Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo2 (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @markusw da es kein 3tes Mal vorgekommen ist konnte ich darauf jetzt nicht mehr achten. mir ist dies aber nicht aufgefallen aber aufs Display von der vu schaue ich eh selten da die Helligkeit auf minimal ist um abends nicht zu sehr abzulenken. sollte es noch Mal passieren werde ich acht drauf haben.
      ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
      *54631* *54631* *54631*
    • Auf der Solo2 habe ich das Update vom 12. 6. installiert. Seitdem läßt sich die Box via Menue ('Ausschalten') nicht mehr in den Deepstandby fahren. Das Anwählen dieses Menuepunktes führt nur zu einem Neustart des GUI. Mit 'init 0' via telnet kann ich die Box noch in den Deepstandby fahren. Es wird zwar ein Crashlog erzeugt, der aber die Dateigröße 0 besitzt. Wo könnte man noch suchen? Danke!
    • Vielleicht ist da irgendein Update nicht ganz sauber installiert worden.

      Daher mal das per Telnet durchführen:


      Quellcode

      1. software-update
      Vor der Installation der Updates von heute, sind mit Backupsuite Sicherungen der Kanallisten, Plugins und Einstellungen erstellt worden.
      Vielleicht kann es hilfreich sein, die Einstellungen wiederherzustellen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Die manuelle (Nach-)Installation mittels opkg habe ich schon versucht, allerdings wurde da nichts nachinstalliert und das hat den Fehler nicht behoben. 'software-update' werde ich auch versuchen,allerdings später, da zur Zeit gerade eine Aufnahme läuft.

      Vielleicht noch eine Auffälligkeit: beim Update vom 12. 6. wurde mir nur das Paket webradiofs zur Installation angezeigt. Für camofs hat es aber laut Liste auch ein Update gegeben.
    • Beide Update-Methoden (opkg, software-update) habe ich versucht, auch mal versuchsweise webradiofs deinstalliert. Hat leider alles das Problem nicht behoben. Jetzt habe ich ein Image-Backup mit Softwarestand vom 9. 6. eingespielt. Der Deepstandby aus dem Standby-Menue funktioniert jetzt wieder.
    • Nachdem heute noch einmal ein Update erschienen ist, habe ich den Stand vom 9. 6. mittels opkg auf den Stand 13. 6. gebracht. Das hat problemlos funktioniert, die Box läßt sich jetzt auch wieder mittels Menue in den Deepstandby herunterfahren.
    • Hallöchen alle miteinander, ich habe nach einiger Zeit mal wieder eine Frage bezüglich meinen beiden Vu+ Solo 2 Systemen.

      Also der eine Receiver steht bei mir im Schlafzimmer, dort steht ein relativ alter Plasma Fernseher mit Scart (ohne HDMI) Anschluss. Sobald ich den EMC Player installiert habe, funktioniert das gesamte Image nicht mehr. Es bleibt stehen und wenn man einen Neustart veranlasst, bleibt es beim Boot Image einfach stehen. Hat das etwas mit dem normalen Videosignal zu tun, welches über Scart und nicht über HDMI ausgestrahlt wird?! Dürfte ja eigentlich nicht, aber ausschließen kann man nichts.

      Das nächste Phänomen betrifft den Vu+ im Wohnzimmer, ich habe auf einem USB Stick ein paar Episoden einer Serie als MKV Dateien. In dieser MKV Datei sind zwei Tonspuren (DE und EN) sowie Subtitle enthalten. Ich starte meine Serie, stelle den "Ausschalt Timer" und wenn ich am nächsten Tag den Receiver einschalte, meine Serie startet, wird die englische Tonspur wiedergegeben. Ich muss also erst STOP drücken und die Episoden neu starten oder im Menü (gelbe Taste) auf DE schalten.

      Unter anderem habe ich ein weiteres MKV File einer anderen Serie mit deutscher und englischer Tonspur, aber dort wird nur die englische Tonspur ausgewählt. Eine deutsche Tonspur kann ich gar nicht anwählen. Wenn ich mir das File im VLC Player anschaue, kann ich allerdings die Tonspuren verändern.

      Über Tipps, Tricks oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
      Mfg. Angelus
      DVB-S -> Vu+ Uno 4K SE -> Denon X550BT -> UE55MU6179
    • Da bin ich noch mal, ich glaube "bearbeiten" ist für User deaktiviert, daher muss ich leider einen weiteren Post erstellen. Ich habe mir für den einen Receiver zum testen das v11.0.2 Image besorgt, alles neu gemacht und dann den EMC installiert. GUI neu gestartet und nichts tut sich, die Box bleibt beim Bootscreen stehen... Scheint also kein defekt des anderen Receiver zu sein.
      DVB-S -> Vu+ Uno 4K SE -> Denon X550BT -> UE55MU6179
    • Juhu, ja das VTI 11.0.2 habe ich vor ca. 1 Stunde installiert. Das EMC Plugin installiere ich über das interne System.
      - Menü -> Erweiterungen -> Erweiterungen verwalten

      Dort kann ich die Plugin Liste aktualisieren, Erweiterungen und dann steht ein Stück tiefer der EMC Player zur Auswahl und von dort wird er installiert. Crashlog etc. kann ich nichts zur Verfügung stellen weil beim Neustarten der GUI nichts mehr geht, keine FTP Verbindung sowie WebGUI geht auch nicht. Neustarten bringt nichts, aus- und einschalten hat keinen Effekt, also neu installieren.

      Ich habe mir eben von hier eine Version herunter geladen und manuell über den USB Stick installiert. Jetzt fehlt mir nur noch ein Skin und dann könnte es klappen. Allerdings wundert es mich, dass ich über das Menü -> Erweiterungen, den EMC nicht installieren kann.
      DVB-S -> Vu+ Uno 4K SE -> Denon X550BT -> UE55MU6179
    • Angelus2k schrieb:

      Juhu, ja das VTI 11.0.2 habe ich vor ca. 1 Stunde installiert
      Und anschliessend mit Blau - Grün - Grün die Onlineupdates durchgeführt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Jop, die ganzen Aktualisierungen habe ich ebenfalls ausgeführt. Soweit scheint erst einmal alles zu laufen, nur der Skinpart bekomme ich nicht mehr aktiviert. Es wurde auch alles in die entsprechenden Verzeichnisse geschoben, ich hab die gelbe Taste gedrückt und "EMC Cursor grey" aktiviert, nun steht da ein Dreieck und nach einem GUI Neustart sieht es immer noch so aus wie auf dem beigefügten Foto.

      Jetzt bin ich ja schon etwas irritiert. Wenn das auf dem VU+ Solo 2 läuft, probiere ich das morgen auch auf dem anderen aus :D
      Dateien
      • grab01.jpg

        (345,86 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • grab02.jpg

        (321,85 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      DVB-S -> Vu+ Uno 4K SE -> Denon X550BT -> UE55MU6179
    • Jop, der Punkt ist bei mir auf "Nein" gestellt. War er sogar beim ersten mal hinein schauen, weil ich in einem anderen Thread etwas über diesen Punkt gelesen hatte. Genauso wie der Punkt mit dem skalieren der Filmliste.
      DVB-S -> Vu+ Uno 4K SE -> Denon X550BT -> UE55MU6179