Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Duo2 (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab gerade nochmal auf der Duo2 aktualisiert.
      Beim Aufruf von IBTS kommt die Meldung: IBTS ist deaktiviert
      Beim Versuch IBTS zu aktivieren kommt ein Crash.
      Dateien
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • @plnick:

      k.A. wo die Version her war.
      Aber jetzt geht's wieder.

      Danke für den schnellen Fix :)
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • das kommt bei mir

      Edith sagt: jetzt ist es durchgelaufen
      Dateien



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wassa ()

    • Seit dem Update stürzt meine Duo 2 bei Dorcel Tv Hd über viacess modul ab. Vorher musste ich bei diesem Sender die Pin eingeben. Jetzt direkt beim Umschalten Crash. Die anderen auf der Karte funktionieren wie immer, brauchten aber auch nie die Pin Eingabe. Kann das jemand bestätigen?
    • Hallo,

      habe in letzter Zeit immer wieder mal sporadische Crashes.
      Die Uhrzeit lässt vermuten, dass es entweder am Autotimer oder dem Serienrecorder liegt, evtl. kommen die sich in die Quere.
      Ich werde jedenfalls aus dem Crashlog nicht schlau, wenn Ihr da mal bitte drauf schauen könntet, wäre ich dankbar.
      Image und Updates sind aktuell.
      Dateien
    • Gut gemacht, habe 3 Stunden gebraucht um die VU+ Duo2 wieder auf die Version 11.01 zurück zu updaten.
      Die Version 11.02 ist der absolute Terror, HD+ geht plötzlich nicht mehr und den zweiten CI-Schacht kann man getrost abkleben, denn zwei Karten nutzen geht nicht mehr. Bitte dieses Update aus dem VTI-Menü entfernen.
    • Hallo
      Habe auch das Update gemacht.
      Wollte Hustler HD aufnehmen mit externen Karten Reader. [ viacces Karte ]
      Egal welcher Sender mit externen Karten Reader Aufnahme 00 MB.
      Aufnahme startet aber 00 MB, mit Oscam.
      Mit 11.01 noch geklappt mit 11.0.2 nicht mehr.
      Kann mir das jemand überprüfen.
      Bin wieder auf 11.0.1 zurück klappt wieder mit Aufnahme mit externen Karten Reader.
      MfG
      sebe
    • Ich danke Jeden der an der Entwicklung der Image beteiligt ist und uns die Möglichkeit bietet mit einer VU+ Duo2 Fern zu sehen.
      Es ist schön das ich jetzt, bei Sky ein Programm sehen kann und eine andere Sendung nebenbei aufnehmen kann.
      Aber wenn ich RTL, Sat 1 u.s.w welches ich bei Sky als HD+ gebucht habe nicht mehr entschlüsselt wird, die anderen Pakete von Sky in HD+ wird alles hell.
      CI+ Sky Modul in Schacht 1 läuft die VU+ mit den da vor genannten Problem, wenn ich in den Schacht 2 das andere CI-Modul nutze habe ich bei Sky auch Probleme.
      Bei einen Neustart hängt sich die VU+ komplett auf ( mit und ohne CI-Module ). Ich kann nur annehmen, das die NAS-Laufwerke nicht mehr erkannt werden.
      Und im VTi-Menü beim Softwareupdate steht eigentlich nur das die Unterstützung der CI+ Module Sky, HD+ u.s.w. verbessert wurde.

      VTi 11.01 habe ich keine Probleme:
      - Beide CI-Schächte kann ich nutzen;
      - NAS-Einbindung funktioniert;
      - Sky und HD+ werden entschlüsselt;
      - ein Neustart funktioniert.

      Wenn ich Aufnahmen verschlüsselt auf eine Festplatte schreiben möchte, dann kann ich auch die Hardware von Sky verwenden.

      Wenn ein Image nicht 100% funktioniert, muss es auch an gesprochen werden.
    • Es funktioniert doch du muss nur LESEN!

