Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo2 (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt also tatsächlich nen Unterschied zwischen Netzschalter Aus/Ein und Netzstecker ziehen.
      Schalter aus - 5 min warten - wieder ein = keine Änderung.
      Netzstecker raus, 5 min. warten = Box startet ohne Probs :)
      Merci!!!
    • Tuneranzeige in dB

      Bin nach über einem halben Jahr von Openatv auf das VTI Image gewechselt.

      Die Converter haben sich komplett verändert....

      Für die Tuneranzeige in dB anstatt Prozent gab es hier im Forum mal eine gepatchte FrontendInfo.py Version.

      Die FrontendInfo ist jetzt im pyo Format statt py und die Datei von früher funktioniert nicht mehr im aktuellen 11er Image


      ERLEDIGT: Musste vorher die bestehende FrontendInfo komplett löschen und die gepatchte im py Format belassen anstelle von pyo !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rotarum ()

    • bei mir sind Aufnahmen aus dem Deep Sleep dunkel.
      Vermutlich werden Aufnahmen verschlüsselt abgespeichert.
      Betrifft Sky und HD+ (Softcam und Karte)

      Gibt es eine Einstellung im VTI die das Problem behebt?
      Ist ein Update wie für die VU+ duo2 geplant?

      Bin für jeden Tipp dankbar...
      lg
      stefan
    • Das Update galt für alle Boxen und der Fehler trat nur bei Entschlüsselung mit CI-Modul auf.
      Du solltest einen Thread im entsprechenden Softcam-Bereich eröffnen.
    • hgdo schrieb:

      ... und der Fehler trat nur bei Entschlüsselung mit CI-Modul auf...
      nun denn, bei SoftCams hakt es...

      Ich sehe keinen Vorteil in der jetzigen Handhabe und ich verstehe nicht warum dies geändert wurde.
      Wenn schon dann standardmäßig "hell gespeichert" so wie immer, die Verschlüsselung optional aktivierbar... (wenn überhaupt)

      dennoch Danke für die Infos Leute!
    • StefMug schrieb:

      nun denn, bei SoftCams hakt es...
      Nein, nur bei dir hakt es mit Softcam. Wenn das richtig funktioniert, wird immer entschlüsselt gespeichert.
    • Online-Update geht nicht, du musst neu flashen. Zwischenschritt macht keinen Sinn.

      Vorher Image und mit der Backup-Suite Einstellungen, Pluginliste und Senderliste sichern.
      Du kannst nach dem Flashen, den Netzwerkeinstellungen und dem Online-Update die Backup-Suite-Sicherungen wiederherstellen, sauberer wäre bei einem so großen Versionssprung allerdings, die Einstellungen manuell zu machen.
    • Hi zusammen,

      Ich hab vor ein paar wochen meine vu solo2 boxen auf das neuste Image 11.0.2 geupdated. Meine Infrastruktur sind 4x solo2 boxen im lan. Die boxen laufen eigentlich alle immer, kein standby oder deep standby.
      An einer box (main) sind 2 sat kabel angeschlossen sowie sky mit sky ci+ modul und über gbox811.k softcam eine hd+ karte. Die hdd ist bei den anderen boxen über netzwerk auch als hdd gemountet und hd+ verwende ich im homeshare von der main box aus.
      Grundsätzlich funktioniert alles aber ich krieg immer wieder probleme mit aufnahmen. Ich programmiere schon fast nur auf der main box. Es geht vor allem um wiederholaufnahmen also serien. Entweder die aufnahme fehlt oder er hat die aktuelle aufnahme aber der Vortag fehlt obwohl sie am vorherigen tag auf der hdd war. Und am nächsten tag nimmt er plötzlich wieder richtig auf.
      So ein verhalten hatte ich noch in keiner alten version. Leider habe ich neben versionsupdate auch meine kanalliste auf hd umgestellt, hd+ neu abgeschlossen, gbox811 neu im einsatz und auch die sky Karte war vorher uber softcam nicht über ci+ modul, daher viele Änderungen...
      Eines konnte ich aber schon feststellen, die aufnahmefehler habe ich auch bei ganz normalen programmen z. B. RTL Nachrichten auf sd als tägliche serie funktioniert auch nicht zuverlässig.

      Jemand eine idee?
    • Übers VTI-Panel die Onlineupdates durchgeführt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,
      ich habe im Moment die neuste Version des VTI Image drauf.
      Jetzt habe ich das Problem, dass immer wenn ich den Reciever Neu Starte oder den GUI, bleibe ich im Boot Menü hängen...

      Abhilfe hierbei schafft nur eine komplette Neuinstallation des Image :(
      D.h alle Plugins, EInstellungen etc. sind dann wieder weg.

      Dieses Problem habe ich jetzt schon innerhalb 3 Wochen 2 mal gehabt.

      Gruß Nixco