Pinned VTi 11.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Habe auch das Update gemacht.
      Nur kam eine Fehlermeldung am Schluss,
      wegen SKIN Fuild.
      Wenn ich jetzt die blaue Taste drücke & dann die Grüne für Version check,
      heisst es das es auf dem neusten Stand ist.
      Kann man es auch anders testen das ich die 11.x Version habe ?
    • Genau richtig, frage nur wegen der Fehlermeldung.
      Er hat sicher das Update 100% gemacht.
      Habe vor das FenrisHD Skin laufen lassen.
    • ditschi1691 wrote:

Schon mal in VTi - Einstellungen TV-Radio mit der Einstellung "Steuerkreuz links/rechts für Favoritenwechsel in der Senderliste" experimentiert?
      Ja, ich hab es jetzt auch hinbekommen mit links rechts .es kann aber nicht mehr die Infobar aufgerufen werden ohne zappen.Bei einer Wiedergabe einer Aufzeichnung kann man dagegen die Infobar anzeigen.
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Hallo.

Bei mir hat er beim Upgrade mittendrin abgebrochen. Danach neu gebootet und es scheint doch zu laufen. Es stand dort eine Fehlermeldung irgendwas mit Audio...

Gruß,
      Dog6574
    • Ich hab neulich durch Zufall festgestellt, dass was bei der Kanalsuche im Kabelnetz von Vodafone nicht stimmt.
      Nach einer Kanalsuche waren nämlich plötzlich die picons verschwunden, aber nur von den öffentlich rechtlichen Sendern, alle anderen waren
      noch vorhanden. Ich hab dann mal genauer gesucht und festgestellt, dass irgendwie die Kanalreferenz von den betroffenen Sendern falsch ist, d.h.
      es werden dann ja auch die picons nicht angezeigt. Ist leider auch im VTI 11 so.
      Es ist auf jeden Fall ein VTI Problem, weil mit OpenATV ist alles in Ordnung und auch andere enigma2 Boxen speichern die Sender mit korrekter Kanalreferenz.
      Ist das Problem schon bekannt ?
    • friese wrote:

Ja .Bin von 9.2 auf das neue Image gewechselt.
      @friese
      Hast Du Deine Sicherungen inzwischen gefunden ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

Gruß NEO660

Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

!!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • MasterA wrote:

.es kann aber nicht mehr die Infobar aufgerufen werden ohne zappen
      Ich denke mal du hast in Anlehnung zum PauliPlugin in den VTI Einstellungen festgelegt, daß die Kanalliste mit der OK Taste geöffnet werden soll.

Versuche mal so:
      In den VTi Einstellungen TV/Radio: "Senderliste mit der OK Taste einblenden" auf "Aus"
      Im MQB die OK- Taste mit der Senderliste und beispielsweise die EXIT-Taste mit der Infoleiste belegen......
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Erstmal ein DANKE an Übersee für die Farben (Farbraum) bei UHD und den fleißigen Fingern hier, für die Umsetzung.
      Auch fehlen mir derzeit die Klötzchen und auch bis dato kein schwarzes Bild entdeckt, trotz FCC…

Edit: HDR läuft natürlich nicht, geschweige noch an meinem HTPC(LAV + madvr), wo es bestimmt eher zu erwarten ist
      Solo 4k - Yamaha Kombi - Lg OLED65E6D

The post was edited 1 time, last by Gerald Z ().

• Hallo, Super Image. Vielen Dank. Kann man im Standard Skin irgendwie OScam Version und Caid anzeigen lassen?

The post was edited 1 time, last by KTS ().

• ditschi1691 wrote:

MasterA wrote:

.es kann aber nicht mehr die Infobar aufgerufen werden ohne zappen
      Ich denke mal du hast in Anlehnung zum PauliPlugin in den VTI Einstellungen festgelegt, daß die Kanalliste mit der OK Taste geöffnet werden soll.
      Versuche mal so:
      In den VTi Einstellungen TV/Radio: "Senderliste mit der OK Taste einblenden" auf "Aus"
      Im MQB die OK- Taste mit der Senderliste und beispielsweise die EXIT-Taste mit der Infoleiste belegen......
      DANKE das wars die Lösung!!
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k