Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja sicher

      Auf der Frequenz wird dann ein Transponer von 19,2° oder von 28,2° übertragen. Zwei Transponder kann ein Tuner nicht gleichzeitig empfangen, daher reicht eine Frequenz.

      Steht so auch in Tunerkonfiguration Vu+ Solo 4K mit einem DVB-S2 FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI

      Da stehen zwar auch die DiSEqC-Befehle, ich meine aber, dass man die bei Unicable nicht oder nicht immer braucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Für Tuner B habe ich jetzt LNB 1 und 2 eingestellt sowie das DISEqC rausgenommen. Half leider nichts.

      Etwas merkwürdiges ist mir aufgefallen, wie ich mir die Sat-Listen durchgesehen habe, also Cursor nach oben --> grüne Taste. Bei Astra 19.2°E steht:

      Astra 1KR/1L/1M/1N (19.2°E) - Kanäle
      Astra 1KR/1L/1M/1N (19.2°E) - Anbieter
      Astra 1KR/1L/1M/1N (19.2°E) - Neu


      Für Astra 28.2°E steht nur noch:


      28.2°E - Kanäle
      28.2°E - Anbieter
      28.2°E - Neu


      Wenn ich mich recht entsinne, stand dort vor dem Update mehr.
    • Mir kommt da ein Thread in den Sinn, ich weiß aber nicht ob es zum Problem passt.
      [Erledigt] Astra 2E / Astra 2F / Astra 2G (28.2°E)
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • OK, danke an alle. Das Problem ist gelöst :)

      In der satellites.xml unter /Configuration/etc/ stand bei Astra 28.2°E
      <sat name="Astra 2E/2F/2G (28.2E)" flags="0" position="282">
      Den Wert von position habe ich, wie im von Harvey56 verlinkten Thread auf 284 geändert.
      In der satellites.xml unter /Configuration/etc/tuxbox war alles korrekt auf 284 eingetragen. Keine Ahnung was da der Unterschied ist. Danach die Box neu gestartet und in der Satellitenliste tauchte für Astra 28.2°E wieder mehr auf, aber Sat-Position 2 ging immer noch nicht.


      Anschließend habe ich mit DreamboxEdit die vor dem Update gesicherten Satellitenlisten von meiner Festplatte wieder auf den Receiver geschoben. Ich dachte mir viel kaputt machen kann ich eh nicht mehr. Bei einem Check der Tunerparameter musste ich feststellen, dass sowohl Tuner A als auch Tuner B erneut die Einstellungen für die 2. Satposition vergessen hatten. Also die wieder eingetragen, genauso wie in dem von hdgo verlinkten Thread, d.h. mit DISEqC AA, bzw. AB für Position 1 bzw. 2. Danach auf die BBC geschalten, funktioniert :)

      Ich hoffe das Fehlerbild hilft den Entwicklern weiter bei der Fehlersuche.
    • hi.
      wäre froh wenn das image vor dem flashen alles löscht im speicher.
      mir blieb immer das startnild bom openatvvirinage.
      und jetzt hängt das booten. da der bootloader ja fix ist, müsste nan erwarten, dass das flashen alle fragmente des vorigen images zu löschen vermag. oder gibts ein cleanimage?


      so ist meine box wohl hin.... und scheinbar kein einzelfall....
      openatv geht zum flashen, abet das will ich nicht. war ausliferimage...
      vg.
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]
    • Da passt was anderes nicht. Der Bootlader bleibt unberührt.
      Die VTI-Versionen aus der Database entspricht einer Art Cleanimage und sollten auch das Bootlogo austauschen.
      Mag sein, daß das bei einer selbst erstellten Sicherung nicht der Fall ist (ich nehmen an Du versuchst eine solche?).
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

    • @ali 66
      Hast du mal versucht, ein anderes Startlogo zu flashen?
      Startlogos splash_cfe_auto.bin
    • Bei Imagesicherungen der Box sind die nicht dabei, beim Download aus der Database schon.
      Ich denke, bei ihm hat das Flashen gar nicht geklappt, anderen Stick verwenden, vorher formatieren nicht vergessen und alles wird gut.
      Mitdenken = Freude schenken
    • hi.
      nochmal:
      auslieferinage openatv.
      wenn ich vti flashe, freezed die box beim reboot. und das vorige o.atv bild kommt .
      startbild an sich ist mir wurscht. es geht um nichtbootenkönnen......

      das vti image löscht scheinbar nicht alles sonst kaem das vorige bild nicht und bootet nicht.
      v11.... download, nicht sicherung.
      flashen läuft normal durch. nur bei reboot danach freezer.

      bei v 9... kommt übrigens das alte vti bild, bootet aber auch nicht.

      am gleichen stick geht openatv, vti nicht. blackhole auch nicht....... also eher nicht stickfrage!

      openatv aber schon. ne idee?
      vg
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ali 66 ()

    • Auf Hdd oder USB irgendwelche Dateien/Ordner von openatv ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hi und heureka!

      also danke für die hinweise. keine ahnung was es wahr. jedenfalls neu sticks genommen und nach einigen versuchen ging das booten mit vti 9.0.... und das atv bild is wech (hoffe ich)..... keine ahnung an was es lag, ev. doch an alten sticks, die nun entsorgt werden zur sicherheit, jedenfalls läuft vti und das ist das beste..... thx.

      gehört zwar in wunschthread, aber gut wäre dennoch "lokales online update" vom eigenen pc...

      thx vielmals.
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]
    • @ali 66: Unter VTI funktioniert es eigentlich eh! Du brauchst nur eine Freigabe einrichten, danach diesen Speicherort auswählen.
      Habe ich gestern selber so gemacht.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Hallo aus DO,
      ich verstehe nicht was ich einstellen muss, um die Solo 4K mit VTi 11.01 (1201-61-22) automatisiert (Timer) vom Deep-Standby in den Standby zu befördern! Alle Versuche, über den Menüpunkt Standby/Neustart -> Energie-Zeitplan das Vorhaben umzusetzen, klappen nicht. Ich weiß auch nicht, wieso... Dabei ist egal, ob ich als Ereignis “Standby“ wähle oder “Einschalten“ und danach den Punkt „Nach dem Einschalten“ auf Standby, es tut sich rein gar nichts. Kann mir jemand den ultimativen Tipp geben, woran es liegen könnte? LG

      Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
      Früher, auf Hochzeiten, kniffen mir meine Verwandten in die Wange, lachten und sagten "Du bist der Nächste!" Das änderte sich erst, als ich auf Bestattungen Gleiches tat! :happy1: