Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Uno 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      nutzt von Euch jemand DVB Untertitel und VT Untertitel ?
      Ich hatte hier Untertitel Probleme gepostet, aber keine Reaktion erhalten.

      DVB Untertitel sind unbrauchbar, da sie oft zu schell ausgeblendet werden.
      VT Untertitel sind oft zur Sprache zeitversetzt.(extrem bei ARD und ZDF)
      Komme von Technisat K2
      "Baue" ein Untertiteltaugliches System für Schwerhörige / Gehörlose mit einer Uno 4k auf.

      Ziel: Untertitelfilme aufnhemen und anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flori73 ()

    • Sobald ich die Auflösung in der Box auf 2160p setze, ist bei mir dunkel. Kann das am HDMI-Kabel (mitgeliefertes Originalkabel) liegen? Mein Fernseher (LG E6) skaliert sicher auch sehr gut, gern hätte ich mir aber mal das native Signal der UHD-Sender angesehen.

      UHD Deep Color am TV ist aktiviert?
    • Igelmann schrieb:

      Der integrierte Mediaplayer EMC bzw. Movielist kann keine 4k-Videos wiedergeben, oder?
      Natürlich kann er das. Mach eine Aufnahme von einem UHD-Sender und gibt die wieder.
    • Dann nochmal prüfen, ob tatsächlich der richtige HDMI Eingang auf UHD Deep Color aktiviert wurde, in dem das HDMI Kabel von der VU eingestöpselt ist. Denn jeder Eingang ist separat freizuschalten!
      Das ist das Einzige was mir einfällt, was das von dir beschriebene Problem verursachen könnte. Das HDMI Kabel dürfte eigentlich geeignet sein, aber zur Sicherheit kannst du es ja mal tauschen.
    • Danke für die Antwort, Mysliwitz.
      Ich habe den Hund wahrscheinlich schon lokalisiert. Schuld ist nicht die Box sondern der Receiver, der aufgrund einer nicht ganz frischen HDMI-Norm noch kein UHD-Passthrough beherrscht.
      Es gibt aber anscheinend schon ein Hardwareupgrade. Das Gerät ist ja gerade mal 1 Jahr alt.
      Wenn ich das Upgrade umgesetzt habe, weiß ich mehr.
      Vielen Dank.
    • Hallo,

      noch wer eine Info, warum Sky3D mit dem Reciever und dem Image in der Kabel DVB-C Version keine Tonspuren zum auswählen anzeigt und auch kein Ton vorhanden ist auf dem Sender, die restlichen Sender aber ohne Probleme mit der Anzeige zum auswahl der Tonspuren und dem Ton klappen? Kann das am Image liegen, oder vielleicht sucht der Tuner oder die Kanalliste für Unitymedia/Kabel BW bei mir eine falsche Frequenz wo kein Ton ist?!

      Noch was wo ich gerade zwei kleine Probleme habe:

      trotz dem neuen Update vom 12.12, habe ich dieses Festplatten
      Problem. Er hängt teilweise von selbst z.b. die Platte die ich gerade
      auf Media HD 1 eingehangen habe, automatisch aus. Ich sehe was und auf
      einmal stopt die Aufnahme. Dann sehe ich ok er hat die Platte
      ausgehangen. Dann hänge ich sie wieder ein und kann weitersehen.
      Und an und ab plopt diese Meldung auf: keine anzeigbaren Medien auf
      diesem Datenträger. Hat mir da wer auch vielleicht Lösungsvorschläge?
      Kann aber auch sein das es noch Bugs sind die mit kommenden
      Softwareversionen behoben werden. Hoffe ich :) Danke sehr schon im Voraus für die Infos!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pretender1 ()

    • Sendet nicht 24 Stunden am Tag. Manchmal gibt es auch nur Trailer bis Filme laufen. Ob sich der Sender Inhalte teil; keine Ahnnung wegen Sonderkanälen.
      Kann nur schreiben: mit meiner Dreambox habe ich Ton bei Sky3D!

      Festplatte ist noch von der Dreambox angehangen: ist ja selber Format bei der Uno 4K: also Ext3.

      Muss dazu schreiben: habe 3 Platten direkt am Uno 4K hängen. Eine an der Seite angeschlossen und die anderen beiden über einen Hub an der Rückseite des Gerätes.
      Die Platte an der Seite habe ich als Mainplatte angegeben, hat sich bis jetzt wohl auch nicht ausgehangen.

      Die
      beiden Platten an der Rückseite mit dem USB-Hub habe ich die eine als
      Media 1, die wo sich aushängt automatisch und die andere als Media 2:
      hat sich glaube ich bis jetzt auch nicht ausgehangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pretender1 ()

    • Ewig warten kannst nicht.

      Pulsiert die LED oder blinkt sie?

      Box mit Netzschalter aus- und wieder einschalten.
      Falls die Box nicht mit dem Startassistenten startet, Image neu aus der Database herunterladen:
      VTi - Vu+ Team Image Uno 4K - 11.0.0
      und nach dieser Anleiung den Flashvorgang erneut ausführen:
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ich denke, dass die LED pulsiert, wenn damit gemeint ist, dass die Led langsam heller und wieder dunkler wird, so ca. mit 0,5Hz.

      Ich hab mich an die Anleitung gehalten - mit Ausnahme des Format-Tools, den Stick hab ich einfach mit Windows-Bordmitteln formatiert.

      Netzschalter aus
      USB abgezogen
      Netzschalter ein

      => Led an, kein Bild.

      nochmal alles wiederholt.
      kein Bild, LED pulsiert nicht mehr, auch nicht bei gestecktem Flash-USB-Stick.

      Super. Noch keine 4h alt und schon im Arsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirSydom ()

    • Glaub ich nicht.

      Lad das Image sicherheitshalber nochmal runter, nimmt einen anderen Stick und formatiere den mit dem HP-Tool.
      Steck den Stick bei ausgeschalter Box und schalt sie dann ein.

      PS
      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()