      Der Unterschied ist nicht das Aufnahmen anders sind (das ist nur bei den 4k Boxen) sondern die CI+ Zuweisung die jetzt automatisch passiert. (das hast du warscheinlich nie gemacht sollte man aber damit der Receiver weiß das du das Modul verwenden willst für die Sender, geht unter Menü ⇒ Einstellungen ⇒ Common Interface Zuweisung)
      Bei einem Sky CI+ Modul müssen aber falls die HD+ Sender gebucht sind diese noch manuell zugewiesen werden (das kann das Image ja nicht wissen was gebucht ist, und die meisten haben HD+ nicht über Sky gebucht weil Sie das mit Softcam nutzen wollen und dann dürfen die Sender nicht zugewiesen sein).
      Das steht im verlinkten Post weiter oben, aber den hast du scheinbar nicht ordentlich gelesen.
      Ich zitiere:

      plnick schrieb:

      ACHTUNG: Sollte z.B. HD+ auf die Sky-Karte aufgeschaltet sein müssen die HD+ Sender manuell zugewiesen werden.
      Und das mit dem Verschlüsselten Aufnehmen hast du auch nicht verstanden...(aber ist eh nur für 4k Boxen)
      Der Sinn der Sache ist das man erst beliebig viele Sender verschlüsselt aufnehmen kann zur selben Zeit (mache das mal mit VTi 11.01) die dann eins nachdem anderen entschlüsselt werden wenn die Box im Standby ist.
      Wenn das mit deinem Sky Receiver geht dann nutze doch den...

      Und um es klar zu stellen: das Image funktioniert 100%, und man sollte das nicht so einfach behaupten nur wenn es es bei dir auf dem ersten Blick nicht scheint zu funktionieren.

      Oh und wenn du kein ordentliches Backup machst von 11.01 vor dem Update und dann 3 Stunden brauchst bist doch auch selber schuld...

      @sebe ist merkwürdig, sollte eigentlich nicht passieren.
      Wird der Sender hell bei 11.02 wenn du einfach so schaust?
      Nutzt du irgendein anderes Modul?
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Ja alle Sender sind hell nur bei Aufnahme 00 MB. Bei 11.01. alle Aufnahmen ok.
      Bei den internen Kartenschächte bei 11.02 sind die Aufnahmen auch Ok. [ Sky, HD+]
      Benutze noch ein ORF Modul für DVB T2 [ H624 ]
      Mfg
      Sebe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebe ()

    • Hallo zusammen,
      Hab gerade versucht meine Duo2 zu aktualisieren.
      Blau/Grün/grün gedrückt.
      Ergebniss DUO2 rebootet sich nach der Loading Anzeige von selbst.
      hier der Crash Log:
      dvbapp2_crash_1497790913_2017-06-18_15-01-53.log

      bei der Timeraktualisierung vom Serienrecorder sagt er mir das ich keine Internetverbindung habe.
      Aber Mediaportal und Webradio funktionieren einwandfrei.
      Also Internet liegt per Lan an der Box an (Netzwerküberprüfung sagt das alles i.o. ist)

      Bin Ratlos.
      Hoffentlich kann mir einer helfen.
    • Moin,

      hab das gleiche Problem wie "sebe", allerdings im internen Card Reader. Um es genau zu sagen, Hustler HD, Redlight HD und Private lassen sich nicht aufnehmen. Aufnamen haben Null MB. Hustler und Vivid (Astra) sowie Dorcel HD(Hotbird) schon. Hell werden alle Sender. Ist übrigends mit Oscam oder Gbox das gleiche.
      Cam habe ich keines, eine HD03 betreibe ich mit Gbox.
      Mfg, Erwin

      Ach ja, zurück zu 11.01 klappt wieder alles, ist aber sicherlich nicht die Lösung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erwin meier ()