Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Ultimo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      neuer crash.

      im Anhang die Debug und Crash logs.

      Damit bei mir etwas mehr Ruhe einkehrt, habe ich mir eine Festplatte gekauft, damit ich die Vu+DUO2 wieder aktivieren konnte.

      Ich kann also mit der Ultimo rumspielen und testen.
      Was mir aufgefallen ist, ist das wenn der Debug aktiviert ist, dauert dass setzen des Timers deutlich länger.

      Kann mir jemand sagen, was ich tun muss damit Debug und Crah logs auf /mnt/usb/log umgebogen werden?

      Default mäßig laden sie ja auf /mnt/hdd, wo würden sie landen wenn keine Festplatte verbaut wäre?

      Danke und Gruß
      Dateien
    • Hallo swannika,

      wenn man eine Imagesicherung erstellt, dann landet diese in dem ausgewählten Speicherplatz.

      Wenn die Einstellungen nicht verändert wurden, ist das wie „Starloewe“ geschrieben hat „/media/hdd/vti-image-backup“

      Wenn Du in dies Verzeichnis wechselst, dann gibt es dort einen oder mehrere Unterordner, je nachdem wie viele Image Backups erstellt wurden.
      Also wenn Du heute eine Image Backup erstellt hast, dann könnte der Pfad folgender maßen aussehen.

      /media/hdd/vti-image-backup /vti_11.0.2_backup-image_ultimo4k_2017-09-19_10-10-10

      In diesem Verzeichnis gibt es einen weiteren Unterordner „vuplus“.

      Diesen dann in die root des USB-Stick kopieren, mit dem Du die Wiederherstellung machen willst.

      Und wenn mit diesem Image wiederhergestellt werden soll, dann booten und vorgehen als wenn du mit einem neuen Image einen flash durchführen willst.
    • Ich möchte mich mal bedanken für die Quad-PiP-Funktion. Heute hat sie für mich zum ersten Mal so richtig Sinn gemacht bei den Wahlen. So konnte man immer zu den gerade interessantesten Gesprächspartnern zappen (oder zu denen, die einen am wenigsten abschrecken ;) ).
      Eine Kleinigkeit wäre evtl. noch zu verbessern: man sollte den aktiven Sender dauerhaft kennzeichnen (nicht unbedingt mit dem roten Rahmen, der ja nach ein paar Sekunden verschwindet; ein kleiner roter Punkt o.ä. in der Ecke würde schon reichen).
      Gruß Christoph :281:
    • It never worked for the Ultimo4K
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,

      nach längerer Zeit ein Crash.

      Und das obwohl ich Plugins installiert habe.

      Was zum einem daran liegt weil der Nachwuchs überwiegend die VU+Do2 nutzt,
      und deshalb die Box nicht mehr so mit aufnahmen anschauen gestresst wird.

      Leider habe ich nur das Crash log, weil durch das debugging in der Bedienung ausgebremst wird.

      Ich kann den Debug wieder aktivieren.

      Ich hatte im vorangegangenen Post gefragt, wie man das Debuglog auf den USB Stick legen kann, weil ich die Hoffnung habe das er schneller ist.
      Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

      Oder soll ich dafür einen neuen Thread öffnen?

      Gruß und vielen Dank im Voraus.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnowCrash ()

    • Hallo,

      heute gab es wieder ein crash.

      Passierte beim versuch vom abspielen einer Aufnahme.
      Wie gesagt Debug ist aktuell nicht aktiv deshalb nur das Crashlog.

      Gruß
      Dateien
    • Hallo,

      nachdem mir die Seagate Iron Wolf in der Ultimo zu laut war, habe ich die Duo2 deaktiviert.
      Jetzt ist wieder ruhe, und die Ultimo läuft mit der alten 3TB Seagate (ST3000DM001).

      Dafür habe ich jetzt wieder mehr abstürze. :)
      Aber lieber die als ein ständiges Brummen.
      Die Boxen stehen in einem Holzunterschrank, welcher wohl ein zu guter Resonanzboden ist.

      Das crashlog im Anhang.

      Aktuell ist das debugging noch deaktiviert.
      Gruß
      Dateien
    • Hallo,

      hatte wieder einen crash.
      Leider ist das crashlog fast leer.

      Spoiler anzeigen


      <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
      <stbcrashlog>
      <dvbapp2>
      <crashdate>Tue Oct 3 17:12:23 2017</crashdate>
      <compiledate>Aug 22 2017</compiledate>


      Ich hatte aber ein anderes Phänomen.
      Während wir live geschaut haben, hat die Box wegen einer Aufnahme umgeschaltet.

      Das hätte doch bei meiner Konfiguration nicht passieren dürfen?
      Ich habe ja zwei DVB-S2 FBC Twin Tuner über Unicable Matrix nur Astra 19.2°Ost angeschlossen.

      Was also theoretisch über 16 Parallele aufnahmen ermöglicht.
      Es waren aber, nicht mehr als drei aufnahmen, aktiv.
      Ich habe immer wieder das Gefühl das die Tuner irgendein Problem haben.

      Wobei seitdem ich den Inverto durch den Durline getauscht habe lief es gefühlt besser.
      Wobei sie ja baugleich sind, und Inverto es erfunden hat.

      Vielleicht ist es auch nur nicht aufgetreten weil die DUO mehr benutzt wurde.

      Gruß
    • Hallo,

      @schomi:
      Ich denke schon das ich die richtige Konfiguration habe.

      Auf jeden Fall habe ich die Frequenzen aus dem Handbuch verwendet.
      Siehe eingescannte Seite, ich hoffe so was ist erlaubt.

      Trotzdem danke für den Hinweis.

      @ Tasiorsa:
      Bin ich gemeint?

      Ich verwende EPGImport.
      Soll ich ein Update ausführen?

      Sorry mir ist nicht ganz klar,was ich tun soll, wenn ich gemeint sein sollte.


      Danke und Gruß
      Dateien
      • DPC-32K.jpg

        (389,89 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SnowCrash schrieb:

      Auf jeden Fall habe ich die Frequenzen aus dem Handbuch verwendet.
      Du hast aber hoffentlich beachtet, dass im VTi die Kanalzählung bei 0 beginnt und nicht bei 1 wie in Deinem Handbuch. Du musst Kanal SCR 0 also der Frequenz 1210 zuordnen, Kanal SCR 1 der Frequenz 1420 usf.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man