Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Duo2 (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problem mit den nicht endenden Aufnahmen kenne ich auch. Aber bei mir arbeitet EPGRefresh-Plugin. Allerdings ist mir aufgefallen, dass dies sehr häufig bei bestimmten Sendern (bei mir Pro7 und Syfy) auftritt.
      Kann man mit leben, auch wenn bei Syfy dann folgende Aufnahmen auf anderen SKY-Kanälen für die Tonne sind.
    • Hallo Leute,

      habe seit langer zeit wieder auf das neue Image gewechselt,
      leider existiert noch das HDMI CEC Problem:

      DIe Play und Pause Taste auf der Tv Fernbedieung funktioniert nicht mehr. Die Fb ist über den Tv mit
      HDMI cec angebunden. Vor dem Update auf die 11er ging es einwandfrei.
      Die anderen Tasten der Fernbedienung gehen über HDMI.
      Wenn ich die Taste Pause drücke erscheint die Meldung "UnhandledKey"
      Nach dem Wechsel zurück auf die 9.3er geht es auch, Bitte Helft mir !!

      Grüsse Praktiker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Praktiker ()

    • Ich bin vor einiger Zeit zurück von 11.02 auf die 11.01 , da ich bei der 11.02 auch diverse Probleme hatte.
      Ich denke, die 11.02 ist mehr für die 4K Boxen entwickelt worden, da dort Funktionen drin sind, die bei einer Duo² eh nicht funktionieren. (nachträgliches Entschlüsseln von Aufnahmen, angebliche Unterstützung von CI-Modulen für USB-Tuner (hat bei mir nie funktioniert) etc...)
      Zum Glück hatte ich noch ein Imagebackup, da es bei der 11.01 auch diverse Updates gab.
      Ich weiß nicht, ob das funktionieren würde, sich die 11.01 von Feed zu laden und zu flashen, weil meiner Meinung nach, wenn man dann die erforderlichen Updates machen möchte, gleich die 11.02 installiert wird....
      Käme auf einen Versuch an...
    • Den Versuch kannst du dir sparen. Mit einem Update bist du wieder auf 11.0.2.
      Ich habe allerdings auch mit VTi 11.0.2 auf der Duo2 keine Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • VTi 11.0.x Vu+ Duo2 (Support Thread)

      Seit dem Update vom 22.8. kommt alle paar Minuten der Spinner und die Box reagiert ein paar Sekunden nicht.

      Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
    • Keine Ahnung ob die dann im Flash unter media/hdd landet. Häng halt einfach einen USB Stick, ext2 formatiert als media/hdd ein, ist ja keine Arbeit.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Bei mir kommt nun vermehrt vor dass ich nach beenden eines aufgenommenen Filmes ein grünes halbseitiges nicht deutlich zu erkennendes Standbild der Aufnahme sehe währenddessen das TV Bild kommt. Nach 2 Sekunden ist es dann aber wieder weg. Kennt wer das Phänomen?
    • Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch... Ich kann mit LCD4Linux den linken Bildschirm meiner Duo2 einstellen aber wie kann ich den Bildschirm in der Mitte einstellen?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • silentblob schrieb:

      Das Problem mit den nicht endenden Aufnahmen kenne ich auch.
      Hallo,

      ich hatte das vor "Jahren" auch schon mal. Lösung damals Autotimer löschen.

      (Hatte damals so eine Grenze bei mehr als 40+ Autotimern sind nach ein paar Tagen die Timer immer durch gelaufen. (Haben sich nicht beendet)

      Also wieviel Autotimer habt Ihr ? (Kann natürlich heute ein ganz anderes Problem sein)


      LG Toron
    • Praktiker schrieb:

      Hallo Leute,

      habe seit langer zeit wieder auf das neue Image gewechselt,
      leider existiert noch das HDMI CEC Problem:

      DIe Play und Pause Taste auf der Tv Fernbedieung funktioniert nicht mehr. Die Fb ist über den Tv mit
      HDMI cec angebunden. Vor dem Update auf die 11er ging es einwandfrei.
      Die anderen Tasten der Fernbedienung gehen über HDMI.
      Wenn ich die Taste Pause drücke erscheint die Meldung "UnhandledKey"
      Nach dem Wechsel zurück auf die 9.3er geht es auch, Bitte Helft mir !!

      Grüsse Praktiker
      Hab im August schon mal gefragt, leider keine Antwort......
      Nutzt denn sonst keiner Cec?
      Ist 100% nachvollziehbar der Fehler....
    • Guten Morgen Zusammen,

      ich habe es inzwischen auch mal wieder geschafft upzudaten. Ich denke ich hab das meiste schon durch, aber eine Einstellung bekomme ich nicht hin. Ich benutze den CoolTVGuide 7.6 und bei meinem VTI 8.2.3 war es so, das wenn ich beim fernsehen die Taste "Ok" gedrückt habe das EPG aufgegangen ist.

      Nun geht beim ersten Mal auf einem neuen Sender immer so eine Sendungsinformation auf. Beim zweiten Klick dann wie gewohnt das EPG (Siehe Screenshots).

      Kann man diese Sendungsbeschreibung irgendwie abschalten, damit gleich wieder das EPG kommt? Ich hab alle möglichen Einstellungen durch, hab mit den Doppelbelegungen (Ok-Taste) experimentiert, mit Einstellungen im CoolTVGuide experimentiert (Die bei der Ok Taste erst dann beim zweiten Klick auf den einem neuen Sender ziehen) aber irgendwie stehe ich gerade voll auf dem Schlauch.

      Hat jemand einen Tip für mich, was ich noch probieren kann?

      Danke!
      Dateien
      Gruß

      Ralf