Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Uno 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei mir weder mit Ip, noch mit Hostname, wenn ich das Webinterface aufrufe und auf Terminal klicke wird ultimo4k:4200/ versucht, mit der Fehlermeldung von oben
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Habs mal mit MS Edge versucht, und da klapt es, wenn ich den Zutritt zu eine unsichere Seite erlaube, mit ''https://ip.der.box:4200/''
      Chrome und FF wollen nicht.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • realfux schrieb:

      Just Me schrieb:

      markusw schrieb:

      Versuch mal :
      Ip_der_Box:4200
      Das ist ja auch der Pfad, der über das WebIF aufgerufen wird. Der funktioniert bei mir nicht.
      Bei mir ebenfalls nicht, in Chrome und Firefox probiert.

      Fehlermeldung Chrome:

      vusolo verwendet ein nicht unterstütztes Protokoll.
      ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH

      Nicht unterstütztes Protokoll
      Client und Server unterstützen keine gemeinsame SSL-Protokollversion oder Verschlüsselungssammlung.
      Bei mir musste ich im Browser erst explizit Javascript erlauben und auch eine Ausnahmeregel in der Zertifikatsliste (es wird https bzw. SSL-Verschlüsselung genutzt) des Browsers konfigurieren, dann ging es.
    • Naja, ich denke, das wird noch werden. Ein schnelles Telnet im Browser finde ich gut. Aber die Integration ist noch fragwürdig, an den Browser-Settings mit Ausnahmen etc. rumzuspielen, sollte nicht notwendig sein.

      Das Zertifikat liegt ja unter /etc/shellinabox aber ich bin nicht so der OpenSSL-Spezi. Sonst könnte man ja eventuell ein neues mit hostname/FQDN erzeugen?

      Also, durch das Erzeugen neuer Keys habe ich es hinbekommen, aber es ist nicht so super intuitiv und erfordert ein paar Arbeiten auf der Konsole, nicht unbedingt für totale Linux-Laien ... Ich fordere also nicht zum Nachmachen auf.

      Habe mal auf einer Box ein Zertifikat erzeugt, dass den hostname beinhaltet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ich hab das doofe Gefühl bei der Box stimmt irgendwas mit der Spannungsversorgung nicht, deshalb gibt es hier so viele Probleme mit USB 3.0 und den Modulen. Nein nicht nur bei mir.
      Das Netzteil liefert nur 2,5 A das von der Solo² hatte 3.0 A.
      Ich kann doch jetzt nicht schon wieder die Box austauschen ? das wäre schon die 2. innerhalb von 4 Tagen. Beim ersten funktionierte das Modul nicht, bei der jetzigen geht kein USB Anschluß mehr, bzw. wird nicht einmal die 2,5" externe erkannt, nur der USB Stick geht.
      Die Platten funktionieren am Laptop und PC ohne Probleme.
      Gibt es da vielleicht spezielle Treiber für USB 3.0 außerhalb vom Image ?
      Dateien
      • Bild2.jpg

        (179,5 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild3.jpg

        (286,22 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Nein. Ich hab jetzt den USB Stick und die 2,5 " Festplatte dran, ist auch egal welcher USB Port man nimmt, erkannt wird immer nur der USB Stick. Alle Geräte waren kein Problem in der Solo². Denke ich muß die Box am Montag wieder zurückschicken, ich hab die Faxen dicke, werde mir wieder wohl wieder eine Solo² bestellen
      Dateien
      • Bild4.jpg

        (274,06 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Die Box mag doch wohl wirklich nicht. Spezielle Treiber sollte es nicht geben. Ich habe eine USB3.0 HDD an meiner Uno4k, da musste man nichts spezielles installieren. Anstecken, im Gerätemanager initialisieren, als /media/hdd eingehängt und läuft seitdem.

      Hast du es mal über einen USB-Hub versucht, der eine eigene Stromversorgung hat?
    • Sag ich doch. Die Solo4k ist betimmt meine 6. Enigma 2 Box, ich hatte noch nie solche Probleme.
      USB Hub muß ich gleich mal gucken.
      So sieht die Systeminfo bei mir aus. Ist dieses debugfs da normal ?
      Dateien
      • Bild6.jpg

        (260,57 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Steht im dmesg buffer etwas, wenn die HDD angeschlossen wird? Die 3,5" hat vermutlich ne externe Stromversorgung.. daher wird es wahrscheinlich nicht am Netzteil liegen.
    • Was ist dmesg buffer ? Ja klar, externes Netzteil. Hab gerade mal eine 3,5 Platte mit USB 2.0 angeschlossen, die wird so erkannt :happy1:
      Also ich versteh es echt nicht mehr, lieg mehr auf dem Boden als auf der Couch
      Dateien
    • Hag gerade ein Online-Update gemacht mit dem Update vom 08.02.17. Nach dem Reboot fährt die Box nicht mehr hoch.
      Habe mich über telnet draufgeschaltet und dann "software-update" eingegeben und "reboot". Hilft leider nicht.
      Die Box fährt immer noch nicht hoch.

      Kann mir jemand bitte helfen, was ich machen muss?
      Danke.

      EDIT: Hat sich erledigt. Ich musste wirklich hart den Netzschalter betätigen, damit die Box wieder hochfährt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaineX ()

    • Moin,

      ich habe das letzte Update noch NICHT gemacht, möchte trotzdem 2 Dinge mal ansprechen.
      Zum Einen läuft die Software aus meiner Sicht schon recht gut, aber ich hatte auch schon 2* beim Hochfahren einen Hänger mit Dauerspinner im Bootlogo. Jeweils mit init 6 behoben, KEIN Crashlog vorhanden.
      Und vor 2 Tagen ist die Box festgefahren beim etwas wilden zappen, da hat die Frau einfach nur den Schalter betätigt. Was mir beim nächsten Hochfahren sofort auffiel, dass kurz die Uhrzeit bei 00:00 in der Anzeige war und dann aber schnell aktualisiert wurde. Da es auch 2 Aufnahmen mit dem Absturz unterbrochen hatte, wartete ich bis die Aufnahmen wieder aufgenommen werden. Das dauerte aus meiner Sicht eine Ewigkeit. Gefühlte 5 Minuten.
      Ich arbeite ausschließlich mit Standardbetankung vom Image + oscam + Aufnahmen aufs NAS.

      Dieses 2* Hängenbleiben beim Hochfahren macht mir allerdings extreme Sorgen, da ich u.a. auch deshalb meine Solo² aus dem Verkehr gezogen habe!!!!
      Gruß
      normann
    • upD8R schrieb:

      Habe mal auf einer Box ein Zertifikat erzeugt, dass den hostname beinhaltet.
      Schön dass du das gemacht hast. Kannst du auch kurz erklären wie?

      Urmel
      Urmel