Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMICeC aktiv ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Moin.

      Ich mußte gerade beim Fußball Timeshift aktivieren, weil Sohnemann ins Bett gebracht werden mußte. Ich hab also Pause gedrückt und das Bild stand still, also alles gut. Als ich wiederkam sah ich noch das Fußballstandbild, aber es lief ein Ton. Auf den Displays stand komischerweise Sat1 und es war wohl auch der Ton. Also war Timeshift hinüber. Gott sei Dank wurde kein Tor mehr geschossen. Also der Fehler liegt zwischen dem 2:0 ca. 20:10Uhr und ca. 20:30. Debuglog hänge ich an. Danke im Voraus.
      Dateien
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • VTi 11.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

      Hallo zusammen,

      Komme gerade aus dem Urlaub zurück und habe alle Updates nachgezogen. Nun ist mir aufgefallen dass in der Kanalliste keine Vorschaubilder mehr angezeigt werden. Ist das nur bei mir so oder haben das Problem noch mehr User.
      Entschuldigt vorab wenn ich das in dem ganzen Nachrichten Wust der letzten Tage überlesen haben sollte.

      Grüße Guy

      Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
    • Box macht Scheinaufnahmen

      Hallo, habe seit neusten ein Phänomen mit dem ACL mit SKY V14 Karte.

      Ich starte eine Aufnahme aus den laufenden Programm, alles gut.

      Aufnahme ist beendet.


      Irgendwann später schalte ich die Box in den normalen Standby (Uhrzeit wird angezeigt),

      2 Sekunden nach dem Standby beginnt die Box aufzunehmen, und zwar genau den Film den ich vor Stunden schon aufgenommen habe.

      Es steht zwar unter Aufnahmen im Web Interface drin, aber aufgenommen wird tatsächlich nichts.

      Sobald ich die Box wieder an mache, ist die Aufnahme wieder beendet, mache ich die Box wieder aus (Standby) blinkt das Record Symbol wieder und die Aufnahme geht weiter.


      Lösche ich die laufende Fake Aufnahme raus, ist Ruhe, aber nur bis zum nächsten Standby, dann geht das Spiel von vorne los. Und er zeigt im Timer dann an 1440 Minuten sprich er will dann 24 Stunden "aufnehmen".

      Aufgefallen ist mir das seit dem Update vom 05.07.2017.
      Außer den Updates (inkl. 11.07.2017) wurde nichts geändert.

      Mfg
      Nala
    • Wie wird entschlüsselt wenn die Box nach den Aufnehmen gleich in den deep Standby geht?
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • Die Entschlüsselung passiert ja im Standby. Wenn die Box nun direkt nach der Aufnahme in den DeepStandby geht wird ja nicht entschlüsselt, oder? Uepps1 will wissen wie und wann dann entschlüsselt wird.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hallo,

      habe nach dem Update meiner Vu+ Solo 4 K das Problem, dass ich meine über französischen Sender (TNT Sat mit Karte und OSCAM) nicht mehr aufnehmen kann! Bis vor dem Update auf die 11.0.2 klappte alles einwandfrei. Habe unter Einstellungen - Timer den Haken für "Aufnahmen von CI Sendern verschlüsselt abspeichern" entfernt. Auch keine Besserung!

      Hat jemand eine Idee oder handelt es sich evtl. um einen Bug im Image?

      Chris
    • Moin. Leider hatte ich gerade wieder ein Timeshiftproblem. Ich hab um 18:44 Uhr Timeshift aktiviert. Um ca 19:30 Uhr wollte ich es schauen. Die Anzeige stand bei 35min und beim Start drücken schien es als wäre Timeshift gerade zu Ende und lief nicht weiter. Theoretisch hätte dort ja 0 als Start und 45min als Ende stehen müssen. Seht selbst:

      IMG_3679.JPG

      Passendes Debuglog hab ich angehängt. Danke im Voraus für die Fehlersuche.
      Dateien
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • Verstehe das mit dem Entschlüsseln nun gar nicht mehr. Bisher wurden die Aufnahmen ohne Verschlüsselung auf der Platte abgelegt. Ist das nun nicht mehr so? Neu ist das der Solo4k nun öfter hängt. Hängt das möglicherweise mit dem geänderten CI Verhalten zusammen? Welche Vorteile bringt es verschlüsselt aufzunehmen um dann im Anschluß zu entschlüsseln?

      Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk