Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Uno 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die einzigen die 'weiter denken' sind die, welche versuchen neue Funktionen zu bauen
      weiter denken ist das Gegenteil von destruktiv
      (und nein, auch wenn dieser oder jener es nicht braucht/will, bedeutet weiter zu denken nicht das man unbekanntes bemängelt)
      ============================================================================================
    • Das Entschlüsseln wird gerade für Sat-User eine super Sache. Hoffe dennoch dass es "nur" eine Option bleibt. Als KDG Geplagter ist ds immerhin (aktuell) der einzige Vorteil der einem bleibt, dass es kein Gezeter mit der Smartcard gibt.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • VTi 11.0.x Vu+ Uno 4K (Support Thread)

      Ich habe sporadisch Neustarts. Kann man im Log erkennen woran es krankt? Zu der Zeit lief keine Aufnahme noch war die Uno4K in Benutzung.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von darkman242 ()

    • Moin zusammen,

      habe seit dem neuesten Image, dass die HD+ Sender meiner V14-Karte mit Sky CI+ Modul nicht mehr hell werden.
      Die Sky Sender laufen einwandfrei ohne Probleme.... Woran kann das liegen bzw wo müsste ich mal anfagen zu suchen?
      Stehe iwie auf dem Schlauch -.-

      Gruß Fliss_Floss
    • Hi ditschi1691,

      super. Danke für die Info. Hatte schon bei der CI-Einstellung Sender/provider/CAID Zuweisung geguckt. Da war aber nichts hinterlegt.
      Die Automatische CI Zuweisung war auf ja gestellt. Umgestellt jetzt läufts :)

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

      Leider kann ich nicht mehr editieren, deswegen der weitere Post.

      Nun läuft HD+. Ab und an habe ich kurze Aussetzer Bild und Ton mit Kötzchebildung. SNR 84% / AGC 70% bei Pro7 HD. Meiner Meinung nach eigentlich vom Signal her ok.
    • Nach dem Update von eben gibt es einen Crash bei Aufruf von
      Menü-VTi-Timer
      Probiert mit Vu HD 1080Pund CerxFHD getestet und repruduzierbar, Box neu gestartet.

      Nach erneutem Update alles in Ordnung.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Hatte bei mir das gleiche Problem. Nach erneutem Update ging es aber wieder.
    • Heute die Uno4K wie immer eingeschaltet, noch nicht umgeschaltet und sofort einen Crash. Aktuelles Update von heute war noch nicht installiert. Erkennbar woran es liegt?
      Dateien
    • Audiomenü - 3D Surround - im Detail unklar

      Hallo, hoffe ich bin hier richtig.

      Bin grade am experimentieren mit (Pseudo-)3D-Surround-Tonausgabe auf einem Magnat-Sounddeck 150.
      Habe dabei den Eindruck, dass das "besser" über die Uno 4K als über das Surround-Preset des Sounddecks funktioniert. Stimmen klarer trotz durchaus eindrücklicher Soundeffekte (wenn es der Ton des Films hergibt).

      Nun ist mir unklar, was die Einstellungen der Lautsprecherposition in der Uno4K bewirken und kann es auch nicht sicher raushören (jedenfalls mi dem bisher getesteten Material).
      Man kann zwischen zentriert, weit und extra weit wählen. Leider erklärt auch die Wiki nicht (oder ich versteh es zumindest nicht), wie die Auswahl gemeint ist: Soll man sich an der tatsächlichen Position der Lautsprecher (zentriert wäre es dann wohl bei einem Sounddeck) orientieren oder -umgekehrt- den mehr oder weniger weit wirkenden Effekt bestimmen. Dann wäre bei einem Sounddeck mit relativ eng stehenden Lautsprechern extra weit die richtige Idee. ?(

      Kann jemand weiterhelfen?
      Danke!
    • Hallo,

      irgendwie funktioniert kein Update mehr, laut VTi Menü "über" bin ich auf Version 22.08.2017, über den Punkt Software Aktualisierung bekomme ich zwar die neuen Updates 08.09. und 18.10. angezeigt, aber unter Aktualisierungen anzeigen steht: Ihr System ist auf aktuellem Stand.
      Wenn ich auf aktualisieren gehe, steht da: Beendet - 0 Pakete installiert oder aktualisiert, woran liegt das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iron Flash ()