Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo2 (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hello, I upgrade to v11 in December and all was working fine.
      But yesterday I did online update and it did not made correctly. There was displayed Update error. And now is system very unstable. Still makes random freeze and reset.
      I made new clear USB install of vti11. Still unstable.
      I made factory default reset - still unstable.
      Is not possible to make online update - it shows "python-idna" updating and still no contiues.
      What should I try?

      EDIT: Solved.
      Only way was copy from PC to Solo HDD (unpacked!) vti system and in menu started upgrade manually. Important was to save files unpacked, because it can not unpack it.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NuClear235 ()

    • Hallo Team, habe heute mit VTI 11 neugeflasht. Läuft auch alles soweit echt super.

      Nur das VPS wird nicht auf deutsch übersetzt

      Ist vielleicht vergessen worden, beim 9er VTI war es deutsch
    • Es fehlt der Unterordner locale in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/vps/

      Findest du als Anhang.
      Dateien
      • locale.zip

        (9,9 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Habe mal ne Frage zum Startkanal festlegen und weiß nicht, ob das schon gefragt wurde bzw. aufgefallen ist:

      Seit VTI 11 wird bei festgelegtem Startkanal immer dieser Kanal verwendet, wenn die Box aus dem Standby oder Deep Standby kommt. Bis VTI 9 war das nur der Fall bei Start aus Deep Standby. Beim normalen Standby war der zuletzt gewählte Kanal aktiv. Ist das so gewollt, oder kann man das einstellen?
    • Den Startkanal legst du über die Kanaliste-Sender wählen-Menü fest.
      Wenn die Einstellung in GUI auf nein setzt, ist es so wie du willst, dass nur aus Deep Standby mit dem ausgewählten Kanal gestartet wird.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hallo,

      ich habe vorhin versucht MultiQuickButton bei der aktuellsten VTI Version zu installieren.
      Allerdings startet dann die Box gar nicht mehr. Inkompatibel?

      Danke udn Gruß
    • VTI-Onlineupdate hast vorher durchgeführt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hatte ich tatsächlich nicht gemacht. Allerdings habe ich nach dem Online-Update dasselbe Problem
      Die Box will neu starten und kommt dann nicht mehr hoch.

      Muss ich vlt mal seriell loggen...

      Edit:
      So, jetzt hab ich's...
      Vermutlich war es die Reihenfolge. Habe nun erst geflasht, dann Online-Update gemacht und erst dann alle Plugins installiert. Nun klappts!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • thanks a lot for great job you do but I have to report that the latest VTI11.0.1 is absolutely unstable and not suitable for common using. GUI and webif freezes itself almost every several hours of running, and does not mind what skin is installed and currently active. After hour-2 when I enter to channel list, it stops and keep frozen and does not respond to RC nor power button on the front panel. Webif is not working too at this moment so there is only 1 solution - switching it off and on via back panel power button. I am very disappointed about this new version. Reinstalling via USB does not help. What should I do? Is there any solution I can try?
    • chris181 schrieb:

      Hab das gleiche Problem wie marecek666 - In der Kanalliste bleibt das System immer wieder mal hängen. SSH funktioniert noch - enigma2 Prozess tümpelt auf 80% Auslastung herum.
      Habe alle Packages upgedatet und im custom Skin "fix running text" aktiviert.
      Woran es nun genau lag weiß ich nicht. Jedenfalls gibt es nun keine Freezer mehr.
    • VTi 11.0.x Vu+ Solo2 (Support Thread)

      Hallo ich häng mich mal mit dran, bei mir hängt die Box ebenfalls täglich. Gut nachvollziehen kann ich es wenn ich youtube(hbbtv) beende. Per ssh sehe ich dann, dass der enigma2 Prozess ein Zombie ist. Die v11 ist so nicht brauchbar. Wie kann man das am besten debuggen ?

      Grüße