Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo2 (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haben wir nicht über den grafischen MuliEpg gesprochen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Richtig, das haben wir.

      Ich bin davon ausgegangen, dieser geht auf, wenn ich die EPG Taste auf der FB drücke.

      Wenn es das nicht ist, dann muß ich gestehen, ich weiß nicht wo dieser liegt/aufgerufen wird.

      Edit:
      Ich habe jetzt erst einmal wieder auf das 9.0. geflasht (damit geht das EPG richtig), nachdem ich ein paar Stunden mit Skins, etc. vergeblich ohne signifikanten Erfolg verbracht habe.
      Wenn man da die Zeit verträllert ohne Erfolg und nur weil man geupdated hat, frustriert jedenfalls mich das irgendwann und ich gehe lieber auf das Bewährte und Funktionierende zurück.


      Trotzdem Danke für die Hilfe.

      Ev. mache ich am nächsten WE nochmals einen Versuch mit 11.0.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eckieckart ()

    • Ich habe das Problem das meine Timeshift Dateien nicht automatisch gelöscht werden so wie sie es sollen. Und zwar auf der Solo2 und der Ultimo4k
      Ich habe das Problem hier bereits gepostet. Ich wurde auf den Fluid Thread verwiesen

      hgdo schrieb:

      Hast du Fluid Next? Damit funktioniert das automatische Löschen nicht, weil die Dateien nicht als Timeshift-Dateien benannt werden.
      Hab dann im Fluid gefragt, mit folgendem Ergebnis:

      hmmmdada schrieb:

      Timeshift: da gibt es keinen bug mehr... an dem löschen der timeshift dateien hab ich keine aktien

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      Ich habe alle Updates von VTI und Fluid drauf...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burrofeo ()

    • Ok, dann meld ich mich wieder wenn ich es getestet habe...
    • Kann es sein, das die Fernbedienungscodes sich geändert haben?
      Ich habe bisher die Vu+ über HDMI CEC mit meiner TV Fernbedienung gesteuert. Hat 1a funktioniert. Jetzt geht Play und Pause nicht mehr. Er zeigt dann nur das Verbotzeichen.
      Mit der originalen Fernbedienung geht es noch.
    • Woran kann es dann liegen? Alles andere geht, nur die Steuerung der Medien nicht (also Play/Pause/Stop der Aufnahmen)
      Was ich gemacht habe ist, ein paar der von mir eigentlich nicht benötigten Plugins zu deinstallieren, die das Image mitbringt. Evtl war da was bei... Weiß jemand von den Cracks, welches Plugin evtl für sowas zuständig sein kann?
      Seltsamerweise geht es mit der originalen Fernbedienung wie gewohnt :(
    • Da siehst Du mal wie stabil das Image ist !!! :thumbsup:
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Es scheint zudem so, daß jemand dem Pilnick (Vorsicht: Ironie) unverschämterweise Urlaub genehmigt hat. Ich habe ihn jedenfalls seit ein paar Tagen nicht mehr online gesehen.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • @Harvey56
      Du musst und kannst nicht alles sehen, und solltest auch mit solchen OT-Postings die Threads nicht unnötig aufblähen.
      Wenn Dich schon ironisch über die vermeintliche Abwesenheit eines Admins äusserst, solltest zumindest seinen Namen richtig schreiben .... 8o .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ich kann wenn ich die aktuellsten Updates vom Feed installiere nahezu keine MP4 Videodateien aus dem Netz mehr ab spielen. TS Aufnahmen funktionieren einwandfrei. Wenn ich das Image Backup vom 25.12 zurück spiele funktioniert die Wiedergabe einwandfrei. Die Dateien die auf der Solo2 mit allen Updates nicht mehr abgespielt werden funktionieren auf Zero, Solo 4k und Ultimo 4k.

      Irgendwie verhält sich Solo2 mit allen Updates aktuell was Video Wiedergabe anders und kommt nicht mit allen Dateien klar. Haben ihr das Problem auch oder habe ich mir das Image verbastelt?

      Wenn ich die Pakete im Anhang aktualisiere funktioniert die Wiedergabe auf der Solo2 anschließend nicht mehr wie auf den anderen Boxen.
      Dateien
      • vor update.txt

        (2,92 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kann ich diese Videocontent, Videomode
      Infoleiste dass bei Kanalwechsel oben links erscheint abschalten ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faro2020 ()