Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meinst du eventuell die alternative Kanalliste? Die stellst du unter Menü -> VTI -> "Einstellungen-Kanalliste" ein.
      Gruß
      Matze
    • Mal sau blöd gefragt was sollte man den optimaler weise Einstellen in der VU für 2160p sprich 4:4:4:4 und 12bit? Weil mein tv gibt alle Formate wieder wenn ich diverse Sachen in der VU vornehme. Oder einfach auf Auto stellen? Ach ja TV Sender die auf Hotbird mit HDR sein sollen gibt der tv nicht mit HDR wieder spiele ich jedoch mit der VU Mediafiles zu als Test Videos schaltet er brav auf HDR. Also kann man zumindest prinzipiell sagen die VU kann jetzt wenigstens HDR. Wie gesagt leider mangelt es mir an wissen was ich nun einstellen sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keule78 ()

    • HDR is working only of i put sample HDR movie on me harddisk but if i watch a tv channel it is not working like on 13 hotbird 4k2 HDR, this will be fixed?
      VU solo 4k ,twin satelliet tuner en 1 kabel tuner en VU solo se v2 ,dual kabel tuner...E85 Maximum multi focus schotel en een Triax 88cm schotel met een 2 way Triax lnb rail....5.0w 0.8w 4.8e 9.0e 13e 19.2e 23.5e 28.2e....VTI 11.0.2..6 Inverto black ultra twin lnb's en 2 Alps twin lnb's, Nvidia shield tv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevie-v ()

    • Eleven schrieb:

      Ja, hab ich drauf.
      Wie heißt es denn im EPG Menü?
      Wiw sieht dein Menü mit Tastendruck "lange EPG" aus ?
      Dateien
      • x1.jpg

        (147,89 kB, 236 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • friese schrieb:

      Ja aber nur die Sicherungen nicht die alten Image Sicherungen. Gehe ich auf 9.0.2 sind meine Sender von 28.2 da. Mache ich das letzte Update vor dem Update auf 11 sind die Sender weg. Der Tuner ist aber genauso wie vorher configuriert.


      Gruß

      friese
      Hatte ich auch
      bei Erweiterungen satxml laden starten und schon stimmts wieder.Bei mir war auch Sirius verschwunden nach Benutzen des Plugins stimmt Alles wieder
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Habe das Update auf VTI 11 gemacht.
      Bei mir war es auch so, dass nur ein Packet geladen wurde, dann Neustart und die Box hing im VTI Startbildschirm. Nach einigen Minuten fuhr die Box dann aber hoch und das Update war drauf.
      Dadurch das jetzt iFlatFHD nicht mehr drauf ist, ist natürlich optisch nichts mehr wie es war, auch Einstellungen, wie mit Taste rechts auf den nächsten Kanal zappen reagiert nicht. Aber das läßt sich ja alles einstellen.
      Als erstes habe ich manuell iFlatFHD installiert und Neustart gemacht. Aber erstaunlicherweise finde ich es nicht. An der Darstellung hat sich dem zufolge auch nichts geändert.
      Zum Glück habe ich vor dem Update mit Automatikfullbackup eine Sicherung gemacht und diese jetzt wieder von Festplatte zurückgespielt –Freut mich, das das geklappt hat, hatte ich vorher noch nicht gemacht!
      Nun werde ich erst mal warten, bis die wichtigsten Plugins an die neue Image Version angepasst sind,
      und es dann nochmal versuchen.
      Wie war das noch, ich kann doch auch die ganzen Einstellungen, die ich jetzt habe, sichern und nach dem Update zurückspielen?Betrifft das auch die Einstellungen der Plugins wie MQB, EMC, und CoolTVGuide?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ben1704 ()

    • @Markus-Peter

      Menue - Vti - Einstellungen Timeshift die Funktion "Benutze Pfeil nach unten Taste zur Anzeige von Timeshiftdateien" auf "nein" setzen.

