Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann Mister-X nur zustimmen, habe auch mal kurz meine Sender umsortiert und keinerlei Probleme beim zappen.
    • Hi,
      ihr habt recht. Es lag nicht an den Kanälen nach ARD sondern vor ARD und da hatte ich einen Eintrag für livestreamer drin der es zum Knallen brachte.

      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0::Test
      #DESCRIPTION Test

      Anzeige beim normalen TimeShift springt siehe Video.

      ciao
      Dateien
    • Liebe Community,

      ich wünsche allen Frohe Weihnachten!

      Eine Frage habe ich: Am 23.12. habe ich das aktuelle Update von VTI 11.0.1 auf meine Ultimo 4K aufgespielt. Seit dem sind alle SKY HD Kanäle dunkel, die SKY SD Kanäle allerdings hell. Im Einsatz habe ich OSCam 1.20 Release 12277. An den Config-Dateien habe ich nichts geändert.

      Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist und wie ich das lösen kann?

      Vorab vielen Dank!!!

      Habe den Fehler in einer der Config-Dateien gefunden.
      VU+: Ultimo 4K DVB-C FBC, VTI 11.X.X, KDG G09
      Kodi Client: 3x Intel NUC5i7, Windows 10 pro, Kodi 17 Krypton, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
      Kodi Client: 2x Tronsmart R28 Meta, Android, Kodi 16.1, VU+ Enigma Client, IPTV simple Client
      Kabelanschluss: Kabel Deutschland 200 MBit
      Smart TV: Samsung UE55KS9090

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BCM ()

    • Hallo,

      1.) mit dem aktuellen VTi 11 habe ich nach dem Schnitt eine größere Datei als ungeschnitten (siehe Anhang), was ist hier passiert? Ich möchte einen 1:1 Schnitt haben, muss ich irgendwo so was wie Transcoding abschalten?

      2.) ich vermisse im Schnitteditor die grafische Darstellung der Schnitte (siehe Anhang), ist das eine Einstellungssache oder fehlt hier noch etwas in der Software?

      Danke und guten Rutsch
      Dateien
      07.2011 DM8000 - 10.2015 DM7080 - 12.2015 Vu Solo 4k - 12.2016 Vu Ultimo 4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shareinfo ()

    • Mit transcoding hat das mMn nichts zu tun, da das schneiden nur eine Kopie der Originaldatei erstellt, wo die maekierten Bereich weggelassen werden. Wieso die Datei nachher größer ist kann ich mir auch nicht erklären. Mich irritiert aber auch due Anzweige der Spieldauer: (in der >schnittliste links steht was von 2std. als Gesamtdauer >9std. Versuchst du eventuell ein File zu schneiden, das nicht mit der VU aufgenommen wurde?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • # 204, 205, 206

      @ GaborDenes
      "Gesamtdauer >9std."

      die 9:23:472 sind nicht 9 Stunden sondern 9 Minuten (grüner Marker)

      ich habe inzwischen versucht, mir den geschnittenen Film anzusehen und musste feststellen, dass der Schnitt nicht funktioniert hat, nach 67min (ca. 2/3 Balkenfortschritt der Gesamtspielzeit) ging nichts mehr
      ich habe daraufhin in der cut-Liste alle Marker und Schnitte gelöscht und dann wieder neu angelegt, das Schnittergebnis bleibt aber reproduzierbar defekt
      07.2011 DM8000 - 10.2015 DM7080 - 12.2015 Vu Solo 4k - 12.2016 Vu Ultimo 4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shareinfo ()

    • VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

      Das Aufrufen von "letzte Aufnahmen" im EMC dauert eine gefühlte Ewigkeit, es kommt sogar der Spinner bevor sie angezeigt werden.

      Woran könnte das liegen?

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ggfls. ist deine Festplatte im Stanbdy oder das LAufwerk, auf dem die Aufnahmen liegen.

