Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo2 (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Folgende Beobachtung nach dem Update von heute:

      Update durchgeführt ohne Probleme -> Neustart (es wird nur die GUI neu gestartet?), alles ok ...

      Wenn ich danach die Updates erneut abfrage, zeigt's die gleichen Updates wieder an obwohl ja bereits durchgeführt.

      Starte ich die Box nun komplett neu und frage die Updates erneut ab, zeigt es nix mehr an bzw. das System aktuell ist.
      Dieses nur bei der Solo2, bei der Solo SE nicht

      Evtl. kann das jemand nachvollziehen
    • mal ne frage:
      kann es sein das man diei Image von der solo2 hingegen der solo4k nicht mit einen packer (winrar, 7ZIP) öffnen kann?
      ich hab zig verschiedene backups ausprobiert (egal ob mit automatik fullback up oder mit dem VTI image erstellt) keines geht. von der solo4k lassen sich alle backups öffnen.
      vllt könnte man das mal fixen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • ich kann nicht mehr auf das feed zugreifen (Fehler Beim herunterladen ist ein fehler augetreten) und wenn ich auf software aktualisieren gehe, bekomme ich (Fehler) angezeigt.

      internetverbindung ist in ordnung.

      hat jemand auch das problem?

      gruss
    • Danke für das Update. Installation ging gut.

      Habt Ihr Tips für folgende Nickeligkeiten?

      1) Sonderzeichen wie "ä", "ö",... werden mit komischen Zeichenkombis falsch angezeigt.

      2) Früher hatte ich den AtileHD Skin drauf und dort konnte man dem Infobar eine gewisse Transparenz geben. In der neuen FHD Skin ist der Infobar aber massiv. Kann ich irgendwo eine Transparenz regeln?

      3) Die Liste der Erweiterungen seiht nach HD aus (zu klein). Kann ich das ändern?
    • Hoffe ich formuliere mich richtig so das es jeder versteht.
      Bei jedem Skin was ich so mitbekommen habe ist ja die Schriftart im MP anders(gebunden).?
      Nun habe ich VTI 11.0 drauf, Standard Skin VUHD 1080p glaube ich heissts, und da ist die Schriftart im MP auf Deutsch gesagt Sch...
      Nun habe ich wieder mein Alien HD installiert, da ist die Schriftart Weed_EvoAero und die sieht ja super aus. Kann man die irgendwie beim neuen 11er Release, beim Standardskin im MP integrieren?
    • Chriss255 schrieb:

      ich kann nicht mehr auf das feed zugreifen (Fehler Beim herunterladen ist ein fehler augetreten) und wenn ich auf software aktualisieren gehe, bekomme ich (Fehler) angezeigt.

      internetverbindung ist in ordnung.

      hat jemand auch das problem?

      gruss

      Hi!

      Bei mir das selbe. Ging zwischenzeitlich Mal, jetzt ist wieder das selbe Problem. Mal sehen...

      Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
    • Kann man gefahrlos nach dem online Update die zwei drei nicht benötigten Skins deinstallieren?
      Und ist es wieder geplant die Möglichkeit einzubauen die Schriftgrösse änderbar zu machen.
      Vor allem im Schlafzimmer wo nur ein 26 zöller steht ist die kleine Schrift ein Riesen Problem.

      Und wo kann ich die früheren Atile pro Einstellungen finden. Z.b. Für den splitscreen 75/25 .., oder den automatischen textlauf im epg?
    • Moin,
      habe gestern auch auf das 11er gewechselt. Mein 9er vorher gesichert, auch alles relevanten Daten nochmal extra. (Kanallisten, Bouquets usw.)
      - Neu vom Stick geflasht --> alles ok
      - Beim Assy Tuner und co eingestellt --> ok
      - Bei der Frage nach der Kanalliste laden nein und Sendersuchlauf gemacht --> hier fehlt eine Anzeige mit OK oder so, man muss ins "Leere" drücken, damit der Suchlauf startet
      -Nach dem Suchlauf ist kein Bouquet vorhanden, außer Favorites und kein Sender vorhanden --> Box hängt mit Dauerspinner ohne Crashlog
      - Bouquets eingespielt --> GUI Neustart --> alles lieb
      - Im neuen Standard Skin kann man den Zugriff auch aufs Wetter einstellen, aber eine Anzeige dazu gibt es wohl nicht? Athile verwenden?
      - Rest war schnell eingespielt/eingestellt --> Timer, oscam --> i.O.

      Fazit:
      - für jemanden, der sich etwas auskennt kein Problem, alles lieb --> vielen Dank
      - Assy ist echt gelungen, mit einigen ???
      - neuer Skin gefällt mir sehr, sehr gut
      - nach Install hatte ich noch 74MB im Flash frei ohne, dass ich irgendwas deinstalliert hätte
      - Dauertest und Aufnahmen stehen ab heute noch an.

      Vielen Dank an das gesamte Team

      PS Nun warte ich auf die Uno 4k, die soll diese Woche noch kommen.
      Gruß
      normann
    • Hallo,

      erstmal danke für die tolle Arbeit des VTI Teams.
      Eine Frage habe ich jedoch,
      es haben ja mehrere berichtet das der freie Speicher nach dem update ziemlich knapp ist und dies anscheinend durch ein flashen des image backups bereinigt wird.
      Nun meine frage, habe das image backup auf usb erstellt,
      1)kann ich das über das menü flashen oder muss ich den Weg über USB Stick und ausschalten der BOX machen?
      2) Wie verhält es sich dann mit meinen Plugins die mittels Pluginmover auf USB ausgelagert sind?
      Vielen Dank im Voraus