      @Ben1704

      Die von dir genannten Einstellungen sind in einer mit der Backupsuite erstellten Sicherung der Einstellungen enthalten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Nach dem Update hat sich meine Box aufgehängt und fährt jetzt nicht mehr hoch. Ich werde einen Werksreset machen müssen und neu flashen. Weiß jemand, wie ich einen Werksreset machen kann, wenn die Box gar nicht mehr hochfährt ? Gibt es da eine Tastenkombination ?
    • Kann mir jemand helfen ! !
      VTI 11 installiert , danach schaltet sich die Box ca. Nach 3 Minuten aus und immer wieder startet neu.
      So geht das nun schon eine halbe Stunde !!!
      Hab den Stecker gezogen und andere Sachen probiert.
      Kein Erfolg.
      Danke schon mal..
      VT1 das Ende!!!
    • @BennyVU
      Cool TV Guide läuft.
      Bekommst aber einen Updatehinweis den nicht deaktivieren kannst.
      Alternativ mit Graphischem Multi EPG beschäftigen.

      Download vom CoolTVGuide in der Database:
      CoolTVGuide 7.3.0

      @taucherfamilie und @bruzel
      Ich würde an Eurer Stelle die Box mit dem Netzschalter ausschalten, einen USB Stick mit dem aktuellen Image in den vorderen USB-Slot stecken und den Flashvorgang nach dieser Anleitung durchführen: VTi Installation – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Seit dem Update auf 11 funktioniert bei mir irgendwie die zeitgleiche Erstellung von Aufnahmen und/oder Timern nicht mehr. Bestehende TImer welche gleichzeitig ausgeführt werden (erstellt durch Serienrecorder) funkitionieren.

      Nutze OSCAM für V14 (Schacht 1) und HD+ (Schacht 2). Vor dem Update war alles gut.

      Hat jemand vielleicht einen Tip? Tunerkonfiguration ist wie bisher (Tuner A 19.2, Tuner B gleich wie A). CI Modul wurde auch bisher keines genutzt, daher gibt es auch keine CI0 oder CI1 Datei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael85 () aus folgendem Grund: Achja, es ist auch möglich während der gleicheitigen Timeraufnahmen weitere/mehrere Sender anzusehen

    • michael85 schrieb:

      Seit dem Update auf 11 funktioniert bei mir irgendwie die zeitgleiche Erstellung von Aufnahmen und/oder Timern nicht mehr. Bestehende TImer welche gleichzeitig ausgeführt werden (erstellt durch Serienrecorder) funkitionieren.

      Nutze OSCAM für V14 (Schacht 1) und HD+ (Schacht 2). Vor dem Update war alles gut.

      Hat jemand vielleicht einen Tip? Tunerkonfiguration ist wie bisher (Tuner A 19.2, Tuner B gleich wie A). CI Modul wurde auch bisher keines genutzt, daher gibt es auch keine CI0 oder CI1 Datei
      Verdammt, das gleiche problem habe ich auch....

      Wollte auf mdr etwas aufnehmen....das geht

      zur gleichen Zeit auf mdr HD....geht nicht...
    • guten abend,

      erst einmal vielen dank für das neue image :thumbup:

      mein hdr test ergab mit aktuellem update auf einem panasonic tx65dxw906 auf hdmi1 mit Farbraum BT2020,
      die Einstellungen in den av-settings waren auf RGB und Farbraum auf AUTO
      bei den Testsendern über sat wurde kein hdr geschaltet, mit 2 Testvideos vom nas wurde direkt auf hdr modus umgeschaltet.
    • Ich habe das neuflashen versucht, also image runtergelsden auf usb stick, box aus, usb stick entpackt und von vorn eingesteckt, box an, es kommt keine meldung "update! Press power". Stattdessen ist und bleibt im display das vu+ solo4k bild stehen, auf dem fernseher das " vu+ti mit der support webadresse unten.....