Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo2 (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, ich habe jetzt noch einmal den USB Stick neu gefüttert... Image 11.0.2 installiert, dann alle Aktualisierungen durchgeführt und erst dann den EMC installiert. Das hatte schon mal geklappt :) Anschließend hab ich den Skinpart wieder installiert und "zack", das funktioniert schon mal.

      Was mich jetzt noch irritiert ist folgendes, Serie wird gestartet, Tonspur ist deutsch! Receiver geht in Standby, ich starten den Receiver neu, Serie startet automatisch und geht weiter, aber mit englischer Tonspur. Was mich zusätzlich noch interessieren würde, VU+ ist mit A/V Receiver verbunden und von dort geht ein HDMI Kabel zum Samsung Fernseher. Verbunden ist es via HDMI-CEC, aber der Fernseher will dennoch immer nach 120 Minuten automatisch ausgeschaltet werden... Kann man das auch irgendwie verhindern? :D

      EMC scheint aber schon mal wieder zu laufen, dass ist gut und am Wochenende teste ich das mal auf dem anderen Receiver :)
      DVB-S -> Vu+ Uno 4K SE -> Denon X550BT -> UE55MU6179
    • Da gibt es eine Einstellung im Samsung TV das der TV bei nicht betätigen - Programmwechsel über TV oder irgendwas anderes über TV Amazon Prime Video oder YouTube usw. schalte nsch 120 Min. aus. Ist glaube ich unter Ökoeinstellungen.

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    • Moin, ich schaue mir das nachher einmal an... Glaube aber den Menüpunkt (im Samsung Fernseher) schon mal gefunden und hoch gestellt zu haben. Werde aber nachher mal ein Feedback dazu geben.

      Eines würde mich noch interessieren, das gesamte System basiert ja auf einem Linux und die meisten Settings liegen ja irgendwo in ganz normalen Dateien. Wenn ich jetzt ein VTi Image installiere, wähle ich bei der Einrichtung die "Standard Kanalliste" und bearbeite diese anschließend über die Web Oberfläche. Ich hatte schon mal Dateien via FTP herunter geladen, VTi neu installiert und diese Dateien via FTP hoch geladen aber das waren nicht meine angepasst Bouquets.

      Welche Dateien müsste ich denn da sichern? Oder gibt es sogar irgendwo einen Wiki Artikel indem steht wo sich welche Settings befinden? Dann müsste ich beim nächsten VTi neu-install nicht alles anpassen :)
      DVB-S -> Vu+ Uno 4K SE -> Denon X550BT -> UE55MU6179
    • Schaue dir mal das Programm Dreamboxedit an. Mit diesem greift man via ftp auf die Box zu kann die Liste runterladen bearbeiten und wieder auf die Box spielen.

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    • Ach, dass Teil gibt es immer noch? Das kenne ich noch von meiner DM7025+ oder wie das Teil hieß und damit hatte ich dann immer die Listen bearbeitet. Dann bedanke ich mich schon mal vielmals für die schnelle Hilfe :)
      DVB-S -> Vu+ Uno 4K SE -> Denon X550BT -> UE55MU6179
    • Vielleicht noch zur Ergänzung: für mein Problem habe ich jetzt auch eine Lösung gefunden. Anscheinend 'verlangen' einige Updates ganz explizit und zwingend einen separaten GUI-Neustart. Ein Reboot des gesamten Systems (obwohl damit ja auch der GUI neugestartet wird) reicht nicht aus. Man muss also separat im Aussschalt-Menue den GUI noch einmal neu starten. Dann lässt sich die Box auch wieder in den Deepstandby herunterfahren.
    • Houseboy schrieb:

      Da gibt es eine Einstellung im Samsung TV[...]
      Nabend, die Einstellung habe ich gefunden und nun deaktiviert. Ich bin ja mal gespannt ob nun Ruhe ist :)

      Eine Frage habe ich noch bezüglich dem EMC und meiner NFS Freigabe. Aus irgend einem Grund war im EMC sofort meine Freigabe vom Server sichtbar, jetzt nicht und ich muss einen Symlink erstellen der allerdings nach einem Neustart wieder weg ist. Weiß jemand was das gewesen sein könnte? Ich finde die Option nicht mehr :(
      DVB-S -> Vu+ Uno 4K SE -> Denon X550BT -> UE55MU6179
    • Hi zusammen,

