau. Ab und an sind dann nur A oder A,B oder ei, zwei graue/blaue Balken...?
      Da fragt man sich halt: ist was mit den Tunern bzw. deren Konfiguration defekt?
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Ich vermute nix. Aber ohne zu wissen, was genau du machst, wird dir das auch keiner beantworten können.

      Hängt davon ab, ob FCC aktiv ist. Wenn ja, was da eingestellt ist und welche Sender nebeneinader liegen etc. laufen Aufnahmen? Wenn ja, auf welchen Sendern?
    • Ok, dachte evtl. dass das Problem bekannt sein könnte...
      werde es mal beobachten und ggf. nochmal nachhaken.
      Danke!

      Edit:
      • FCC: ja
      • Max. Anzahl Kanäle:5
      • Schnellen Ksnsleechsel auf aktives Bouquet beschränken: nein
      • Schneller Kanalwechsel währ. Aufnahme: ja
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • Es ist ja kein Problem. Bzw. Ich würde einfach mal vermuten, dass es keins ist.

      Habe bei FCC 5 Sender eingestellt, aber es sind ja manchmal nur 2 oder 3 Tuner in Benutzung. Das ist aber nunmal so, wenn die Sender auf wenigen Transpondern liegen.
    • Ok, hört sich ja erst mal gut an :)
      Dachte halt dass immer alle konfigurierten Tuner angezeigt werden...
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!