Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo SE (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metrix Skin? Feed - Fehler
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • sorry wollte niemand auf den schlips teten..aber wech is wech :think1:
      nun ja...zumindest weiss ich jetzt dass ich der einzige bin mit dem Problem warum auch immer. Vlt sollt ich mal mim stick ganz frisch aufsetzen
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • hgdo schrieb:

      Versuch es per Telnet:
      opkg update
      opkg upgrade
      und poste ggf. die Fehlermeldung
      Bei Eingabe von Befehl: "opkg update" erhalte ich folgende Meldung:
      opkgupdategysbt.jpg

      Bei Eingabe von "opkg upgrade" erhalte ich wiederum:
      opkgupgradeh4syy.jpg


      Was nun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Entferne auf /etc/opkg die Datei metrixfhd-feed.conf. Der MetrixFHD-Feed funktioniert nicht.

      PS
      Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen. Ich hab das in deinem Beitrag geändert,
    • Ahh... der funktioniert erst wieder wenn ich Version 3.63 installiert habe. Ab dort wieder automatisch. Und das liegt an dem Skin das die Betriebssoftware nicht aktualisiert werden kann. Interessant.
      Sorry für den externen Hoster, hatte die Funktion übersehen..
    • ...also auch ein komplett neu aufspielen der 11er image hat mein Problem nicht behoben! via usb komplett frisch aufgesetzt und Fehler ist wieder bzw immer noch da!
      wenn ich Steuertaste unten drück, öffnet sich nicht Bouquet sondern Senderliste. Habe bereits versucht das Problem, WAS NUR ICH HABEN SOLL, achja...und mein Vater auch!
      mit MQB in den Griff zu bekommen, war mir aber zu umständlich. Ich glaube auch nicht, dass es Sinn der Sache ist, da es ja egtl das image bereits können soll.
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Standard-Belegung meines Wissens Pfeil oben = Senderliste auf Kannal -1
      Pfeil unten = Senderliste auf Kannal +1

      Entweder war davor MQB aktiv oder eine geänderte keymap.xml .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Standard-Belegung meines Wissens Pfeil oben = Senderliste auf Kanal -1
      Pfeil unten = Senderliste auf Kanal +1

      Entweder war davor MQB aktiv oder eine geänderte keymap.xml .


      Bei mir ist es so ähnlich.

      Pfeil hoch Senderliste aktueller Kanal

      Pfeil runter Senderliste Kanal +1

      Kein MQB
      Kein Vti vorher jemals gehabt :)
      Sprich komplette Neuinstallation
    • Hallo Freunde,
      also ich habe glaube seit gestern meine VU+ Solo Se V2 4 oder 5 mal geflasht. Wenn ich mich recht entsinne, wird man bei der erstmaligen Installation gefragt, ob die Ch+ und CH- für die Kanalwahl benutzt werden soll, wenn man dies verneint (so war es bei mir) erscheint nach dem Flashen und Drücken der Ch- Taste die Bouquetliste. @Jogistyle mal ausprobieren.

      Greets
      Wassermann

      Tante Edit: Alles individuell. Ich persönlich habe die Senderliste lieber auf Pfeil hoch/runter-Taste. Ausserdem noch Update vom 15.12. auf die Box gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wassermann456 ()

    • Gehts da jetzt um die Pfeil oder CH+/- Tasten ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • danke für die Antworten... CH+ CH- will ich so lassen, also kanal ändern. Ich will Steuerkreuz oben Senderliste und unten Bouquet - so wie es eigentlich bei der 9.0.3 auch war ;)
      MQB hatte ich nie drauf und ob die keymap.xml bei 9.0.3 anders war weiss ich nicht.

      Also ist es kein Fehler sondern vorgabe des images, wäre aber toll wenn man das sowie bei der 9.0.3 abändern könnte
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • danke dir, mit MQB bin ich nicht so zurecht gekommen... aber wenn es keine andere Lösung gibt, probiere ich das nochmal. Oder kann mir einer die xml umschreiben ??
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • Kannst ja mit MQB versuchen nur diese eine Taste zu aktivieren und alle Anderen sollten dann auf Standard bleiben .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hgdo schrieb:

      Entferne auf /etc/opkg die Datei metrixfhd-feed.conf. Der MetrixFHD-Feed funktioniert nicht.

      PS
      Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen. Ich hab das in deinem Beitrag geändert,
      Hat nun wieder funktioniert. Vielen Dank.
    • okäh..ich probier es später... etz darf ich erstmal no aweng aarbaeiten

      danke.. MQB bin ich doch zurecht kommen..eeetz paaaasst's.

      sind das egtl gute werte..?
      Dateien
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()