Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Uno 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das würde ich so nicht unterschreiben.
      Leider wieß ich den Fachbegriff nicht mehr um zu suchen. Pilnick hat aber irgendwo glaubhaft versichert, daß sich 60Hz zur Wiedergabe von 24Hz-Material eignet. Multi(24/50/60) sei nur auf Druck der Leserschaft entstanden. Verkehrt ist es natürlich dennoch nicht.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

    • Koloss schrieb:

      Bildwiederholungsfrequenz = multi(24/50/60) wäre korrekt
      Nichts anderes habe ich doch geschrieben? Genau das ist eingestellt - siehe mein Post.

      Oder gibt es multi und mutli (24/50/60)?
      Ist der einzige Unterschied dann die Darstellung am TV (Signalinfo)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlashMe ()

    • FlashMe schrieb:

      Oder gibt es multi und mutli (24/50/60)?
      Korrekt.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • VTi 11.0.x Vu+ Uno 4K (Support Thread)

      Und das funktioniert nur mit dem Update vom 3.1. richtig.
    • Hallo,
      habe mir heute den Uno 4K gekauft. Bin sehr damit zufrieden. Habe alles neu gemacht, und nichts von meinem Solo2 übernommen.
      Zwei Probleme sind doch da, und zwar mit CoolTV und EMC. Das wird mir nicht als Vollbild angezeigt, sondern kleiner in der Mitte vom Fernseher. Und EMC wird mir oben links angezeigt.

      VTI ist das neuste drauf. Uno 4K ist auf 1080p eingestellt so wie beim Solo2 auch war. Skin ist ein FHD der beim VTI 11 dabei ist.
      Woran kann das liegen?.

      Gruß Oliver
    • Entweder lädst du dir z.B. Atile HD als Skin oder schaust nach Skinparts für diese Plugins für deinen Skin

      VU HD 1080p Skinparts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo zusammen, hab das update vom 6.1.17 drauf mir fält auf das der scaler nicht mehr funktioniert, das bild ist richtig matsch. gibts da genaueres zu ? habe selbe einstellungen wie vorher genommen,
      wen ich die schärfe von 0 erhöhe sieht man ab und an so wie es damals ausgesehen hat, also ist dan scharf wie es sein soll. Selbst die UHD sender sind auf 75 zoll matsch .... wen sich nichts bessert werd ich wieder zurück flaschen. übrigens gibts doch schon die neue OSCAM 1.20 11313 die endlich im Gerät vernünftig läuft, könnte man ect mal des öfteren die softcam liste aktualisieren.
    • Das kann nur Einbildung sein. Das Update von gestern hat diesbezüglich nichts geändert:

      plnick schrieb:

      fix sort order for grouped folders
    • ja die LOG hab ich ja gelesen bin vom 28.12 auf das 6.1 update ect liegt was dazwischen..... kann ja auch sein das durch ein update ein Fehler entstanden ist, nicht gewolt verändert wurde ..... ich kann es nicht sagen.... Das Bild sieht aus wie als würde ich 4K in SD schauen.... sobald ich auf 1080p wechsel wird ertäglich, dan übernimmt der scaler im Fernseher, und das Bild sieht fast so aus wie vorher.

      ps : tolle Arbeit hier, soll keine stinkerei sein, sondern ist halt das Problem wo ich damit habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noisekiller ()

    • Zwischen dem 28.12. und dem 06.01. gab es mehrere Updates, u.a. bzgl. Autoresolution. Verwendest du das?

      Am 28.12. gab es neue Treiber, aber das Update hattest du ja wohl schon vorher drauf.
    • Hat noch jemand das Problem, dass die Box sich beim Druck auf "blau" und dann "grün" mit einem Fluid-Spinner "aufhängt" bzw. extremst langsam arbeitet?

      Auf meinem Bildschirm erscheint dann:

      Bitte warten...

      Internet-Verbindung wird überprüft...

      Während dessen kann ich mich auch nicht auf dem Webif anmelden, um einen Screenshot zu erstellen.

      Verbunden ist die Box mittels USB-WLAN-Stick mit meinem AVM Router, das Problem habe ich allerdings erst seit wenigen Tagen. Es lief bis dato alles problemlos.
    • Habe bis jetzt ja alles hinbekommen, und bin auch sehr zufrieden damit.
      Was nicht so richtig geht ist wenn ich was Aufnehme, dann geht das umschalden auf einen anderen Sender sehr sehr langsam.
      Dieses Problem hatte ich bei meinem Solo2 nicht.

      Was kann man da so machen?.