Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morgen zusammen, also ich hab jetzt nochmal das neueste Update eingespielt.

      Bei dem update vom 17.2. steht " update dvbapp2 (20170217)
      • ATTENTION: please reconfigure tuner when Inverto Unicable 32PP matrixes are in use"


      Also gut,hab ich gemacht,aber immer beim Einstellen meiner 8 Tuner kommt es beim letzten Tuner H zum Dauerspinner.
      Box Friert quasi ein,lässt sich nur noch per schalter Aus machen und dann sind alle einstellungen wieder weg.

      ich habe alles so wie zuvor eingestellt.

      ist auch immer wieder Reproduzierbar.

      kurz zur Hardware: Solo4k, UnicableTM II IDLU-UST110-CUO1O-32P
    • Womit hast Du denn die Datei "Settings" bearbeitet?

      Kommst Du noch per Ftp auf die Box?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • also ich mach alles mit idreamx

      ich habe per telnet erst init 4 eingegeben dann per ftp die datei geöffnet und alle config.nims gelöscht wieder auf die box geschrieben, dann per telnet wieder init 3

      dann kam nur noch das Bootlogo dann war ende,auch azsschalten half nix. das selbe

      jetzt backup vom 17 also VOR dem besagten Update eingespielt
    • VTi 11.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

      Hast du denn mal die Menütaste gedrückt und versucht, die Tuner neu zu konfigurieren?
    • Ich habe ein Problem mit dem Autoresolution Plugin.

      Meine Auflösung habe ich auf 1080p gestellt, weil es ein fachbesser aussieht bei FHD Content.
      Im Autoresolution Plugin habe ich beim UHD Progresseiv Modus auf 2160 gestellt.
      Somit habe ich bei den UHD Kanälen 2160p, das funktioniert.

      Wenn ich jetzt auf einen 2160p Kanal bin kann ich auch ein UHD Videofile anschauen mit der korrekten Auflösung 2160p. Das funktioniert auch.
      Wenn das Videofile aber HDR Content besitzt, schaltet die VU+ auf 1080P HDR um. Das ist leider ein Fehler!

      Natürlich wenn ich fix die Auflösung auf 2160p, läuft auch HDR Content mit 2160. Das möchte ich aber nicht, deswegen gibt es doch das Autoresultion Plugin.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • ...nach dem letzten Update 17.2. gibt es Probleme bei dem täglichen Einschalten der Box aus dem Standby ,-die ersten Tage war noch alles in Ordnung. Mit Glück startet die Box beim nochmaliger Betätigung der Fernbedienung ,-aber jetzt hilft nur noch Neustart per Rückseitigem Schalter.
      Mein LNB Unicable 32 ist entsprechend der neuen Vorgaben richtig eingestellt und funktioniert auch.

      Nach dem einspielen des vorher gemachten Backups ist alles wieder wie es sein sollte ,-also ohne Update vom 17.2 .
      In Verwendung:

      SONY KD75XD9405
      VU SOLO 4K
    • @mc2

      Nachteiliges im N-Werk hatte ich in der beschriebenen Zeit eigentlich nichts bemerkt.
      Worauf sollte ich Deiner Meinung nach speziell Obacht geben?

      MfG
      In Verwendung:

      SONY KD75XD9405
      VU SOLO 4K
    • @mc2

      ... jetzt bin ich ein wenig in Erklärungsnot.

      Ich habe ansonsten Netzwerkverbindungen über WLan "Fritzbox" zur VU ,zum Computer und NAS und alles funktioniert auch bei ausgeschalteter VU.

      Entschuldige,-aber ich bin noch nicht so verwachsen mit der VU.

      MfG
      In Verwendung:

      SONY KD75XD9405
      VU SOLO 4K