Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo2 (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi.
      Gibt es im VTI eine Möglichkeit sich im Info Panel die Auflösung der jeweilig übertragenen Sendung anzeigen lassen.

      720p oder 1080 zb?

      lg
    • Ich muss auch schon wieder nerven. Neben der Solo2 habe ich noch eine Zero im Schlafzimmer. Die ist aber nicht im Internet. Nun habe ich einen Usb Stick ( Formatiert mit ext2 ) an der Solo2 mit ein paar Videos im mp4 Format bestückt und wollte die dann an der Zero wiedergeben, wenn mal nichts im TV ist. Ich habe den Stick an der Zero eingehängt, aber ich finde die Videos nicht. Ich hatte vorher eine Festplatte da dran, die ich aber anderweitig verwenden mußte. Als Pfad habe ich alles ausprobiert was mir angeboten wurde.
    • Ich habs gefunden, hab immer mit dem EMC versucht und das hat nicht geklappt. Soll auch nur eine Übergangslösung sein, bis ich eine neue Hdd hab und dafür reicht die prov. Lösung.
    • Hallo zusammen,

      habe jetzt endlich von VTI 8 auf 11 hochgestuft. Hatte zuvor eine Backup-Suite angelegt. Jetzt habe ich die Plugins, Bouquets, Einstellungen wieder zurück geholt. Bei den Einstellungen ist die Vu hängen geblieben. Jetzt fährt die VU auch gar nicht mehr hoch. Sie bleubt beim Bootlogo (das von VTI 8, bei dem neuen 11er war die Frau) hängen.
      Netzwerkverbindung wird auch nicht mehr hergestellt. Was kann ich tun?
      Danke im Voraus.
    • Okay. Habe festgestellt , dass sich die IP Adresse der Vu verändert hat. Ich bin jetzt mit dem Dreambox Control Center E2 auf der Box. Wo muss ich die Befehle wie eingeben? Bin da echt ein Laie drin.
    • Weltklasse. Funktioniert. Daumen hoch! Beim 8er hatte ich myMetrix. Gibts sowas beim 11er auch? Im Moment habe ich wohl das Standrad graue Benutzermenü.
    • hgdo schrieb:

      Ja, hängt vom verwendeten Skin ab.
      Hab diesen default Skin vom VTI 11.x Image
      Kann man das dort einstellen, dass man in der Info Leiste die aktuelle Auflösung sieht?

      Bisher schaue ich das immer in den Kanal Informationen nach.
    • ich habe gerade ein sehr seltsames Problem festgestellt. leider weiß ich nicht ob es direkt mit dem Brief zusammen hängt oder was anders ist. und zwar:

      ich bin gerade dabei eine Aufnahme anzuschauen (Sky Cinema Bourne HD) jetzt bereits zum 2ten Mal war plötzlich das Bild weg und es kam Rai1 (ist nicht einmal in meinen Favoriten) dachte zuerst es sei evtl was mir der Aufnahme defekt und habe weiter gespult. Das ging dann auch. aber es hörte nicht auf. Also Wiedergabe beendet und neu gestartet. Wieder kommt Rai1 wenn ich von der letzten Position fortsetzen will. Einzige Abhilfe war dann andere Wiedergabe starten und dann die vorherige bis zum Zeitpunkt vorspulen. Danach ging es wieder ne halbe Stunde gut bis es gerade wieder auf Rai1 gesprungen ist.

      oben links im Eck ist ein CH1 zu sehen. leider habe ich keinen Screenshot/kein Bild gemacht. sollte es noch einmal passieren mach ich einen.

      was könnte das sein? hat sich da jemand auf meiner VU eingenistet? an der Aufnahme kann es ja nicht liegen die geht ja ohne Probleme beim erneuten Starten.

      danke schonmal
      ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
      *54631* *54631* *54631*
    • Blinkt während der Wiedergabe des Filmes dann das Rec-Symbol im Display ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • VTi 11.0.x Vu+ Solo2 (Support Thread)

      Guten Tag! Habe ein seltsames Problem mit dem sky ci+ Modul! Installiert ist vti 11.0.1 stecke ich das sky Modul dauert es ewig bis er das erkennt, wenn überhaupt! In den Einstellungen ci taucht es mal auf mal nicht und des Weiteren stört es im allgemeinen den Sat Empfang!
      SNR wert geht in die Knie bis 0% und vehemente Klötzchen Bildung! Auch nach entfernen muss Neustart her damit alles wieder geht...?
      Aber will ja sky gucken also muss Modul ja rein!
      Was tun?
      Hat jemand Ähnliches erlebt?
      Danke sehr


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Empfang gegen 0 spricht eher für eine nicht optimalen Satverbindung, ob durch das Kabel oder LNB bzw. der Schüssel selbst.
      Die Empfangswerte lassen sich auch ohne Modul ablesen, also mal testen. Wenn sie dann in Ordnung sind, würde ich das jetzige Image sicher und neu flashen, Olineupdates machen und nichts zurückspielen, erstmal auch nicht die Senderliste, dann das Modul rein und Initialisierung vornehmen und Sender testen.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()