Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Uno 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit gestern gibt es ein neues Update?

      Changelog?
    • ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • nee, hier: vuplus-image-vuuno4k-20171025164801_usb.zip

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Klick auf den Link, dann siehst Du das Changelog.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      OK. D.h. dort sieht man auch die Changelogs.

      [chromium] fixed freezing issue when seeking a video.

      ... und betrifft Uno4K, Solo4K, Ultimo4K


      Wird also im kommenden VTI Image berücksichtigt, richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Laut Info hier im Forum soll die GStreamer Version 1.6.4 im aktuellen VTI Image enthalten sein.

      Ist das tatsächlich (noch) so? Wenn ja, wo sieht man es im Image?
      In vielen anderen Images kann man es ja direkt unter Menü \ Informationen \ Über einsehen.
      Kann man in der GUI, WebIf oder Terminal die Gstreamer Version checken?

      Hintergrund, warum ich frage ...
      Im direkten Vergleich anderer Image Versionen und anderer Geräte läuft iptv mit gelegentlicher Klötzchenbildung, freezer usw.
      Hier kommt ja Gstreamer zum Einsatz.

      Habe gesehen, dass in zahlreichen Images im Standard Gstreamer 1.11.2 intergriert var.
      Ist das die Ursache, dass es dort stabiler (ohne Klötzchenbildung) funktioniert?
    • Heute gab es ja ein Treiberupdate:
      - update driver (20171030)
      • support vtuner and channel stream in QuadPiP
      • improve demux
      • fix misc.

      Bezieht sich improve demux irgendwie auf die Tuner? Denn ich hatte gerade ein seltsames Phänomen. Obwohl ich auf dem gleichen Sender zwei aufeinanderfolgende Sendungen aufgenommen hatte, wurde mir Tuner A und Tuner B belegt. Sprich der frühere Timer wurde von Tuner A, der direkt darauf folgende von Tuner B aufgenommen. Das ist ja kein normales Verhalten, das hätte Tuner A ja locker alleine geschafft und wenn nicht hätte sich ja eher einer der "virtuellen" Tuner mit Tuner A verbinden sollen anstatt Tuner B zu nutzen. Somit waren beide Tuner mit der gleichen Satebene blockiert und die restlichen Tuner konnte auch nur noch Sender auf dieser Ebene empfangen.
      1_0_1_6F47_445_1_C00000_0_0_0.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Ach ja, stimmt, aber auch dann sollte die Box doch nicht Tuner A und Tuner B verwenden und damit beide Tuner mit Zuleitungen blockieren sondern z.B. Tuner A und Tuner C, der sich mit Tuner A automatisch verbunden hat, verwenden, so dass Tuner B frei für alle anderen Sender ist.
    • @Just Me

      Hast Du evtl. eine Vor-/Nachlauf eingestellt bei den Aufnahmen?
      Wenn ich Sendungen hintereinander aufnehme, dann bleibt der bei einem Tunen, warum auch wechseln, eine Aufnahme endet, die nächste fängt kurz darauf an.
      Gruß
      normann
    • mpeg-Ton wird nicht wiedergegeben nach Update von heute

      Nach Update (problemlos durchgelaufen) von heute (gestern noch ok.) offenbar Ton von mp4's komplett weg (in Mediathek per HBBTV und auch Mediaportal, live oder nach Download - angezeigt wird z.T. AAC) und sogar Ton von Sendern mit mpeg-Ton (egal wie die Audioeinstellungen sind, also mit/ohne Downmix etc.). Wahrscheinlich jeder mpeg-Ton betroffen(?).

      Kann das sonst jemand bestätigen oder betrifft es nur mich?
    • MPEG-Tonspuren von Sendern/Aufnahmen werden ganz normal wiedergegeben. MP4 konnte ich eben nicht testen.
    • Entwarnung ^^ Nach Komplett-Neustart wieder Alles im Lot.

      Ich hatte heute nachmittags HBBTV-Mediathek und Youtube genutzt. Da "verschluckt" sich die Uno manchmal (kein Umschalten, jetzt wohl beim Ton).
    • VTi 11.0.x Vu+ Uno 4K (Support Thread)

      Kann seit ca 3 Wochen keine Updates mehr installieren.

      Erst kommt "Herunterladen" und endet nach gefühlten 10 min mit einem "Fehler".

      Was ist da los?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fliegenkäfer ()