Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Duo2 (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @plani Probier doch mal mit Menü/VTI/Software-Aktualliesierungen,das letzte vom 02.11. zu installieren.Wenn das ging nochmal alle Sicherungsmöglichkeiten durchlaufen lassen und dann aufs 11er aktuallisieren.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • robertx66 schrieb:

      danke fuers update .hab aber ein sanftes ausblenden der menus dass mir so nicht gefaellt im gegensatz zu vorher - wie kann ich das aendern ?
      Menu --> Einstellungen --> System --> Animationen
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Habe meine beiden Duo2 online upgedatet; Funktioniert prima ! einzig die Tuner-Konfiguration musste ich bei beiden Geräten neu einstellen (DISEC, 4 Satelliten, 2+1 Tuner)
    • Einfach über das Menü online updaten?
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Hallo kann man das noch ändern bin gerade beim Flaschen meiner VU´s mit USB Stick und das habe ich auf der DUO2 sowie ULTIMO.
      Siehe Bild.
      Dateien
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • War das die Antwort auf meine Frage Mister-X?
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Ich installiere doch gerade vom USB das neue VTI da tritt das doch erst auf
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Moin, Danke fürs Update :)

      Hab mal keinen Clean Install beim Majorupdate gemacht und läuft trzdm :thumbup:

      Einzig was mir aufgefallen ist, ist das WebTV im OpenWebIF. Muss dafür speziell was konfiguriert werden?
      Bekomm bei aktiviertem Transcoding eine Fehlermeldung. (Siehe Anhang)

      Untranskodiert und per VLC geht sowieso.

      Fehler_WEBTV.JPG
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Einige Punkte im Changelog verstehe ich nicht ganz. Frage ist eigentlich unabhä#ngig von der Box, aber einen allgemeinen Thread hab ich nicht gefunden und da ich (noch) ne vuduo2 habe, poste ich mal hier:

      - "Unterstützung für eWall (THX @hmmmdada)"
      eWall? Noch nie gehört, was ist das bzw. was hat es damit auf sich?

      - "Unterstützung für extplayer (serviceapp plugin von mx3l)"
      Scheint ja ein neues Plugin zu sein. Hab ich allerdings nirgends gefunden. Ist das ein neuer/ erweiteter Player?

      - "Wechsel von libav zu ffmpeg"
      Welche Vorteile wird uns das in der Praxis bringen? Ich hoffe ja immer noch dass (die neuen) 4K Boxen vielleicht auch mal 4K Content in h264 abspielen können werden. Bringt das in der Richtung evtl. was?
    • 1. wird für Plugins/Skins zur Darstellung von Inhalten im Wall Format gebraucht
      2. Der muss vom Feed installiert werden und kann dann in der Movieliste per Menütaste zur Wiedergabe aufgerufen werden
      3. Die Wiedergabe ist etwas geschmeidiger mit ffmpeg
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Super Arbeit Jungs !

      Eine Frage habe ich aber
      Wie kann ich es wieder einstellen das sich die kanalliste öffnet wenn ich nach unten drücke ? Bei all meinen Geräten nach Update das selbe Problem und das stört mich sehr (solo se , solo 4K und duo2
    • MultiQuickButton...
      Dort kann man Tastenbelegungen auch speichern auf der FP/anderes Medium und mit 2 Knopfdrücke die Einstellungen wiederherstellen.
      Du kannst überigens froh sein das es jetzt mit online update geht (für die Boxen mit genug flash)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()