      Hab kürzlich das V11.02 installiert und nutze es jetzt auf mehreren solo2.
      In einer Box ist auch ein Sky Modul incl. V14 Karte. Jetzt habe ich hier im Forum das Thema verschlüsselt aufnehmen und im Standby entschlüsseln.
      Leider habe ich beim durchsuchen der Menus weder gefunden, wo ich diese Option an oder aus schalten kann noch finde ich eine Option in der Media Liste, wo ich angeben kann, was entschlüsselt werden soll.
      Kann mir da einer ein paar Tips geben?

      Und vielleicht noch grundsätzlich, alle meine solo2 Boxen haben ins HDD Verzeichnis eine Festplatte, die an der Server Box hängt gemountet. Könnte ich von einer Box ohne Sky Modul etwas aufnehmen und dann auf der Server Box mit Sky Modul diese Aufnahme auswählen und entschlüsseln?

      Danke für die Infos.
    • meveric schrieb:

      . Jetzt habe ich hier im Forum das Thema verschlüsselt aufnehmen und im Standby entschlüsseln.


      Das funktioniert bei Deiner Box nicht. Geht nur auf den Boxen mit ArmArchitektur, also Solo 4K, Uno 4K und Ultimo 4K.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Wir sind hier im Bereich der Solo2, geht es bei Dir um die Solo2?
      Fülle doch bitte Dein Profil aus.

      Was hast genau gemacht, ein Imageupgrade über das Onlineflashtool oder über VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) versucht?

      Vielleicht ist das Update nicht komplett durchgelaufen.
      Versuche es mal per Telnet mit dem Befehl "software-update".

      Wenn das nichts bringen sollte, schaust unter /media/hdd/ ob es dort einen Crashlog gibt.

      Wenn all das nichts bringt, stelltst das Image mit einer hoffentlich vorher erstellten Imagesicherung wieder her.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Kann ich mich in diesem Thread einhängen und mein Problem vorbringen ...
      Ich habe die Solo 2 von VTI 9 auf 11.02 über das VTI Panel upgedated hat auch geklappt d.h alle Einstellungen Bouquets etc sind da
      Meine Probleme die zuerst auffallen.....dir Sortierung in der Movieliste ist unvollständig .
      In der Movieliste werden nur noch die Titel angezeigt a je nach zuletzt aufgerufenen Aufnahme
      Ich will aber alle Aufnahmen nach Neuesten angezeigt bekommen Durch Drücken der gelben Taste kommen die auch alle wieder
      aber beim neuerlichen Aufrufen irgendeiner Aufnahme und dann durch Exit wieder verlassen erscheinen nur wieder die speziellen Filmtitel der letzten aufgerufenen Aufnahme

      .. wo ist das Default Skin hin das ich so liebe ...habe noch Röhrenfernseher
      jetzt ist das 720 S ( zwangsweise) drauf leider kriege ich da folgende Fehlermeldung Siehe unten Screen Choice Box Skin Error

      Unbenannt.png

      das Default Skin von VTI 9 und darunter ist in anderen Foren als Screwed Stone2 wiederzufinden..habe dieses laienhaft auf USR/Share/enigma2 eingefügt
      das frühere Default Skin erscheint auch wieder, aber ,da nicht für Vu+ konzipiert, mit Fehlern
      leider wird die Infobar nur fehlerhaft angezeígt etc.
      Kann jdm von den Skin Spezialisten das Screwed Stone 2 Skin ( also das Default Skin der früheren Images ) passend für VTI 11 machen
      Soll ich diese Frage speziell im Skin Bereich posten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,
      habe vor ca. 2 Wochen VTI 11 installiert - alles OK.
      Gestern wollte die Tochter auf Radio schalten und die Box hing sich auf. Seitdem startet die Box nicht mehr, im Display steht 'From Bouquet'
      Kennt wer den Fehler? Bin leider nicht bei der Box.
    • Keine Reaktion auf Tastendruck - z.B. Exit - Menü ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110