Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo2 (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich schon wieder :(

      das Problem mit dem Aufhängen nachts ist nun verschwunden :) nun hab ich allerdings seit gestern Abend ein neues Problem. Und zwar wenn ich zwischen dem aktuellen und letztem Sender springe (2 oder 3 mal passiert) und wenn ich lange auf einem HD+ Sender bleibe (1mal passiert) hängt sich die VU auf und kann nur durch einen Reboot wieder zum leben erweckt werden.

      Ich habe jetzt gerade gesehen das beim erstellen der aktuellen logs das Datum nicht stimmt. Habe also den Zeitserver gerade mal neu abgerufen. Vllt ist dadurch das Problem ja schon weg. Ansonsten fall ihr noch was anderes endeckt wäre ich für Hilfe dankbar.
      Dateien
      ._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
      *54631* *54631* *54631*
    • Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich den ersten Vu+ Solo² gekauft und bei Mutti aufgestellt. Da mir das Gerät sehr gut gefallen hat, habe ich mir auch einen gekauft und mich ein wenig mit dem Gerät befasst. Auf Anraten eines Freundes habe ich ein "VTi 11.0.1" Image installiert und mich dann ein wenig durch das Menü gewuselt.


      Da ich vorher immer eine DreamBox hatte, sind diverse Dinge ja nicht gänzlich unbekannt. Nachdem ich mich hier ein wenig durch das Forum geguckt hatte, auch bei google ein wenig geschaut hatte, hab ich mich dann doch entschlossen für die eine oder andere Unklarheit zu registrieren.


      Ich habe als MediaPlayer den EMC installiert, welcher aktuell mit einem sehr kleinen Skin angezeigt wird. Laut meinen Recherchen bin ich darauf gestoßen das der Skin des Players wohl noch nicht auf 1080p optimiert wurde. Eine der ersten Fragen wäre, gibt es da vielleicht doch schon etwas das ich übersehen habe?


      Eine weitere Frage wäre dann noch, über meinen Samsung Fernseher und "AnyNet" konnte ich den Onkyo A/V Receiver steuern. Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, kann der Vu+ mit korrekter Einstellung sowohl den Onkyo Receiver als auch meinen Samsung Fernseher steuern, ist das korrekt? Dann würde sich die Anschaffung einer Logitech Harmony nämlich erledigen. Oder gibt es da irgend welche Features die ihr so ad-hock nennen könntet, die den Kauf solch einer Fernbedienung rechtfertigen würden?


      Vielen Dank und noch einen schönen Abend,
      Angelus
      DVB-S -> Vu+ Uno 4K SE -> Denon X550BT -> UE55MU6179
    • Hallöchen, ich habe den "VU_HD_1080P (Full HD)" Skin aktiv. Das ist ja der Standard Skin der bei dem VTi Image dabei war und der sagte mir eigentlich auch zu. Sollte ich da einen anderen wählen?

      Mfg. Angelus
      DVB-S -> Vu+ Uno 4K SE -> Denon X550BT -> UE55MU6179
    • Wenns dir gefällt nein lasse es einfach :D
      Der Standardskin hat auch der Vorteil das er immer aktuell ist mit dem aktuellem Image (weil die gleichzeitig ihre Updates bekommen).
      Andere Skins brauchen manchmal ein kürzes oder etwas längeres Weilchen wenn eine Anpassung nötig ist durch Imageanpassungen.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Also das gewählte Design von dem Skin gefällt mir auch sehr gut. Sieht halt nur in dem EMC etwas komisch aus und dachte, dass bekommt man wieder auf die volle Größe. Dank dem Webinterface konnte ich davon mal einen Screenshot erstellen, den ich hier als Anhang beigefügt habe. Wenn das OK ist.
      Dateien
      • grab.jpg

        (395,13 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      DVB-S -> Vu+ Uno 4K SE -> Denon X550BT -> UE55MU6179
    • Den von mir verlinkten Skinpart hast installiert und aktiviert?

      Skinpart auf PC herunterladen, ZIP Archiv entpacken, und dann den Inhalt des Ordners VUHD1080P auf die Box in die jeweiligen Ordner gleichen Namens im Verzeichnis /usr/share/enigma2/VUHD1080P kopieren. Letztlich in Menue - VTI - Einstellungen VUHD1080P Provariante - Gelbe Taste den Skinpart aktivieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Oh, den Post mit der Teufelsnummer 666 hatte ich gar nicht gesehen. Alles klärchen, das Paket habe ich herunter geladen, via FTP auf die Box geschoben und nun sieht alles schön aus. Da bedanke ich mich vielmals für die schnelle Hilfe und wünsche einen angenehmen Abend :)
      DVB-S -> Vu+ Uno 4K SE -> Denon X550BT -> UE55MU6179
    • Hallo Leute, beim installieren des heutigen Updates ist ein Fehler aufgetreten und zwar beim herunterladen/aktualisieren von enigma2-python.
      Die opkg_error_debug.log hat folgenden Inhalt:

      Upgrading enigma2-python from vti-11.0.1-20161223-r0r0 to vti-11.0.1-20170410-r0r1 on root.Collected errors: * opkg_install_pkg: Package enigma2-python md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'. * opkg_install_pkg: Package enigma2-python md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'. * opkg_install_pkg: Package enigma2-python md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'.

      Opkg update hab hab ich schon ausgeführt und danach versucht das Update zu wiederholen, aber leider immer noch der selbe Fehler. Was könnte ich da tun, jemand eine Idee?merci

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny_West ()

    • Die Erstellung einer automatischen Sicherung für die VTI BackupSuite schlug fehl .Möchten sie wirklich fortfahren ja -nein Hatte zuvor eine Sicherung vom Image gemacht
      Danke Andreas