Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Duo2 (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      unter usr/lib/enigma2/Pythons/screens konnte man bisher in der InfoBarGenerics.py die Reihenfolge des Aufnahmemenüs verändern.
      Unter VTi 11.0.0 gibt es keine InfoBarGenerics.py mehr sondern eine InfoBarGenerics.so Datei die sich aber nicht mehr verändern läßt. ?(
      Wo kann ich die Reihenfolge des Aufnahmemenüs jetzt ändern :?:

      Gruß Andy44 :)
    • Hab auf allen 3 Systemen V11 installiert und leider erst jetzt bemerkt, dass 28.2E gar nicht mehr funktioniert. Am TV-Tuner, auch über den Multischalte angeschlossen, funktioniert es, also ist meine Sat Anlage o.k.
      Bin auf das Problem gestoßen weil ein Nutzer des Forums bei mir über PN nachgfragt hatte, und damit bin ich wohl auch nicht alleine betroffen.

      Hoffe das wird in bewährter weise fix gefixt, denn die Neuerungen der 11fer mag ich nicht mehr missen :) Danke Joma

      P.s. Die Konfiguration: 3 Tuner mit 3Leitungen, Multischalter, 4 Satelliten; 9E, 13E,19E, 28.2E bei den beiden DUO2's; gleiches Verhalten auch bei der SoloSE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joma ()

    • Sorry aber das habe ich nicht verstanden ?
      Die Kanallisten sind alle Programmiert und zur V9.x unverändert. Mit dem TVGerät, hat auch Sat Tuner, läuft's fehlerfrei nur an den VU's kein Signal bei 28.2E, die anderen 3 Satelliten sind hell.
    • Hallo, leider werden meine digitalisierten Familien videos auch mit vti11 nicht mehr richtig mit dem Mediaplayer abgespielt. Mit VTI 8 war das noch perfekt.
      Jetzt steht audio im display, und es kommt kein bild. Nach ein paar sek. kommt dann aber dann doch Bild. Spulen bzw. springen geht dann auch nicht richtig.
      Hier die Details zu den videos, evtl kann ja geholfen werden?
      Spoiler anzeigen

      video
      ID : 0
      Format : MPEG-4 Visual
      Format-Einstellungen für BVOP : Ja
      Format-Einstellungen für Qpel : Nein
      Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
      Format-Einstellungen für Matrix : Default (H.263)
      Codec-ID : DX50
      Codec-ID/Hinweis : DivX 5
      Dauer : 52s 947 ms
      Bitrate : 2 563 kb/s
      Breite : 720 Pixel
      Höhe : 576 Pixel
      Bildseitenverhältnis : 5:4
      Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
      Standard : PAL
      ColorSpace : YUV
      ChromaSubsampling/String : 4:2:0
      BitDepth/String : 8 bits
      Scantyp : progressiv
      Bits/(Pixel*Frame) : 0.247
      Stream-Größe : 16,2 MiB (92%)
      Titel : Video
      verwendete Encoder-Bibliothek : DivX 1001

      Audio
      ID : 1
      Format : MPEG Audio
      Format-Version : Version 1
      Format-Profil : Layer 2
      Codec-ID : 50
      Dauer : 52s 964 ms
      Bitraten-Modus : konstant
      Bitrate : 224 kb/s
      Kanäle : 2 Kanäle
      Samplingrate : 48,0 kHz
      Stream-Größe : 1,41 MiB (8%)
      Ausrichtung : Aufteilung über Interleaves
      Interleave, Dauer : 40 ms (1,01 Video-Frame)
      Interleave, Vorlaufsdauer : 500 ms
      Titel : Audio

    • Ich habe gerade mal bei mir geschaut (bei der Solo SE). Astra 28,2 und Astra 4,9 fehlten auch bei der Tunerkonfig. Habe sie gerade mal hinzugefügt und mache eine Kanalsuche. Das wird jetzt aber was dauern. Werde dann berichten.

      Gruß

      Lupo1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupo1 ()

    • dylan schrieb:

      EPG Ansicht wechseln mit der BildschirmText Taste. Aber da gehts nur im GMEPG, im Spalten EPG nicht.
      Geht in der MultiEPG-Spaltenansicht auch nicht - ist nicht vorgesehen ..
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • aoyue schrieb:

      Hallo, leider werden meine digitalisierten Familien videos auch mit vti11 nicht mehr richtig mit dem Mediaplayer abgespielt.
      Installier dir aus den Systemerweiterungen mal "serviceapp" und spiel die Videos mit dem ExtEplayer3 - per Menü in der Movielist - ab .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      hab das Update von 9.0.3 auf 11.0.0 aufgespielt. Heute ist mir aufgefallen, das der Video Music Center & Youtube einige probleme machten. Beispiel beim beenden von youtube war die Box nicht mehr bedienbar (freeze). Im Telnet konnte aber der Befehl 'reboot' ausgeführt werden. Nach dem hochfahren war kein crashlog vorhanden. Gleiches spiel bei VNC. Nach dem beenden von VMC, war die box nicht mehr bedienbar.

      Hat jemand die gleichen Probleme? Vielleicht sollte ich doch ein Clean Install machen...
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Hallo, na da scheint ja nun einiges durcheinander geraten zu sein.
      Der Menüpunkt "
      Aufnahmen wiedergeben" ist also die Movielist. Der geht nun nicht mehr auf die hdd zu den aufgenommenen Dateien, wie es immer war, sondern in mein autofs. ins Netzwerk auf den Server

      Alles nicht sehr Bediener (Frauen) freundlich. Dort dann noch über das Menü hangeln, extplayer3 suchen, usw... Das Abspielen braucht dann bis zum start auch ca. 5sek. läuft aber ganz gut. Springen mit Zahlentasten geht, spulen nicht. Will ich eine Aufnahme auf der Box von interner HDD wieder geben, muss ich erst wieder im Pfad rum suchen.
      Ich werde nun wieder VTI 8 aufspielen, alles viel einfacher und geschmeidiger. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aoyue ()

    • VTi 11.0.x Vu+ Duo2 (Support Thread)

      Kompliziert wird es nur wenn man sich nicht damit beschäftigt

      gesendet von Unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt