Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Duo2 (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab ein Online-Update von einem Up-to-Date-9er Image auf die Version 11 gemacht.

      1. Dabei hat es mir einen anderen Skin als Atile HD eingestellt, ist das normal? (musste nur wieder zurück wechseln)
      2. Der Spinner wechselt seitdem ständig zwischen Quadraten und "LOADING" hin und her... erst sieht man graue, weiße, violette Quadrate sich aufbauen, zum Schluss dann "LOADING" mit Balken drunter... dann wieder Quadrate usw... Wie bekomm ich nur das "LOADING"?

      EDIT:
      1. ließ sich einfach wieder umstellen
      2. der vorher vorhandene "LOADING"-Spinner mit Balken darunter bestand aus mehr Einzelbildern wie der vom neuen Image installierte Ladebalken, was zur Folge hatte, dass zwei verschiedene Spinner hintereinander gezeigt wurden. Ich hab die überzähligen Einzelbilder von der Box gelöscht, jetzt ist der Spinner wenigstens einheitlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WiJu () aus folgendem Grund: Lösung selbst gefunden

    • CdH401 schrieb:

      @NEO660

      ja das ist richtig, das weiß ich, aber nach einer neuen, sauberen flashen ist das Plugin nicht mehr in den Erweiterungen vorhanden.
      Ich habe gerade auch neu geflasht und fancontrol2 konnte nicht gefunden werden. Sogar als Erweiterung zum nachinstallieren konnte ich es nicht finden. Wurde es rausgenommen?
      "Je mehr sich die Männer den Wünschen der Frauen anpassen, desto weniger können die Frauen mit ihnen anfangen." (Camille Paglia)
    • @jacky_smith
      Was hattest du vorher für einen Skin
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hallo,

      hab grade das Online-Update gemacht, funktioniert einwandfrei. Der neue Skin gefällt mir auch sehr gut. Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
      - EMC ist mit dem neuen Skin sehr klein, passt aber wieder mit Atile HD
      - Im Graphischen Multi EPG und ich im neuen Spalten Multi EPG schaff ich es nicht, das laufende Programm als PIP einzublenden wie früher. Hat wer einen Tipp wo ich das einstellen kann? In den Einstellung VTI GUI habe ich bei BILD in BILD Grafik ja eingestellt, so hat es bisher immer funktioniert.
      Vielen Dank und Kompliment ans VTI Team für die tolle Arbeit
    • VTi 11.0.x Vu+ Duo2 (Support Thread)

      Fartbox schrieb:

      SEHR interessant zu sehen aber das die Empfang werte jetzt höher sind. Z.b. war bei mir vorher BBC 1 HD (28.2) SNR:82% AGC:42%. Jetzt SNR:82% AGC: 79%.

      Kam da ein Software Update dann jetzt mit für die Sat Empfangsanlage ?
      Das sich am Tuner in der was änderte , kaum anzunehmen...

      Fazit: Zahlen und Anzeigen sind geduldig , glauben bzw. was drauf geben aber ....?




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Hallo Ihr Bastler,
      habe gestern auch das Update übers Netz gemacht von 9.0.3 auf 11. Lief alles wunderbar. Konnte keine Fehler erkennen. Hab aber die Skin wieder auf AtileHD gewechselt.
      Vielen Dank :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valen ()

    • Hallo nochmals,
      hab noch was gefunden:
      - das PIP Problem scheint nur im neuen Skin (VU_HD_1080P) im Multi EPG aufzutreten, und das sowohl im graphischen als auch im Spalten EPG. Beim Atile HD hab ichs wieder hingekriegt - EPG Ansicht wechseln mit der BildschirmText Taste. Aber da gehts nur im GMEPG, im Spalten EPG nicht.
    • Habe gestern Online-Update gemacht, alles soweit ok. Insight HD endlich auf anhieb deutsch. Aber beim Plugin "Navibar" komme ich nicht mehr über menü zu den Plugins. Alle Tasten ausprobiert aber leider kein Erfolg. Bin wieder zurück zu 9.03. und warte bis das gefixt ist.
    • Gerade Onlineupdate auf meiner duo2 versucht, im lcd erscheint vu+duo2 und bleibt so und am Fernseher bleibt die Dame mit ihren Händen stehen( kein please wait). Mit dcc komme ich auf die Box. Bei meiner SoloSE und Zero gab es keine Probleme beim update.
    • Wosenf800 schrieb:

      Im Plugin "Navibar" komme ich nicht mehr über menü zu den Pluins - war vorher mit den Pfeiltasten möglich. Alle Tasten ausprobiert - kein Erfolg. Hat jemand Erfahrung?
      Schließe mich mit der Frage hier im Support Thread nochmals mit an ,hatte das auch schon im VTI11 Laberthread gepostet.
      Fände es echt schade wenn dieses schnellzugriff Plugin nicht mehr funktionieren sollte ,erleichtert einem das aufrufen der wichtigsten Plugins doch erheblich.
      Vor allem auch für Frauchen sehr einfach zu händeln da Plugin auf grüner Taste liegt :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • unter usr/lib/enigma2/phyton war die Datei "rectimer.py" zufinden. Jetzt nicht mehr. Wo finde ich sie, um die Timeout-Zeit zu ändern?
    • Hallooo

      und erst mal ein Grosses Danke für das update...

      Habe neu geflasht und es läuft soweit alles TOP. Danke

      Wenn man auf die OK Taste drückt, da war beim 9.x bei dem Sender noch die Kanal Nummer dabei. Diese Anzeige vermisse ich. Kann man das irgendwo einstellen ? (Siehe Bild(er))

      Da ich nicht mehr der Jüngste bin :D , ist mir die Schrift bei dem Untermenü etwas zu klein. Kann man die Schrift so einstellen, dass es die Grösse vom vorherigen Menü hat ? (Siehe Bild(er))

      Danke

      Edit: Beim VTi Pannel ist die Schriftgrösse OK
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_L () aus folgendem Grund: Ergänzung gemacht