      Ich habe nochmal ein paar Dinge zu den virtuellen Ordnern:

      Die virtuellen Ordner der Movielist funktionieren irgendwie nur sehr eingeschränkt. Ich habe :- als Trenner eingestellt.
      Zum einen habe ich mehrere Aufnahmen die mit "Homeland - SxxEyy" beginnen. alle, bis auf eine werden auch entsprechend gruppiert. die Eine aber dann nicht. Das bedeutet, ich habe nen Ordner, wo die meisten Homeland-Folgen drin sind, eine wird aber nicht gruppiert.
      Des Weiteren wird scheinbar die Reihenfolge der Trenner nicht berücksichtigt.
      Ich habe die Miniserie: "Mörderisches Tal - Prelau : xxx" aufgenommen. Diese wird auch schön in einen virtuellen Ordner gepackt, der heisst dann aber "Mörderisches Tal" und nicht, wie ich erwartet hätte "Mörderisches Tal - Prelau". Der Doppelpunkt (den ich als 1. Trenner eingestellt habe) kommt ja erst weiter hinten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

      Wenn ich nach aufrufen von EMC einen anderen Ordner öffne klappt es.
      Wenn ich dann auf "letzte Aufnahmen" gehe dauert es trotzdem ewig.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • shareinfo schrieb:

      "Gesamtdauer >9std."
      ups, wer lesen kann, ist im Vorteil :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hatte gerade Absturz mitten beim Fernsehen....Box bootete plötzlich neu

      Warum?
      Dateien
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Ich wollte heute einen Film ansehen mit True HD 7.1 Tonspur, leider ging das nicht. Es wurde nur AC3 Ton wiedergegeben. Kann die Ultimo das Format nicht weiterleiten an den AVR?
    • VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

      Hallo Leute.
      Habe nun seit ein paar Tagen meine Ultimo 4k und eine Frage bzw. ein Problem.

      Tuner:
      1xDVB-S2 FBC (A-H)
      1xDVB-C FBC (I-P)

      4xLNB (13E 16E 19.2E 28.2E)

      Die Satellitenkanäle funktionieren tiptop. Schnell schnell schnell kann man da nur sagen.
      Ab und zu schaue ich auch regionale Sender über Kabel. Also dachte ich mir nimmst du dir die VU mit DVB-C FBC Tuner.
      Da gibt es aber ein Problem. Ich wohne in der Schweiz und habe eine Cablecom-Anschluss. Der FBC Wird im Image erkannt (I-P). Wenn ich nur I und J aktiviert habe, funktioniert alles tiptop. Sobald ich 3 und mehr DVB-C Tuner aktiviert habe, bekomme ich auf jedem Kanal Klötzlesbildung. Habe es mehrmals getestet. Jedesmal habe ich einen Neustart gemacht.
      Jetzt frage ich mich wieso das so ist. Ist es überhaupt ein FBC DVB-C Tuner? Hat das schon jemand mal gehabt?Nicht dass ich mehr als zwei Kabelkanäle gleichzeitig verwenden würde, aber interrressieren würde es mich schon.




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Ultimo 4k
      1x DVB-S2 FBC TwinTuner
      1x DVB-C FBC
      Samsung SSD 850 EVO Basic 250GB (interne HD für TS)
      WD Elements USB3.0 2.0TB
      4x Opticum Red Rocket Quattro LNB (13E 16E 19.2E 28.2E)
      Multischalter Technisat Gigasystem 17/8G

      Image: VTI 11
      Skin: MetrixFHD Pro

      Schweiz, Kanton Zürich
    • VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

      hgdo schrieb:

      Der DVB-C FBC Tuner darf nur in Steckplatz 1 (Tuner A - H) verwendet werden.


      Dann sollte ich einfach die beiden Tuner Steckplatztechnisch tauschen? Muss man ausser in der Tunerkonf. noch etwas beachten?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Ultimo 4k
      1x DVB-S2 FBC TwinTuner
      1x DVB-C FBC
      Samsung SSD 850 EVO Basic 250GB (interne HD für TS)
      WD Elements USB3.0 2.0TB
      4x Opticum Red Rocket Quattro LNB (13E 16E 19.2E 28.2E)
      Multischalter Technisat Gigasystem 17/8G

      Image: VTI 11
      Skin: MetrixFHD Pro

      Schweiz, Kanton Zürich
    • Tausch die Tuner und konfiguriere sie neu.Wenn dann etwas nicht geht, kannst du nochmal fragen.
    • VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

      hgdo schrieb:

      Tausch die Tuner und konfiguriere sie neu.Wenn dann etwas nicht geht, kannst du nochmal fragen.


      Ok. Danke.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Ultimo 4k
      1x DVB-S2 FBC TwinTuner
      1x DVB-C FBC
      Samsung SSD 850 EVO Basic 250GB (interne HD für TS)
      WD Elements USB3.0 2.0TB
      4x Opticum Red Rocket Quattro LNB (13E 16E 19.2E 28.2E)
      Multischalter Technisat Gigasystem 17/8G

      Image: VTI 11
      Skin: MetrixFHD Pro

      Schweiz, Kanton Zürich